YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Led Zeppelin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.08.07, 19:10  Betreff: Led Zeppelin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Voller Entsetzen habe ich festgestellt, dass es noch keinen "Led Zeppelin"-Thread gibt.
Die Band dürfte in der Progszene hinreichend bekannt sein, auch wenn sie den Prog meisten nur leicht antippen.

Mein Favorit: "Led Zeppelin IV" mit den drei Meisterwerken "When The Levee Breaks" (das beste), "The Battle of Evermore" (das zweitbeste) und "Stairway to heaven" (eigentlich auch das beste, aber inzwischen etwas abgedudelt).

"Led Zeppelin II" ist nicht ganz so überzeugend, "Led Zeppelin III" und das Album mit den dürftig gekleideten Personen drauf ( ) werden als nächstes besorgt!

Wer mag/kennt sonst noch diese Band in ihren jungen Jahren?!


[editiert: 10.10.07, 20:13 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.08.07, 19:21  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Led Zep ist eine Band, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Ich kriege das nicht auf die Reihe. Ich kann hören, was ich will, die Band erschließt sich mir einfach nicht...
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die so gut sein sollen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 19:21  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die Band sehr, muss mir aber noch Physical Graffiti anschaffen...

Eine der besten Live-Bands aller Zeiten - unbestritten!
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 19:22  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Led Zep ist eine Band, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Ich kriege das nicht auf die Reihe. Ich kann hören, was ich will, die Band erschließt sich mir einfach nicht...
    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die so gut sein sollen.
Kann es sein, dass es dir so mit jeder Musik geht, die etwas härter ist?

Du hast ja auch deine Probleme mit Prog-Metal...
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.08.07, 19:33  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Kann es sein, dass es dir so mit jeder Musik geht, die etwas härter ist?

    Du hast ja auch deine Probleme mit Prog-Metal...
Nein. Es gibt härtere Sachen, die mir durchaus gefallen - Grand Funk Railroad, Deep Purple, Rush, King Crimson... - aber zufälligerweise werden hier stets Bands angesprochen, mit denen ich wenig anfangen kann.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.08.07, 19:46  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist das nicht anders! Mit vielen der Neoprogsachen geht das mir genauso!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 20:12  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Natürlich hat jeder seine Vorlieben, das ist natürlich ganz klar.

Trotzdem bin ich froh, dass ich was Prog-Genres oder Rock-Genres allgemein betrifft, nahezu allen Sparten was abgewinnen kann.

Ich liebe Speed-Metal genauso wie soften Art-Rock,
Prog-Rock genauso wie Blues-Rock,
Jazz-Rock genauso wie Prog-Metal
Genesis-Pop genauso wie Genesis-Prog
etc. pp.

Kann es aber verstehen, wenn man kein Freund von Metal ist, wobei Deep Purple für mich klassischer Hard-Rock sind.

Led Zeppelin steht IMO zwischen Hard-Rock und Metal...nicht eindeutig.


[editiert: 31.08.07, 20:13 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.08.07, 20:37  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Led Zeppelin hängen volle Kanne im Cajun-Prog-Hardrock drin!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 23:24  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Ich mag die Band sehr, muss mir aber noch Physical Graffiti anschaffen...

    Eine der besten Live-Bands aller Zeiten - unbestritten!
Led Zeppelin? Wohl eine der besten Bands aller Zeiten...progressiv in ihrem Genre, Innovativ, wild, einzigartig......Kult

Physical Graffiti ist eines der absolut unbestrittenen Meisterwerke...obwohl ich das reduziertere unterbewertete "Presence" ausgefeilter und besser finde...."Achilles Last stand" ist der Hammer...

Zeppelin haben aber auch viel Scheisse gebaut...am schlimmsten war die Performance mit einem voellig ueberforderten Schlagzeuger bei Live Aid....so schlimm, das es nicht mal dokumentiert werden durfte.....

Ich habe Robert Plant letztes Jahr live gesehen....auch ohne Jimmy Page: Der "Mighty Rearranger" braucht das alles nicht mehr...steht wie Peter Gabriel oder Springsteen oder Dylan ueber allen Trends und Moden. Ist Zeitlos geworden....so wie Plant 2006 wuerden Zeppelin heute klingen....


[editiert: 31.08.07, 23:30 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 23:32  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Wer mag/kennt sonst noch diese Band in ihren jungen Jahren?!
Ich fand sie erst ab "Four" so richtig interessant.....dann aber richtig!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj