YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
David Gilmour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.09.08, 17:14  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Bezüglich Pink Floyd meinte er:

    Zitat:
    "There have been all sorts of farewell moments in people's lives and careers which they have then rescinded, but I think I can fairly categorically say that there won't be a tour or an album again that I take part in," said Gilmour.

    "It isn't to do with animosity or anything like that. It's just that I've done that. I've been there, I've done it."



Aber zu seinen Sologeschichten meinte er:

    Zitat: http://ap.google.com/article/ALeqM5gGRo9qoJQl8-gz8FtgyhNwqEV2agD933DDD8A
    He says he plans to make a new album, but for now he's content to take it easy.

    "I think if you are going to get on in this career or any other career you've got to be fairly ruthless while you're climbing up to the to the point in the career you want to get to," he said. "That moment is long past for me. I don't have to scramble over the bodies to reach the top anymore."

    He says music is "one of the important things in my life, but it's not the only thing. My family are more important. If I had to give one up, I wouldn't be giving my family up."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.09.08, 18:24  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

[quote:Max]Bezüglich Pink Floyd meinte er:

    Zitat:
    Aber zu seinen Sologeschichten meinte er:

      Zitat: http://ap.google.com/article/ALeqM5gGRo9qoJQl8-gz8FtgyhNwqEV2agD933DDD8A
      He says music is "one of the important things in my life, but it's not the only thing. My family are more important. If I had to give one up, I wouldn't be giving my family up."
Ist doch toll zu sehen, dass hinter so eine berühmten und begabten Person immer noch ein normaler Mensch steht.
Mir fallen da andere "Berühmtheiten", bei denen es schwerfällt, sie sich als normale Menschen vorzustellen - Boy George, Britney Spears, na halt all die Skandalnudeln, die die Bodenhaftung verloren haben, oder die sich die Birne weggekifft oder -gesoffen haben.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.09.08, 18:28  Betreff: Re: Rezi David Gilmour Same  drucken  weiterempfehlen

Richtig, beeindruckt mich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 11.09.08, 18:39  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Bezüglich Pink Floyd meinte er:

      Zitat:
      "There have been all sorts of farewell moments in people's lives and careers which they have then rescinded, but I think I can fairly categorically say that there won't be a tour or an album again that I take part in," said Gilmour.

      "It isn't to do with animosity or anything like that. It's just that I've done that. I've been there, I've done it."

    :(
Mit Pink Floyd geht es mir ähnlich wie mit Yes und mit Genesis - ich bin sehr zufrieden mit dem, was die Bands (vor allem in den 70ern) veröffentlicht haben - ich brauche definitiv keine neuen Alben mehr.

Abgesehen davon könnte ich mir auch ein Floyd Konzert mit Waters / Mason / Wright plus Begleitmusikern vorstellen.

Ich glaube, ich bin der einzige hier, der Gilmour 2006 live erlebt hat. Ich war glücklicherweise schnell genug und habe ein reguläres Ticket bekommen. Es war großartig und "Echoes" war einer der schönsten Momente, die ich jemals auf einem Konzert erlebt habe. Aber - wenn man das gesamte Konzert nimmt, hat mich Roger Waters 2002 und 2007 mehr überzeugt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 11.09.08, 18:47  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Ich glaube, ich bin der einzige hier, der Gilmour 2006 live erlebt hat. Ich war glücklicherweise schnell genug und habe ein reguläres Ticket bekommen. Es war großartig und "Echoes" war einer der schönsten Momente, die ich jemals auf einem Konzert erlebt habe. Aber - wenn man das gesamte Konzert nimmt, hat mich Roger Waters 2002 und 2007 mehr überzeugt.
Ich stimme dir zu: Der Pink Floyd-Teil im Gilmour-Konzert enthielt wunderbare Momente. Und man muss auch mal überlegen: Zusammenmit Rick Wright und den begleitenden PF-Tourmusikern standen da mindestens halb Pink Floyd auf der Bühne - mehr PF gibt es momentan nicht. Roger Waters hatte auch tolle Musiker und In The Flesh bzw. letztes Jahr "Dark Side" waren - samt der sehr positiv wirkenden Persönlichkeit von Waters - ebenfalls herausragende Konzerterlebnisse. Dennoch hat mir Gilmour noch ein klein wenig besser gefallen - vielleicht weil ich "On an Island" durchaus schätze.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 19.09.08, 21:30  Betreff: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Habe meine Bestellung auf jpc umgesetzt, da amazon meine Box nicht liefern kann...

[editiert: 19.09.08, 21:31 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.09.08, 22:22  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Habe meine Bestellung auf jpc umgesetzt, da amazon meine Box nicht liefern kann...
Habe das auch im Genesisforum gepostet: Just For Kicks bieten die große Box auch an.

Mir genügt meine 2CD/1DVD Sparversion - und selbst da habe ich mich vorhin beim Anschauen der DVD gefragt, ob es nicht sogar die 2CD alleine auch getan hätte. "Remember That Night" finde ich besser (das so als erster Eindruck).


[editiert: 19.09.08, 22:23 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 25.01.09, 12:57  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Momentary" ist sehr schlimm und langweilig, ebenso die lieblosen Liveversionen auf der "PULSE". Wo ist da die Spielfreude?
"Sorrow" und "Learning To Fly" auf der PULSE find ich geil, die Versionen aus Venedig 1989 sind aber noch besser. Ansonsten bin ich "Momentary" aber auch nicht sehr angetan. Vielleicht hätte man aus diesem Album und "Final Cut" ein tolles Album machen können mit Rogers Gespür für tolle Texte und Daves Gespür für tolle Melodeien.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 08.02.09, 13:47  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    DIE Livescheibe des Jahrtausends, mit der Gilmour die Welt bald beschenken wird, ist nun in allen Versionen vorbestellbar.

    Amazon-Preise:

    2 CD 15,99 Euro
    2 CD + 1 DVD 29,99 Euro
    2 CD + 2 DVD 33,99 Euro
    3 CD + 2 DVD 63,99 Euro
    5 Vinyl 80,99 Euro

    Sehr faire und einem derartig exorbitanten Meisterwerk absolut angemessene Preise, wie ich finde, fast geschenkt, möchte man sagen .
Beim Saturn in Lübeck am Freitag hab ich die 2 CD + 1 DVD für 5 € billiger bekommen. Die ganzen Versionen darüber gab es dort nicht und wären mir wahrscheinlich eh zu teuer gewesen, immerhin kam noch "Yes - The Word Is Live" für 39,99 € hinzu.

Jetzt zu meiner Frage. Das OAI-Studioalbum hab ich noch nicht. Brauch ich das jetzt noch, wenn auf "Gdansk" das komplette Album vertreten ist und live nach diversen Meinungen eh besser klingt?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 08.02.09, 14:15  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Nein, die Studioversion ist spätestens seit "Gdansk" obsolet.



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:

In the beginning, God created PINK FLOYD."

(Rick Wakeman [Yes])

FOREVER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.02.09, 15:00  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Nein, die Studioversion ist spätestens seit "Gdansk" obsolet.
Stimmt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj