YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grobschnitt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.08.08, 21:07  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Aprilfrost
      Mir geht's ähnlich wie Roland. Rockpommel geht wunderbar ins Ohr und Solar Music ist atmosphärisch einfach einmalig. Allerdings gehört für mich die Debut-Scheibe mit den beiden anderen zur Crème de la Crème.
    Jetzt hast Du mich auf die Debut-Scheibe doch neugierig gemacht. Gibts bei Amazon!...

    ...gebraucht, zwischen 49,00 € - 119,84 €
Ich hab sie leider auch nicht. Die LP habe ich vor Jahren verliehen ---- und weiß nicht mehr an wen.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.08.08, 21:09  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

An mich vielleicht ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 18.08.08, 21:09  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich hab sie leider auch nicht. Die LP habe ich vor Jahren verliehen ---- und weiß nicht mehr an wen.
Du bist zu gut für diese Welt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.08.08, 21:13  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

ja, und wer hat eigentlich meine Perfect Strangers CD von Purple ?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 18.08.08, 21:15  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    ja, und wer hat eigentlich meine Perfect Strangers CD von Purple ?
Ich schwöre: meine ist vom Media-Markt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.08.08, 21:20  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    An mich vielleicht ...
Äh;;; ich weiß nicht, ob Du da schon auf der Welt warst


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 19.08.08, 10:15  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: Roland
        Zitat: Aprilfrost
        Mir geht's ähnlich wie Roland. Rockpommel geht wunderbar ins Ohr und Solar Music ist atmosphärisch einfach einmalig. Allerdings gehört für mich die Debut-Scheibe mit den beiden anderen zur Crème de la Crème.
      Jetzt hast Du mich auf die Debut-Scheibe doch neugierig gemacht. Gibts bei Amazon!...

      ...gebraucht, zwischen 49,00 € - 119,84 €
    Ich hab sie leider auch nicht. Die LP habe ich vor Jahren verliehen ---- und weiß nicht mehr an wen.
Da schließe ich mich an. Ich finde das Debüt auch Klasse. Gehört neben den unverzichtbaren "Solar Music - Live" und "Rockpommel´s Land" zu Grobschnitts Besten. "Jumbo" finde ich auch sehr gelungen.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.08.08, 15:01  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Jetzt hast Du mich auf die Debut-Scheibe doch neugierig gemacht. Gibts bei Amazon!...

    ...gebraucht, zwischen 49,00 € - 119,84 €
1998 wurden folgende Cd's von Repertoire in hervorragenden Editionen rausgebracht allerdings gab es irgendwie Rechtsstreitigkeiten und die Artikel wurden schnell wieder gestrichen. Die Cd's sind mittlerweile Raritäten und ein Ärgernis für Fans die kein Exemplar mehr abbekamen und heute bei Ebay um die 40 Euro dafür löhnen müssen.

  1. - Grobschnitt (Repertoire (EROC-Remaster mit Bonus) PMS 7093-WP)
  2. - Jumbo (Englisch/Deutsch) (Repertoire (EROC-Remaster mit Bonus) PMS 7094-WP)
  3. - Rockpommel's Land (Repertoire (EROC-Remaster mit Bonus) PMS 7095-WP)
  4. - Solar Music-Live (Repertoire (EROC-Remaster mit Bonus) PMS 7096-WP)
  5. - Merry-Go-Round (Repertoire (EROC-Remaster mit Bonus) PMS 7097-WP)

2004 wurde von SPV/RevistedRec die Veröffentlichung des kompletten Backkataloges angekündigt. Bis heute sind aber nur RPL und Jumbo 2006 erschienen die Termine für weitere Cd's sind längst verstrichen und die Sache scheint wieder eingeschlafen zu sein. Eroc hat sich im Grobschnitt Forum über die Qualität der Vö's moniert und sich bei der Plattenfirma beschwert, mehr ist dort aber auch nicht zu erfahren.
Weis da jemand was drüber?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 19.08.08, 15:06  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, aber ich denke da die Band wieder aktiv ist, wird es bestimmt bald weitere Neuauflagen geben.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.08.08, 17:44  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michi1985
    Keine Ahnung, aber ich denke da die Band wieder aktiv ist, wird es bestimmt bald weitere Neuauflagen geben.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, da Eroc die "Neuen", also Grobschnitt Next Party eben nicht als Grobschnitt, sondern bestenfalls als Coverband anerkennt. Er wird ganz sicher nicht die späteren Alben remastern und ich weiß auch nicht, wie es da grundsätzlich um die Namens- und Veröffentlichungsrechte bestellt ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj