YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steve Hackett

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.02.08, 17:00  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Ich höre gerade Steves "Tribute".

Die Aufmachung der CD ist edel und angemessen. Beim ersten Hördurchlauf fiel mir auf, dass hier authentisch "vorgetragen" wird.
Hackett beschänkt die Technik auf ein Minimum. Die Stücke sind abwechslungsreich und sauber gespielt.

Zu meiner Überraschung ist soger eines meiner Lieblingsstücke dabei :
"La Cathedral" . Da ich dieses Flitzefingerstück auch schon vom Meister Al Di Meola kenne, bin ich positiv überrascht.

Man fühlt sich wie in einem kleinen Konzertsaal eines Königshauses.

Hackett seigt mit dem Album in den Olymp auf.
Sage noch einer, dass Stuermer der bessere Gitarrist ist.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Eric dafür bedanken, dass er mich (uns) auf diese Scheibe aufmerksam gemacht hat. Eine Hackett-Scheibe mit Autogramm hatte ich bisher noch nicht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 15.02.08, 18:17  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Eric dafür bedanken, dass er mich (uns) auf diese Scheibe aufmerksam gemacht hat. Eine Hackett-Scheibe mit Autogramm hatte ich bisher noch nicht.
Ach, dafür nicht
Ich warte ja nur darauf, dass sich irgendwann Stephanos von Hackenschmidt persönlich bei mir dafür bedankt, dass ich ich immer fleißig Werbung für seine Musik und seinen Online-Shop Camino mache. Vielleicht gibts demnächst ja Provision

Auf amazon.co.uk ist bereits die erste - recht gelungene - Rezension zu finden:
    Zitat:
    I was lucky enough to receive a signed copy of this album 3 days before the official release date by pre-ordering it on Steve's own Camino website.

    On the 2005 Acoustic Trio Tour, Steve Hackett often spoke about his musical influences and how, in particular, he was inspired from an early age by the playing by Andres Segovia of Bach tunes. This is Steve's pay-back album then to those who have guided the way in which his guitar style has evolved over the years.

    Featuring pieces composed by Bach, William Byrd, and Spanish composers Barrios and Granados, this album also has 3 Hackett-penned pieces, 2 of which saw the light of day (well dimly lit auditoriums, at least!) during the above mentioned tour - The Fountain Suite, which was played as a shorter piece called simply Tribute to Segovia, and Sapphires. The one previously unheard, new Hackett-composed piece is Cascada.

    Steve produced a live album called "There are many sides to the night" and some might say that there are 2 distinct sides to Mr Hackett. I would disagree and say that those 2 distinct sides to his music, both rock and classical, are so intertwined as to make it impossible to say where one starts and the other finishes. To truly appreciate this master of the guitar in all its forms one must listen to all of his differing styles, including this album, the latest in a long line of magnificent works.
Nochmal zu den Autogrammen: Wer die Genesis SACD-Ausgaben der Jahre '70 - '75 signiert bekommen möchte, sollte unbedingt auch bei Camino bestellen! Jedenfalls hab ich mir die Wind & Wuthering und die A Trick Of The Tail mit Autogramm von Steve gesichert, das konnte ich mir nicht entgehen lassen (Ich hör schon die Provisionen auf meinem Konto klimpern )



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.07.08, 11:46  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Sage Eric noch einmal dass er keine Rezis schreiben kann...

Steve Hackett - Momentum

    Zitat: Vito Ferrero aka Eric bei Amazon;http://www.amazon.de/review/R3VQRN465ZM7QG
    Eins vorweg: Wer als alter Genesis Fan auf Steve Hackett aufmerksam geworden ist und jetzt seine Solokarriere nach vergleichbarem durchforstet, der sollte sich diese CD nicht ungehört kaufen. Denn diese Musik hat nicht im geringsten etwas mit Genesis (ganz egal welche Ära) zu tun und hat auch mit den übrigen Soloalben nichts gemein, abgesehen von Bay of Kings. Kein Progressive Rock, überhaupt keine elektrische Gitarren, kein Gesang. Nur reine, puristische Akustikgitarre. Auf wenigen Stücken begleitet von seinem Bruder John auf der Querflöte und ein paar sehr subtile Streicher Flächen (leider nur vom Synthie, kein echtes Orchester). Auch mit Lagerfeuer-Geklampfe hat diese Scheibe nichts zu tun.

    Nur wenige Stücke sind wirklich durchkomponiert, vieles klingt spontan und improvisiert, aber niemals verliert sich Steve in wirrem Geklampfe. Die Musikspanne reicht von klassischen Kompositionen a la Bach über radititionelle Melodien bis hin zu komplexen musikalischen Erkundungstouren durch die Fregrenzbereiche und Klangwelten einer Nylongitarre.

    Es gibt wenig ALben, die man sich immer wieder anhören kann, ohne dass sie langweilig werden, und die sich - je nach persönlicher Stimmungslage - immer wieder neue Stimmungen und Empfindungen hervorrufen. Momentum ist eines dieser wenigen. Immer wieder leg ich die CD auf, um sie "nebenbei" zu hören (ist ja schließlich ein Instrumentalalbum), nur um mich dann aufmerksam lauschend vor meinen Lautsprecherboxen wiederfinde. Die Musik lädt ein zum Träumen und Entspannen, hat mit Chill Out aber eigentlich nichts zu tun. Steve zeigt die gesamte Bandbreite seines Könnens auf seinem Instrument, ohne jemals rumzuposen.

    Schon der Opener Cavalcanti reißt einen total in seinen Bann, mal verträumt romantisch, mal kraftvoll und impulsiv. Und wenn dann zum Schluss die Flöte einsetzt, möchte man nie wieder irgend etwas anderes hören. Auf Concert for Munich übernimmt John sogar die Führung mit der Flöte, hier ist die Gitarre nur Begleitung. Weitere Anspieltips sind Last Rites if Innocence, Momentum und für Genießer: An Open Window. An dieser Stelle müssen natürlich auch die beiden Akustic Live Alben "There are many sides to the night" und "Hungarian Horizons" verwiesen, auf denen man diese spezielle Musik auch live gespielt und in teilweise neuen Versionen erleben darf.

    Insgesamt schließt das Album musikalisch nahtlos an seinen Vorgänger Bay of Kings an. Durch die deutlich bessere Klangqualität (als würde Steve direkt neben einem sitzen) und nicht zuletzt durch interessantere Kompositionen ist dieser Nachfolger doch eindeutig überlegen. Auch gegenüber den weiteren Akustik-Alben Sketches of Satie und A Midsummer Night's Dream, die beide auch fantastisch sind (insbesondere Satie!!) wirkt Momentum m.E. doch am meisten, aber das ist natürlich Geschmacksache. Man kann nur hoffen, dass der Meister nach seinem Werk To Watch the Storms (ebenfalls ein Hammeralbum, wenn auch ganz anders, aber auch mit ein paar typischen Akustiknummern drauf) bald wieder ein reines "Music Without Props" Album herausbringt.

    Fazit: Als Steve Hackett Fan muss man diese Platte gehört haben. Auch muss man ihr doch ein wenig Zeit geben, bis man sich an sie gewöhnt hat und sie richtig zu schätzen weiß (Nach dem ersten Hören hab ich sie kopfschüttelnd weggelegt und sie leider erst 10 Jahre später wiederentdeckt). Für Freunde akustischer Gitarrenmusik mit einer Vorliebe für experimentelle Wege und klassische Einflüsse ist dieses Album ein absolutes Muss. Dieses Meisterwerk ist vielleicht nicht nur Steve Hacketts beste Akustikplatte, sondern eventuell sein bestes Album überhaupt!!
Anmerkung: Das besprochene Album erreichte 5/5 Punkten.


[editiert: 20.07.08, 11:47 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.07.08, 12:06  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Der Max muss seine spitze Nase wohl überall reinstecken und rumschnüffeln





Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.07.08, 12:08  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Kaum schaut man mal nach Hackett-CDs liest man den tollformulierten Vito-Senf bei Amazon.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.07.08, 12:16  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

"Tollformuliert"? Wenn ich an die Anzahl der Sätze denke, die irgendwo im grammatikalischen Nirvana enden Da hat Vito wohl mal wieder den Kaffee mit Chianti verwechselt





Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 20.07.08, 12:50  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Upps, habe ich im Kaufrausch-Thread nicht erwähnt, wird nachgeholt...



The sun is eclipsed by the moon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 20.07.08, 14:02  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Vito, dein Alter Ego...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 20.07.08, 16:48  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Falls Max irgendwann auch noch meine Rezi zu Tokyo Tapes ausgraben will, dann muss ich dazu sagen, dass mir das Album mittlerweile sehr gut gefällt. Die Rezi ist also nicht mehr aktuell, ich konnte früher nur nicht soviel mit dem ALbum anfangen.



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 20.07.08, 17:42  Betreff: Re: Steve Hackett  drucken  weiterempfehlen

Rezis die ein schlechtes Bild auf den Künstler werfen tu ich nicht rein...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj