YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klaatu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.08.08, 22:42  Betreff: Klaatu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine nordamerikanische Progressive-Rock-Band die mit dem Avantgarde-Rock-Stück "Long Live Politzania" eine Art Kultsong geschaffen hat.

Sagt die Band hier jemandem was?
Kenne nur dieses eine Lied, wäre also für Albenempfehlungen und erklärende Postings sehr dankbar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 17.08.08, 22:57  Betreff: Re: Klaatu  drucken  weiterempfehlen

Als Avantgarde Band würde ich Klaatu nicht bezeichnen.
Kurios war an der Gruppe das die Bandmitglieder sich nicht namentlich zu erkennen gaben und so ging schnell das Gerücht um das es sich um eine Reunion der Beatles handelte was durch den Produzenten George Martin natürlich noch verstärkt wurde.
Klar das die Band mit dieser Publizität ruck zuck in die Charts kamen.
Die Musik war sehr melodiös und hatte zum Teil popigen Charakter wird aber durchaus zum Progressivrock gezählt.
Das Debüt "Klaatu" und die zweite "Hope" höre ich sehr gerne es gibt aber noch weitere Vö's bis in die 80er hinein die ich nicht kenne.
Der Titel Calling Occupants of Interplanetary Craft war auch ein grosser Hit für die Carpenters.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.08.08, 20:28  Betreff: Re: Klaatu  drucken  weiterempfehlen

Klaa kenn ich Klaatu. Das war damals ne Riesensache, weil für ein paar Monate die Illusion aufrecht erhalten wurde, dass die Beatles sich wiedervereinigt hätten. Und in der Tat klingen die frühen Klaatu wie angerockte Beatles.

Auch die CD "Sir Army Suite" finde ich ganz respektabel. Allerdings machen Klaatu keine "richtige" Rock-Musik und schon gar keinen Prog. "Richtige" Pop-Musik ist es aber auch nicht.
Oder sollte sich das geändert haben?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 18.08.08, 20:29 von Aprilfrost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj