YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Barclay James Harvest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.04.08, 01:13  Betreff: Barclay James Harvest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, auch dieser Soft-ProgBand gebührt mal ein eigener Thread, nachdem ich ihr Album "Live Tapes" endlich besitze, noch dazu die Expanded-Edition, die ja mittlerweile etwas schwer zu bekommen ist.

Der Stil ist orchestral-bombastisch geprägt, für manch Geschmack wohl auch etwas zu seicht, soft und zähflüssig bis schmalzig, insbesondere die spätere Phase ist unter Proggern leidenschaftlich verhasst, doch ich bitte schon im voraus, diesen Thread nicht allzu sehr mit Kotzsmileys zu pflastern, schon allein aus Rücksicht auf unseren hochgeschätzten Moderator Eric , der auch die sterile und geruchsneutrale virtuelle Variante verabscheut .

Mir persönlich ist nur o.g. Livealbum bekannt, der Vorgänger und gleichzeitig das erste Konzertdokument der Jungs steht auf meiner Einkaufsliste.

Videos:

Child Of The Universe
http://www.youtube.com/watch?v=oc55U1S49Ws

Poor Man's Moody Blues
http://www.youtube.com/watch?v=z3sco1hCMmQ

Mockingbird
http://www.youtube.com/watch?v=urFcnTdnDd0

Hymn
http://www.youtube.com/watch?v=-aPnFTFrg5k

The World Goes On
http://www.youtube.com/watch?v=wKP5GfQRJIs
--> live allerdings sehr viel besser...


[editiert: 30.04.08, 01:52 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.04.08, 07:24  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Tja, auch dieser Soft-ProgBand gebührt mal ein eigener Thread, nachdem ich ihr Album "Live Tapes" endlich besitze, noch dazu die Expanded-Edition, die ja mittlerweile etwas schwer zu bekommen ist.

    Der Stil ist orchestral-bombastisch geprägt, für manch Geschmack wohl auch etwas zu seicht, soft und zähflüssig bis schmalzig, insbesondere die spätere Phase ist unter Proggern leidenschaftlich verhasst, doch ich bitte schon im voraus, diesen Thread nicht allzu sehr mit Kotzsmileys zu pflastern, schon allein aus Rücksicht auf unseren hochgeschätzten Moderator Eric , der auch die sterile und geruchsneutrale virtuelle Variante verabscheut .

    Mir persönlich ist nur o.g. Livealbum bekannt, der Vorgänger und gleichzeitig das erste Konzertdokument der Jungs steht auf meiner Einkaufsliste.
In mir findest Du einen Fan. Folgende Platten habe ich:

Barclay James Harvest - Barclay James Harvest...And Other Short Stories
Barclay James Harvest - Live Tapes
Barclay James Harvest - Gone To Earth
Barclay James Harvest - XII.
Barclay James Harvest - Octoberon
Barclay James Harvest - Berlin
Barclay James Harvest - Eye Of The Universe




Was ist denn die Expanded Edition? Ich kenne nur eine Zusammenstellung, die auch auch auf meiner Do-LP drauf ist, mit folgender Tracklist:
Child Of The Universe
Rock ‘N’ Roll Star
Poor Man’s Moody Blues
Mockingbird
Hard Hearted Woman
One Night
Taking Me Higher
Suicide?
Crazy City
Jonathan
For No One
Polk Street Rag
Hymn


[editiert: 30.04.08, 07:36 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 10:50  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

Barclay James Harvest?
Für mich ein absolutes Brechmittel. Sicher DIE schleimigstes Kitschpopband die die 70er je erlebt hatten und ein sicherer Wegbereiter für Bands wie The Damned und The Clash..langweilig, klebrig. Genau richtig für das verspießerte deutsche "Romantikherz"....Gottlob will das heute keiner mehr hören und die Band darf auf ihre alten Tage durch deutsche Bierzelte tingeln und sich von besoffenen ehemaligen Franz K "Rockern" hofieren lassen....


[editiert: 30.04.08, 15:19 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.04.08, 13:06  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

@ Roland

Die Tracklist der Do.CD sieht folgendermaßen aus:

CD 1

Child Of The Universe
Rock ‘N’ Roll Star
Poor Man’s Moody Blues
Mockingbird
Hard Hearted Woman
One Night
The World Goes On *
Medicine Man *

CD 2

Taking Me Higher
Suicide?
Crazy City
Polk Street Rag
Hymn For The Children *
Jonathan
For No One
Hymn

* = Bonus-Tracks

Die Version erschein 2006 beim Label "Eclectic" und wird anscheinend nicht mehr gepresst, hingegen ist die Polydor-Version noch erhältlich, die Tracklist entspricht der deiner LP, also ohne Bonustitel.

Wie ist denn die "Berlin - Concert For The People" und kennst du die "Live"? Welches Studioalbum ist besonders empfehlenswert?


[editiert: 30.04.08, 13:08 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.04.08, 14:14  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

"Hymn" ist ein wunderbarer Song, mehr kenne ich nicht und es ist wohl nicht mein Fall.
Da treffen Procul Harum, die ja ähnliche Musik machten, eher meinen Geschmack.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.04.08, 15:08  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Hymn" ist ein wunderbarer Song, mehr kenne ich nicht und es ist wohl nicht mein Fall.
    Da treffen Procul Harum, die ja ähnliche Musik machten, eher meinen Geschmack.
Wenn du sie nicht kennst, kannst du sie nicht vergleichen...

Und BJH sind besser als Procol Harum, keine Frage.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 15:18  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

"Hymn" ist exemplarisch. Einer der großen furchtbaren Schmalzballaden die besonders bei den Teutonen auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Ätzendes hohles Phatos!
nach oben
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.04.08, 15:49  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Wie ist denn die "Berlin - Concert For The People" und kennst du die "Live"? Welches Studioalbum ist besonders empfehlenswert?
@Eclipse: Die Live ist eine frühe Doppel-LP, die ich aber nicht kenne. "Berlin" ist OK und meist im "Billigstbereich" zu erwerben. Die Stücke unterscheiden sich kaum vom Studio-Material, was ein bischen schade ist.
Die "Gone To Earth" war meine erste Platte von BJH, damals als "Hymn" überall zu hören war. Ich mag diese Platte, auch wenn nicht alle Lieder so doll sind. Aber empfehlen würde ich Dir lieber die "XII".
"Eye Of The World" finde ich auch noch empfehlenswert. Aber bitte antesten!! Ich kenne die Platte seit dem Release und habe deswegen vielleicht eine andere Beziehung dazu, wie wenn ich sie heute das erste mal hören würde...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.04.08, 15:55  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Hymn" ist ein wunderbarer Song, mehr kenne ich nicht und es ist wohl nicht mein Fall.
    Da treffen Procul Harum, die ja ähnliche Musik machten, eher meinen Geschmack.


    <hr>
Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.04.08, 16:12  Betreff: Re: Barclay James Harvest  drucken  weiterempfehlen

Die "Live" von 1974 ist in der Remaster-Ausgabe wunderbar, sowohl vom Klang als auch von der Musik - ganz anders als die Popsongs der späten 70er und 80er.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj