YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Led Zeppelin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.09.07, 08:43  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Ist ein wenig teuer für mich! Ich bleibe momentan erstmal bei den Progbands, die in Bonn in der gemütlichen Harmonie auftreten.
Ouh, 150 Pfund, nee.
Und für Pete Townshend und Bill Wyman interessiere ich mich nicht so; Foreigner, naja.

Wenn die Zeps aber nochmal die genialen alten Sachen mit Mellotron, Moog Taurus, Farfisa VIP und Hammond M100 spielen würden (Kashmir, Levee, Stairway, Black Dog, Evermore, Rock&Roll)...
Naja, Träume schaden nie!



[editiert: 15.09.07, 08:45 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 15.09.07, 10:27  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Und für Pete Townshend interessiere ich mich nicht so
Das schockiert mich jetzt aber ! Besteht da wirklich kein Interesse oder kennst du seine Musik und die von The Who noch nicht?


[editiert: 15.09.07, 10:35 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.09.07, 10:39  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Doch, ich habe alles von The Who (bis 1980, danach habe ich aufgegeben)!
Aber alles nach "Odds'N'Sods" finde ich eher daneben!
Alles davor ist super! "By Numbers", "Who are you" und die ganzen Alben danach gefallen mir nicht so sehr...

Und ohne Moon und Entwhistle fehlen der Band zwei der kreativsten Mitglieder!!!


[editiert: 15.09.07, 10:40 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.09.07, 23:02  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Und ohne Moon und Entwhistle fehlen der Band zwei der kreativsten Mitglieder!!!
....das man aber live dank dem Ausnahmebassisten Pino Paladino und dem famosen Oasis-Drummer ueberhaupt nicht bemerkt hat....das kreativste Mitglied ist halt immer noch Pete Townshend.....wie bei Pink Floyd Roger Waters....



Schlagerfreie Zone - Now
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.12.07, 01:27  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Berichte zum Reunionkonzert:

Es waren Kameras dabei, was Spekulationen über eine DVD des Spektakels nachhaltig befeuert...


[editiert: 11.12.07, 12:28 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.12.07, 20:02  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

... und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine DVD geben ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.07, 20:11  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

"Man darf das Konzert sowohl als Darbietung einer archaischen Musik betrachten als auch unter dem Aspekt der Dienstleistung für Kunden, die weit über hundert Pfund dafür bezahlen. Alte Zeiten, neue Zeiten."

Eine der (wenigen) geglückten Reunions diesen Jahres!

Hut ab!
nach oben
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 15.01.08, 14:15  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Voller Entsetzen habe ich festgestellt, dass es noch keinen "Led Zeppelin"-Thread gibt.
    Die Band dürfte in der Progszene hinreichend bekannt sein, auch wenn sie den Prog meisten nur leicht antippen.

    Mein Favorit: "Led Zeppelin IV" mit den drei Meisterwerken "When The Levee Breaks" (das beste), "The Battle of Evermore" (das zweitbeste) und "Stairway to heaven" (eigentlich auch das beste, aber inzwischen etwas abgedudelt).

    "Led Zeppelin II" ist nicht ganz so überzeugend, "Led Zeppelin III" und das Album mit den dürftig gekleideten Personen drauf ( ) werden als nächstes besorgt!

    Wer mag/kennt sonst noch diese Band in ihren jungen Jahren?!
Ich bin quasi mit Led Zeppelin groß geworden. Hatte eine Klassenkameradin, die hat uns das so lange aufgedrängt, bis auch ich merkte: die hat recht! Das ist klasse. In den Postings vermisse ich das Erwähnen des Klassikers "Kashmir" von der Physical Graffity. Das ist so gut, daß es sogar Puff Daddy irgendwann gemerkt hat.
Außer Coda, die erst nach dem Tod von John Bonham zusammengestellt wurde, habe ich alle Werke.

@Max, das "Whole Lotta Love" von der "II" ist ein Kult-Stück. Ich will jetzt nicht altklug klingen, aber vielleicht mußte man es schon damals kennen lernen, um es zu mögen.



<hr>


[editiert: 15.01.08, 14:26 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.01.08, 14:18  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Plant kommt mit der Blue Grass Dame Alison Krauss nach Deutschland. Scheint ihn irgendwie ärger zu fuchsen!

[editiert: 15.01.08, 14:18 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 25.01.08, 15:18  Betreff: Re: Led Zeppelin  drucken  weiterempfehlen

Wer von den Herren (Damen geistern hier ja eh fast nie rum ) hat denn mittlerweile die neue Led Zeppelin DoCD und/oder DVD-Ausgabe von "The Song Remains The Same"? Bei mir ist jedenfalls des öfteren mal die klanglich stark verbesserte, weitgehend overdubbefreite und endlich die komplette Setlist enthaltende neueste Version des öfteren mal im Player, im Gegensatz zur alten Ausgabe. Die "How The West Was Won" kann sie zwar nicht toppen, aber endlich klingt das Album so druckvoll, klar und authentisch, wie das bei einer LedZep-Livescheibe der Fall sein muss. Ich sollte mir übrigens auch mal wieder die "BBC-Sessions" anhören...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj