YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kansas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 11:25  Betreff:  Kansas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor ein paar Jahren habe ich Kansas gemeinsam mit Asia gesehen. Ich hatte schoneine kleine Kansas Sammlung. Leider bringen die fast nur noch die X-te BestOf oder Liveversion ihrer Songs heraus. Vor ein paar Jahren kam aber für mich eine der besten Kansasscheiben heraus : "Somewhere To Elswhere".

Meine Top 5:

  1. Somewhere...
  2. Two For The Show
  3. Point Of Known Return
  4. Leftoverture
  5. Song For America



    ____________________
    Das neue Yes- Forum:


    [editiert: 10.10.07, 18:40 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 30.10.06, 14:33  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

Die "Somewhere..." kenne ich nicht, habe mir nach der sehr enttäuschenden "In The Spirit Of Things" keine neueren Alben mehr gekauft, aber die Alben aus den 70ern sind durchweg erste Sahne. Die "Two For The Show" gehört für mich zu den Top 5 der Prog-Livealben - wer Genesis, Yes und Rush mag, kann eigentlich Kansas blind kaufen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.10.06, 17:44  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

"Two for the Show" ist schon gut; ich hab noch "Song for America". Ist auch toll, aber so richtig reizen kann mich Kansas nicht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.10.07, 22:23  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

Die 3 Scheiben, die unter Foxens "Aufsicht" gekauft habe kann ich weiterempfehlen. Kansas war schon immer eine Band, die ich sehr mochte. Auch wegen deren Texten, die sehr naturverbunden und manchmal etwas sentimental sind.

Die drei Scheiben, die ich mir bei 2001 gekauft habe sind übrigens remastete Versionen mit Bonustracks. Die Qualität ist gut und die Booklets geben ein paar interessante Hinweise zu den Songinhalten und die Bandgeschichte.

Vor ein paar Jahren habe ich die Band in der Besetzung mit Robby Steinhardt gesehen, das war wirklich sehr gut. Ich hoffe die alten Herren schaffen es auch noch mal über den großen Teich.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.10.07, 17:10  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    "Two for the Show" ist schon gut; ich hab noch "Song for America". Ist auch toll, aber so richtig reizen kann mich Kansas nicht.
Genau ein Jahr nach diesem Posting muss ich meine Meinung zu Kansas neu auslegen: Die Gruppe ist gut.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 17:17  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

Jetzt muss ich doch mal fragen...
Waren Kansas nicht die mit "Dust in the Wind"?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.07, 18:23  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Jetzt muss ich doch mal fragen...
    Waren Kansas nicht die mit "Dust in the Wind"?
Genau ! Es gab ja dann auch viele, die sie wegen diesem Hit in die Folkecke geschoben haben. Aber "Dust In The Wind" ist zwar genial (ich spiele es gern auf der Gitarre - Fingerpicking), aber nicht so präsentativ für Kansas.

In den Anfangsjahren, gab es auch mal bluesige Ausflüge oder Hard-Rock Songs. Ich habe sie immer eher im Prog/Artrock gesehen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.12.07, 21:35  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

Kansas feiern dieses Jahr den 30. Geburtstag ihres Albums "Point Of Know Return". Auf Ihre Homepage könnt Ihr Songausschnitte des Albums hören.

Hier der Link: http://www.kansasband.com/


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 10.12.07, 21:36 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 20.02.08, 19:45  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

Das phantastische Livealbum "Two For The Show" wird es als remasterte Version im Mai 2008 in den Läden geben.

http://www.kansasband.com/


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 20.02.08, 20:08  Betreff: Re: Kansas  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Das phantastische Livealbum "Two For The Show" wird es als remasterte Version im Mai 2008 in den Läden geben.
Das sind gute Nachrichten!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj