YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.06.08, 10:31     Betreff: Re: Kraftwerk

Pampers Feuchte Tücher Sensitive Vor...
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute meinen, Kraftwerk seien innovativ. Musiker, die aus ihren Instrumenten neue Sounds rausholen oder die neueste Technik eben gekonnt verwenden, sind innovativ.

Und was ist mit Kraftwerk?

OK, sie benutzten neue Instrumente, teilweise selbst zusammengebaute. Und sie verwendeten sie oft. Das war's dann aber auch. Keine großen Rhythmen, keine musikalisch überbrodelnden Passagen - nur Minimal Music der ersten Stufe. Ein seichtes Geklimper mit mehr oder weniger einfallslosen Texten (Stichwort Autobahn) kommt einem da aus den Boxen entgegen.

Natürlich kann das Leuten gefallen, und sie waren damit erfolgreich, dennoch macht das die Qualität der Musik auch nicht besser. Von nichts kommt nichts, und das bisschen, was geboten wird, haut niemanden vom Hocker. Es sind noch nicht einmal dezente oder filigrane Stücke - es ist immer das gleiche Gedudel.

Wenn die Gruppe nur so klug gewesen wäre, mal mehr daraus zu machen. Aber nein - sie bleiben ganz unten. Das ist Musik ohne Inhalt, für den Hintergrund gemacht.

Ich sehe da den Knackpunkt: Wenn Leute ankommen und sagen "Das ist das Beste, was ich je gehört habe!", da kann ich nur lachen. Entweder sind die Leute ein noch unbeschriebenes Blatt, was Musik betrifft, oder sie wollen nicht weiter gehen. Wie sagte ein "Fan" so treffend: "Mit 'Nummern' kann man im Kindergarten Zahlen lernen - das war's dann aber auch."

Da treffen Kraftwerk ihre Musik genau: Sie zählen bis acht - und dann fangen sie wieder und wieder von vorne an.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 29.07.08, 11:22 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj