YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kobaia
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 18.06.08, 23:10     Betreff: Kraftwerk

Songmics® Schmuckschrank Spiegelschr...
In Ordnung, dann rufe ich genau hier zur ultimativen Kraftwerk-Diskussion auf. Kunst oder Krempel? Holger Czukay, der Bassist von Can, hatte mal gesagt: "Kraftwerk haben die Bandgemeinschaft gegen ein Design eingetauscht." So wie ich Kraftwerk interpretiere, definiert sich ihr Stil in erster Linie durch einen markanten Humor, der sich wie ein roter Faden durch all ihre Themen zieht, sie irgendwie charmant und groovy erscheinen lässt, aber gleichzeitig diese sonderbare Entmenschlichung dahinter, wenn sie gleich uniformiert auftreten oder eben, wie Czukay es ausdrückt, hier der Mensch für die Öffentlichkeit gar keine Rolle spielen soll, was unter anderem die Kraftwerker selbst, beispielsweise Florian Schneider in mehreren kuriosen Fernsehauftritten oder Ralf Hütter in im haspligen Nuscheldeutsch vorgetragenen Interviews über Technik in der Musik wieder gewollt ungewollt aufbrechen. Dieses Rollenspiel mit Image, Menschen und Maschinen schlägt sich derart stark in dieser Musik nieder und drückt sich in ihr in vielen Formen immer wieder interessant aus, dass ich einfach nicht anders kann, als in der Disko in Ützhausen immer betrunkener zu werden, um mir immer vehementer Kraftwerk beim DJ wünschen zu können.
Es ist das gleiche wie wenn ein Aphex Twin heute zehnfach komplexere und moderne Musik alleine an einem Laptop hinkrieg wie Kraftwerk nicht zu viert, dass diejenigen, die sich als Bild einer Art Symbiose mit der Maschine bei ihrem Publikum einprägen wollen, immer noch vorgaukeln, mit dieser Technik so weit nicht gehen zu können.
Das alles, was ich grade geschrieben hab, hat wie immer nichts mit meinem Geschmack zu tun, sondern ist lediglich eine Theorie, die ich mir für Leute wie BBQ.Master zurechtgelegt habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj