YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grobschnitt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 20.08.08, 22:30  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    for you're the greeen manalishi with the two pronged crown ...
Oh je, ist da was in meinem Pfungstädter Pils drin?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 21.08.08, 13:45  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    das mit der Sonnetanz Live wundert mich eigentlich weil es nie eine offizielle Veröffentlichung war und nur auf Konzerten im Eigenvertrieb verkauft wurde.
    Na ja, evtl. 2009 hört sich nicht gerade nach einem guten Plan an!
    Die Ballermann und Illegal hätte ich aber schon ganz gerne.
    Hopefully 2009!
Sonnentanz war - soweit ich weiss - eine offizielle LP (siehe auch hier).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 22.08.08, 16:28  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Aprilfrost
      Ich vermisse ganz klar das erste Album mit der großartigen "Symphony". Will die keiner haben?
    Doch ich, seit Du mich gestern neugierig gemacht hast.

    Wobei ich die "Sinfonie" von "Grobschnitt-Story 6-Rockpommel'S Land and Elsewhere" schon kenne
Ich glaube, die "Sinfonie" und "Symphony" sind zwar dieselbe Komposition, aber unterschiedliche Aufnahme. (Korrigiert mich, wenns anders sein sollte.)


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.08.08, 17:42  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich glaube, die "Sinfonie" und "Symphony" sind zwar dieselbe Komposition, aber unterschiedliche Aufnahme. (Korrigiert mich, wenns anders sein sollte.)
Jetzt bin ich auf Kommentare gespannt. Mir ist die unterschiedliche Schreibweise schon aufgefallen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.08.08, 17:42  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Max
      for you're the greeen manalishi with the two pronged crown ...
    Oh je, ist da was in meinem Pfungstädter Pils drin?


Vergleiche mal Fleetwoods Mac's "Green Manalishi" mit dem Hauptthema der "Sinfonie", also da wo die Lalala-La-La-La-Laaaa singen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 22.08.08, 18:18  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: Roland
        Zitat: Aprilfrost
        Ich vermisse ganz klar das erste Album mit der großartigen "Symphony". Will die keiner haben?
      Doch ich, seit Du mich gestern neugierig gemacht hast.

      Wobei ich die "Sinfonie" von "Grobschnitt-Story 6-Rockpommel'S Land and Elsewhere" schon kenne
    Ich glaube, die "Sinfonie" und "Symphony" sind zwar dieselbe Komposition, aber unterschiedliche Aufnahme. (Korrigiert mich, wenns anders sein sollte.)
Ja , in meinem CD Booklet von "Grobschnitt" steht von Eroc geschrieben das 1971 der Arbeitstitel "Die Sinfonie" hieß. Auf der Lp und der CD wurde es aber Symphony genannt wahrscheinlich weil alle Lieder auf dem Debut englische Titel trugen. Bei Eroc Live Cds wurde es auch immer Sinfonie genannt oder auch Bielefelder Sinfonie ,je nach Aufnahmeort.

Zum Glück haben wir verglichen!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.08.08, 18:19  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Vergleiche mal Fleetwoods Mac's "Green Manalishi" mit dem Hauptthema der "Sinfonie", also da wo die Lalala-La-La-La-Laaaa singen.
Das mache ich! Habe nur im Moment schlecht Zeit. Ich melde mich, wenn ich es verglichen habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.08.08, 18:20  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

Ist eigentlich nicht schwer da ne Parallele zu entdecken.
Geben Grobschnitt ja auch zu dass das ganze Stück auf dem Manalishi basiert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.08.08, 20:50  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ist eigentlich nicht schwer da ne Parallele zu entdecken.
    Geben Grobschnitt ja auch zu dass das ganze Stück auf dem Manalishi basiert.
Hi Max, habs gehört. Konnte ich vorher nicht ahnen, da ich das Stück von Fleetwood Mac bis dato nicht kannte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 23.08.08, 22:57  Betreff: Re: Grobschnitt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Max
      Ist eigentlich nicht schwer da ne Parallele zu entdecken.
      Geben Grobschnitt ja auch zu dass das ganze Stück auf dem Manalishi basiert.
    Hi Max, habs gehört. Konnte ich vorher nicht ahnen, da ich das Stück von Fleetwood Mac bis dato nicht kannte.
Ich habe auch bis heute nicht gewusst, ach was, nicht mal geahnt, dass FMc so gute Musik machen kann.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj