YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
David Gilmour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 10:52  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: fox
        Zitat: Eclipse
          Zitat: Fripper
            Zitat: Max
              Zitat: Fripper
              Also keinesfalls essentiell.
            Echt?
            Gab es schon eine Live-CD mit den Aufnahmen aus Gdansk?
          Welche Live-Aufnahmen von Gilmour sind essentiell? Keine und das wird auch nichts mehr.
        Essentiell nicht, aber grandios und für Floydians unverzichtbar, aber du warst ja nie ein großer Freund der Musik von Pink Floyd, für derartigen Personenkreis ist die Platte sicher kein Muss.
      im Konzert (bestuhlt) wäre ich eingeschlafen...
    Obwohl es doch sehr kantenreich und recht häufig sehr gut ist?
Kanten? Wo sollen die sein.... an den Ecken der CD-Hülle? Das ist das schluffigste Album der Kuschelrockgeschichte. Dagegen wirkt Baldrian wie Speed.
Aber live ist es einen Tick besser!


[editiert: 04.05.08, 10:55 von fox]
nach oben
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 10:52  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Eclipse
      Welche Live-Aufnahmen von Gilmour sind essentiell? Keine und das wird auch nichts mehr.
    Essentiell nicht, aber grandios und für Floydians unverzichtbar, aber du warst ja nie ein großer Freund der Musik von Pink Floyd, für derartigen Personenkreis ist die Platte sicher kein Muss.
Wie bitte?

Natürlich bin ich ein SEHR GROSSER Freund der Musik von Pink Floyd!

(aber nur bis zu The Wall!)
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 10:55  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Fripper
        Zitat: Eclipse
        Welche Live-Aufnahmen von Gilmour sind essentiell? Keine und das wird auch nichts mehr.
      Essentiell nicht, aber grandios und für Floydians unverzichtbar, aber du warst ja nie ein großer Freund der Musik von Pink Floyd, für derartigen Personenkreis ist die Platte sicher kein Muss.
    Wie bitte?

    Natürlich bin ich ein SEHR GROSSER Freund der Musik von Pink Floyd!

    (aber nur bis zu The Wall!)
Genau!!! (bis inkl. The Wall!)


[editiert: 04.05.08, 10:55 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 10:56  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Fripper
        Zitat: Eclipse
        Welche Live-Aufnahmen von Gilmour sind essentiell? Keine und das wird auch nichts mehr.
      Essentiell nicht, aber grandios und für Floydians unverzichtbar, aber du warst ja nie ein großer Freund der Musik von Pink Floyd, für derartigen Personenkreis ist die Platte sicher kein Muss.
    Wie bitte?

    Natürlich bin ich ein SEHR GROSSER Freund der Musik von Pink Floyd!

    (aber nur bis zu The Wall!)
Bei mir ähnlich... "Final Cut" ist noch sehr gut (als Waters-Platte) und "Division Bell" auch.
"Momentary" ist sehr schlimm und langweilig, ebenso die lieblosen Liveversionen auf der "PULSE". Wo ist da die Spielfreude?

    Zitat: fox
    Kanten? Wo sollen die sein.... an den Ecken der CD-Hülle? Das ist das schluffigste Album der Kuschelrockgeschichte. Dagegen wirkt Baldrian wie Speed.
    Aber live ist es einen Tick besser!



    Zitat: fox
    Als erstes fällt auf, das DG den Songs der letzten, leider etwas langweilig geratenen CD „On an Island“ die Schmalzoberflaeche, trotz der Teilnahme von Crosby und Nash, entfernt wurde, und reichlich Ecken und Kanten hinzugefügt wurden. Besonders schön ist das beim Titelsong mit den „duellierenden“ Stratocaster“ und „LesPaul“ Gitarren zu sehen. List man in diversen Internetforen immer wieder wie „viel besser live“ das Ganze klingen soll“ wundert man sich schon. War vielleicht das Material doch nicht so tolle, oder darf nicht sein, was nicht soll?
    Sehr erfreulich schon mal das Ganze!
    War „Sheep“ neben der kompletten „Darkside of..“ der Höhepunkt der Waterskonzerte, sind das bei David G. ganz eindeutig „Echoes“ und „Shine on you crazy diamond“. Hier zeigt sich das Gilmour ein fantastischer Gitarrist und vor allem Saenger ist. Hier gehen die Punkte wohl eindeutig an Gilmour.



[editiert: 04.05.08, 10:57 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 11:01  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Tja...der Alkohol....Nüchtern betrachtet verliert die DVD doch schnell an Erinnerungswert. Und "schönsaufen" funktioniert auch nicht immer....

Aber das Original ist die Studio-CD!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 11:02  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Und wer sprach vom Original?
Es war vom Konzertstuhl die Rede.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 11:07  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Stimmt...ich habe nur gerade Roger Waters live in Zürich im Player. Da kommt man gar nicht auf die Idee die guten Sachen, sprich Ecken und Kanten, zu suchen....

Hoffentlich gibt es eine DVD

http://de.youtube.com/watch?v=MbUvnX0aguo


"Roger Waters is so amazing. The show in Dallas last night was just...breathtaking. Waters is just...there are no words for the emotions he pulls out of people. I have yet to meet a person who can listen to this song, REALLY listen to it, and dislike it. He is a musical and lyrical genius to the maxxx :)"

to the maxx


[editiert: 04.05.08, 11:08 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.05.08, 14:11  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
      Zitat: Eclipse
        Zitat: Fripper
        Welche Live-Aufnahmen von Gilmour sind essentiell? Keine und das wird auch nichts mehr.
      Essentiell nicht, aber grandios und für Floydians unverzichtbar, aber du warst ja nie ein großer Freund der Musik von Pink Floyd, für derartigen Personenkreis ist die Platte sicher kein Muss.
    Wie bitte?

    Natürlich bin ich ein SEHR GROSSER Freund der Musik von Pink Floyd!

    (aber nur bis zu The Wall!)
Du hast aber auch mal deine Affinität zur Division Bell entdeckt, war die Platte nicht bei dir schon mal "Album des Tages" oder so ähnlich ?


[editiert: 04.05.08, 14:20 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 14:15  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

Yes waren auch mal wichtiger.
Und seitdem der Fuchs seine Meinung zu Gilmour & Co. so deutlich macht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.08, 14:19  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Yes waren auch mal wichtiger.
    Und seitdem der Fuchs seine Meinung zu Gilmour & Co. so deutlich macht...
Ich mache meine Meinung zu "On an island" deutlich...sonst nichts. "Animals" und "Wish you were here" gehören zu meinen Lieblingsalben.
Da wäre einfach mehr drin gewesen....Schade!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 14:23  Betreff: Re: David Gilmour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: Max
      Yes waren auch mal wichtiger.
      Und seitdem der Fuchs seine Meinung zu Gilmour & Co. so deutlich macht...
    Ich mache meine Meinung zu "On an island" deutlich...sonst nichts.
Echt... ich kenne sie noch nicht. Du solltest sie mal im Forum posten.






[editiert: 04.05.08, 14:23 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj