YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Steve Hackett

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 24.03.09, 20:36  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte man fairerweise einen vernünftigen Soundmix abwarten. So schlecht find ich die Kompositionen nicht. Die Gitarre ist sehr floydig, das Stück hat eher meditativen Charakter.
Soweit da überhaupt was zu beurteilen ist.





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit,
deine Wahrheit
und die Wahrheit.

chin. Sprichwort "


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.04.09, 17:23  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Mann, sind hier wieder alle schlecht informiert

Das ist nicht Stormchaser, sondern Fire On The Moon!. Ob FIre On The Moon irgendwas mit Squackett zu tun hat, weiß niemand. Jedenfalls kenne ich keine verlässliche Quelle. Stormchaser ist von Hackett und Squire, aber den Titel hab ich noch nicht gehört.

Gibt es eigentlich verlässliche Quellen für die Tese, dass Aliens von Squackett ist? Hab ich auch noch nirgendwo bestätigt gesehen.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.04.09, 17:34  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Mann, sind hier wieder alle schlecht informiert

    Das ist nicht Stormchaser, sondern Fire On The Moon!. Ob FIre On The Moon irgendwas mit Squackett zu tun hat, weiß niemand. Jedenfalls kenne ich keine verlässliche Quelle. Stormchaser ist von Hackett und Squire, aber den Titel hab ich noch nicht gehört.

    Gibt es eigentlich verlässliche Quellen für die Tese, dass Aliens von Squackett ist? Hab ich auch noch nirgendwo bestätigt gesehen.
Als wir Alan getroffen haben, erzählte er, dass Chris Songs komponiert hätte und sie eine Single produzieren wollen. Die "Aliens"-Quelle weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls soll dieser Song während der musikalischen Studioarbeit Squire/Hackett entstanden sein. Ob er nun aus beider Feder stammt, können wohl nur Steve oder Chris beantworten.

Gab es keine Fragen zu Squackett beim Event ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.04.09, 17:39  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Eric
      Mann, sind hier wieder alle schlecht informiert

      Das ist nicht Stormchaser, sondern Fire On The Moon!. Ob FIre On The Moon irgendwas mit Squackett zu tun hat, weiß niemand. Jedenfalls kenne ich keine verlässliche Quelle. Stormchaser ist von Hackett und Squire, aber den Titel hab ich noch nicht gehört.

      Gibt es eigentlich verlässliche Quellen für die Tese, dass Aliens von Squackett ist? Hab ich auch noch nirgendwo bestätigt gesehen.
    Als wir Alan getroffen haben, erzählte er, dass Chris Songs komponiert hätte und sie eine Single produzieren wollen. Die "Aliens"-Quelle weiß ich auch nicht mehr. Jedenfalls soll dieser Song während der musikalischen Studioarbeit Squire/Hackett entstanden sein. Ob er nun aus beider Feder stammt, können wohl nur Steve oder Chris beantworten.

    Gab es keine Fragen zu Squackett beim Event ?
Ich frage mich sowieso, welche neuen Songs zu welchem Projekt gehören. Squire spielt sowohl auf Hacketts neuem Soloalbum mit und ist natürlich an Squackett beteiligt.

Sollen dieses Jahr nicht drei neue Alben von Hackett kommen?

Wer will denn jetzt diese Single produzieren? Yes oder Squackett???


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 04.04.09, 17:42 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.04.09, 17:57  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Fragen zu Squackett? Leider Fehlanzeige. Die tatsache, dass Steve gerne österreichischen Apfelstrudel isst, war anscheinend interessanter

Das Interview dauerte nu ca. 1 Stunde - und auch wenn Hackett wesentlich schneller spricht als Gabriel (und tausendmal deutlicher als Rutherford ), so holte er doch jedesmal ziemlich weit aus und dann musste auch noch übersetzt werden. Natürlich kamen die erwarteten Fragen zu einer 5er Genesis Reunion und einiges aus seiner Karriere - schwupps war die Zeit weg. Irre, es gab nicht eine Frage zu Squackett, dem neuen Soloalbum oder weiteren Tourdaten.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.04.09, 18:04  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Mann, sind hier wieder alle schlecht informiert

    Das ist nicht Stormchaser, sondern Fire On The Moon!. Ob FIre On The Moon irgendwas mit Squackett zu tun hat, weiß niemand. Jedenfalls kenne ich keine verlässliche Quelle. Stormchaser ist von Hackett und Squire, aber den Titel hab ich noch nicht gehört.

    Gibt es eigentlich verlässliche Quellen für die Tese, dass Aliens von Squackett ist? Hab ich auch noch nirgendwo bestätigt gesehen.
auf Henry Potts Seite die als verlässliche Quelle gilt steht folgendes:

Hackett played another piece from the collaboration, "Stormchaser", on his Mar 2009 Italian tour (I think this is the piece seen in this YouTube clip). The tour debuted another new piece, "Fire on the Moon", but I do not know whether this was also from the Hackett/Squire collaboration.


http://www.bondegezou.co.uk/wncs.htm



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.04.09, 21:08  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

@ Brain - vielen Dank für die Information. Wir hoffen doch alle auf offizielle Veröffentlichungen. Dann kann man die Komponisten ja auch nachlesen.

Bei Alan hätten wir ja auch noch viel mehr gefragt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 22.04.09, 20:39  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe im November zu Steve Hackett nach Aschaffenburg.
Bisher kenn ich nur die Tokyo Tapes, da ist ja nicht so viel von Hackett Solo drauf.

Eric, du hattest mir dankenswerter Weise diese Archive-Box gebrannt - Mit was fang ich denn am besten an als Einstieg?
(Auch im Hinblick auf die Setlist der diesjährigen Tour?)

Gruß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.09.09, 21:38  Betreff: Re: Steve Hackett: Rezi DARKTOWN  drucken  weiterempfehlen

Fly On A Windshield ist cool.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj