YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113


New PostErstellt: 20.06.08, 20:22     Betreff: Re: Steve Hacket: Spectral Mornings - Musikladen '78 DVD-Kritik

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
    Zitat: Eric
    Die Scheibe lohnt sich auf jeden Fall für alle Hackett Fans, insbeondere aber natürlich die der ersten Solojahre. Man sieht einen noch ganz jungen Steve in grotesken 70er-Jahre-Klamotten (alleine die Stiefel!) samt einer mindestens ebenso schaurig schönen Band (Drummer John Shearer mit Pudeldauerwelle, ein milchgesichtiger Brother John im Muscle Shirt und Pete Hicks sieht mit seiner Pilotensonnenbrille ganz verboten nach 3.klassigem Zuhälter aus).

    Die Kamera zeigt hauptsächlich Großaufnahmen der eizelnen Musiker (leider fast ausschließlich Steve; Bassist Dick Cadbury ist fast nie zu sehen, außer bei seiner Gesangseinlage zu Shadow of zu Hierophant - so hoch kann doch kein Mann singen?) mit vielen hübschen 70-Jahre-typischen Überblenden (groovy) und entsprechend bunter Beleuchtung. Rein optisch ist die DVD ne tolle Zeitreise 30 Jahre zurück - es gibt ja leider sehr wenig Bildmaterial aus dieser Zeit von unseren Helden. Schon dshalb ist die DVD eigentlich ein Muss.
Ich habe das Konzert damals im Fernsehen gesehen (live oder Erstausstrahlung?). Gleich am nächsten Tag bin ich losgezoegn und habe mir Spectral Mornings gekauft. Die DVD ist schon ein tolles Erinnerungsstück.
Übrigens hat sich der Drummer später einen Schnauzbart stehen lassen und unter dem Namen Wolfgang Petri eine nationale Karriere hingelegt.






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 309 von 879
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj