YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IQ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.01.08, 20:18  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
      Zitat: BBQ.Master
      IQ kenne ich überhaupt nicht. Irgendwie ist der ganze Neoprog spurlos an mir vorbeigezogen...
    Was hast du denn 84 gehört??? :confused:
Na ja, "Born in the USA" vom Boss, "Eliminator" von ZZ Top - "90125" hat mich überrascht...

Lange her...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 10.01.08, 14:15  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Danke Roland und Grüße nach Budenheim!


    <hr><a href="http://www.prog-blog.blog.de/" target="_blank">BE PROGRESS!VE</a>
Wußte gar nicht, daß der Bekanntheitsgrad von Budenheim bis nach Frankfurt reicht.

Na jedenfalls Gruß zurück!


<hr>


[editiert: 10.01.08, 14:15 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 12.01.08, 00:22  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Ich wohnte mal in Ingelheim (unf hörte auch dort IQ!)



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.08, 00:26  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Ich wohnte mal in Ingelheim (unf hörte auch dort IQ!)
Ich wohnte dort nicht und hörte kein IQ. Gute Band, objektiv gesehen, aber nicht sensationel.

Fehlt am Wiedererkennungswert.

Arcade Fire ist cooler!



nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 12.01.08, 17:12  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

IQ... naja... ich hab vor ein paar Jahren im Eclipsed was von ihnen gelesen und ich wurde von so Slogans wie "wenn Genesis mit Peter Gabriel weitergemacht hätten und heute noch Musik machen würden, würden sie wie IQ klingen" und ähnlichem Bla Bla geködert. Hab mir dann auf gut Glück die "Forever Live" gekauft und war bis auf "The Last Human Gateway" ziemlich enttäuscht. Ein paar Wochen später hab ich mir die "Dark Matter" zugelegt die mir eine Zeit lang gut gefallen hat, aber irgendwie war das auch nicht nachhlatig. (ich werds mir nun gleich mal wieder anhören.). Im November war IQ sogar in Wien, wollte ansich hingehen aber mir wars dann doch wichtiger zu Hause zu hocken :-)


<hr>Konzerte 2007 und 2008<br>Genesis 19.06.2007 in Linz<br>The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart <br>Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien<br>Die Ärzte 07.12.2007 in Wien<br>IQ 25.11.2007 in Wien<br>The Cure 23.2.2008 in Wien<br>The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart


[editiert: 12.01.08, 17:13 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.01.08, 21:56  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Ich wohnte mal in Ingelheim (unf hörte auch dort IQ!)


    <hr><a href="http://www.prog-blog.blog.de/" target="_blank">BE PROGRESS!VE</a>
Cool, da führt mich meine Standard-Rad-Strecke hin (am Rhein entlang bis Frei-Weinheim). Gerade heute, endlich mal wieder, es war ja nicht so kalt. Im Kopfhörer hatte ich Porcupine Tree - Fear Of A Blanc Planet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.04.09, 20:23  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Wer sich für IQ interessiert, wird's schon wissen, ich verfolge ihre Karriere seit über 20 Jahren interessiert und kaufend, habe aber in letzter Zeit nicht mehr viel mitbekommen, das letzte Studio-Album ist ja schon wieder 5 Jahre alt.

Im Mai kommt "Frequency", das neue Werk. Hier kann man reinhören: www.iq-hq.co.uk

Zunächst mussten IQ ja innerhalb kurzer Zeit Paul Cook und Martin Orford ersetzen, das gelang ihnen sehr gut durch Andy Edwards und Mark Westworth. Nun ist aber -für mich völlig überraschend- plötzlich wieder Paul Cook Drummer bei IQ. Mich freut's, er ist ein echtes Urgestein und ein IMHO hervorragender und individueller Drummer.

"Frequency" ist hier vorbestellt, und zwar in der Limited Edition.
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.05.09, 21:23  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade die Rezensionen bei Amazon gelesen: meine Neugier ist nun riiiiieeeesengroß. Mein Musik-Kumpel und Media Markt Verkäufer hat eine Promo-Edition und hat mir auch schon vorgeschwärmt.....in 9 Tagen wird sie auch bei mir Einzug halten.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.05.09, 20:36  Betreff: Re: IQ - Frequency  drucken  weiterempfehlen

Jawoll, ich habe das Kunstwerk...mein erster Eindruck ist absolut positiv. Ich muß sagen, ich vermisse Martin Orford nicht! Das waren nämlich meine allergrößten Bedenken.
Im Rezensieren bin ich nicht gut, aber ich kann sagen, daß ich mit den beiden Rezensionen bei den Babyblauen übereinstimme....obwohl einer der beiden dieser Fix ist....



Dateianlagen:

IQ-Frequency.jpg (27 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 24.05.09, 14:22  Betreff: Re: IQ - Frequency  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Jawoll, ich habe das Kunstwerk...mein erster Eindruck ist absolut positiv. Ich muß sagen, ich vermisse Martin Orford nicht! Das waren nämlich meine allergrößten Bedenken.
    Im Rezensieren bin ich nicht gut, aber ich kann sagen, daß ich mit den beiden Rezensionen bei den Babyblauen übereinstimme....obwohl einer der beiden dieser Fix ist....
Im großen und ganzen teile ich Deine Meinung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.05.09, 20:17  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Was die Babyblauen schreiben, muss ich erst noch lesen, ich jedenfalls finde FREQUENCY sehr stark. Immer wieder diese "IQ-Hooks", die hängenbleiben und die man am liebsten gleich dreimal zurückspulen und nochmal hören will, meist von Mike Holmes, die wunderschönen Harmoniewechsel, die über den Keyboards schwebenden Gitarrenpassagen. Es passt.

Andy Edwards und Mark Westworth machen ihre Sache sehr gut, sodass die Verluste von Paul Cook und Martin Orford zu verkraften sind.

Was'n Pfund! Findet
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.05.09, 21:34  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

ps: ey, Fix! PAUL. Der heißt PAUL Menel. Wahlweiße auch Paul L. Menel. Aber nicht Peter.

Nur mal so,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj