YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steve Hackett

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 22.07.08, 00:43  Betreff: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es jetzt eine Rezi von mir zu Darktown:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/105/Steve_Hackett_Darktown.22234893.0.01105.html


[editiert: 20.08.08, 16:56 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 22.07.08, 01:08  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Dann will ich mich doch mal zu einem aufrichtigen Lob für diese lesenswerte und informative Rezension aufraffen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.07.08, 11:08  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Dann will ich mich dem mal uneingeschränkt anschließen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 22.07.08, 12:04  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Schön!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.07.08, 14:01  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe schon, ich muss diese CD heute Abend mal wieder auspacken, hören und dabei Lied für Lied mit Deiner ausführlichen Rezi vergleichen.

Danke für Deine Mühe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.08, 16:23  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Ich zolle Eric meinen ausdrücklichen !

Schöne Rezi und tolles Album !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 22.07.08, 17:21  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen


Ich kenne die Platte sehr gut trotzdem gewinnt man von dieser Rezi neue Ansichten.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 23.07.08, 09:53  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern Abend nun die "Darktown" CD gehört und Eric's Rezension dabei aufmerksam gelesen. Ich kann seine Beschreibung in den meisten Punkten nachvollziehen. Nur kommt bei mir nicht die Faszination rüber, die Eric beim Hören empfindet. Aber sowas kann man eben nicht erzwingen. Mein persönlicher Favorit ist das letzte Lied, "In Memorian". Es hat diese düstere Melancholie, die ich gerne höre. Für selbstmordgefährdete Personen ist dieses Stück in der Tat nicht zu empfehlen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 05.08.08, 20:51  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Dann bleiben wir doch mal bei positiven Empfehlungen!



    DARKTOWN

    In den 90ern schien die Dunkelheit eine große Faszination auf Steve Hackett ausgeübt zu haben. Jedenfalls hat er seine beiden Studio-"Rock"-Alben in diesem Jahrzehnt, Guitar Noir und Darktown recht düster betitelt.
    Das Album hat sehr viel Kraft und viele wirklich starke Nummern. Da ist kein Ausfall oder Lückenfüller dabei. Hier reiht sich wirklich Highlight an Highlight.

    Hier ein Interview mit Hackett zu Darktown: http://www.stevehackett.com/reviews/midnight.html

    Und hier ein paar Hörbeispiele:
    Darktown (live at Guitar Wars)
    http://de.youtube.com/watch?v=Qr59QKx80X8

    In Memoriam (live in Buenos Aires)
    http://de.youtube.com/watch?v=hAtU1cn5nKY


    <hr><b>Moondust will cover you!</b>
Danke Eric für diese wirklich sehr gelungene Rezension. (Mach sowas öfters für uns!) Auch wenn ich die CD nur alle paar Wochen auflege, konnte ich Deine Rezi regelrecht "mithören". Und ich stimme Dir zu. "Darktown" ist wirklich ein Ausnahme-Album. Ob Steve jemals wieder an dieses Niveau heran kommen wird? To Watch The Storms ist ein würdiger Nachfolger gewesen, aber die Atmosphäre von Darktown oder etwas Vergleichbares hat er - leider - nicht hinbekommen.


<hr>


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 05.08.08, 20:52 von Aprilfrost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.08.08, 20:15  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass es euch gefallen hat. Sowas mach ich gerne mal wieder, wenn Zeit ist. Meine nächste Hackett Rezi wird allerdings in einem anderen Forum erscheinen



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj