YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IQ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.05.09, 20:17  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Was die Babyblauen schreiben, muss ich erst noch lesen, ich jedenfalls finde FREQUENCY sehr stark. Immer wieder diese "IQ-Hooks", die hängenbleiben und die man am liebsten gleich dreimal zurückspulen und nochmal hören will, meist von Mike Holmes, die wunderschönen Harmoniewechsel, die über den Keyboards schwebenden Gitarrenpassagen. Es passt.

Andy Edwards und Mark Westworth machen ihre Sache sehr gut, sodass die Verluste von Paul Cook und Martin Orford zu verkraften sind.

Was'n Pfund! Findet
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.05.09, 21:34  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

ps: ey, Fix! PAUL. Der heißt PAUL Menel. Wahlweiße auch Paul L. Menel. Aber nicht Peter.

Nur mal so,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 21:41  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Also, für mich klang auf der Frequency alles gleich. Aber ich hab auch nur die Samples auf der IQ-Homepage gesehen...

Gibt es schon irgendwo vollständigere Klangbeispiele?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 21:50  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Bei IQ klingt für mich eigentlich alles gleich - und dabei klingen sie noch nichtmal nach sich selbst

Ich bin schon still....



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 24.05.09, 21:54  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Bei IQ klingt für mich eigentlich alles gleich - und dabei klingen sie noch nichtmal nach sich selbst

    Ich bin schon still....



    "Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

    Captain Hackett, Stardate 21.01.09
Ich auch .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 22:04  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Mir reichen von IQ ja zwei Lieder, danach kennt man alles.

Gerade deshalb würd mich mal interessieren, ob sich mit einem neuen Album was getan hat?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 24.05.09, 22:25  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Mir reichen von IQ ja zwei Lieder, danach kennt man alles.
Bei dieser differenzierten Sicht der Dinge bringt das neue Album natürlich nichts, was irgendwie interessant sein könnte.



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 24.05.09, 22:44  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Was die Babyblauen schreiben, muss ich erst noch lesen, ich jedenfalls finde FREQUENCY sehr stark. Immer wieder diese "IQ-Hooks", die hängenbleiben und die man am liebsten gleich dreimal zurückspulen und nochmal hören will, meist von Mike Holmes, die wunderschönen Harmoniewechsel, die über den Keyboards schwebenden Gitarrenpassagen. Es passt.

    Andy Edwards und Mark Westworth machen ihre Sache sehr gut, sodass die Verluste von Paul Cook und Martin Orford zu verkraften sind.

    Was'n Pfund! Findet
    hans
Danke Hans! Wenigstens einer (ausser Quietvinenight), der meine Meinung teilt. Im IT-Forum versuchte man auch schon meine Euphorie auszubremsen. Ich bin eben Fan von IQ und deswegen vielleicht nicht ganz so kritisch. Für meinen Geschmack muss eine Band nicht ständig was Neues brigen und dadurch womöglich total anders klingen als früher (Genesis...Marillion...und wohl auch Yes... )
Ich bin jedenfalls glücklich mit dem Werk. Bei Musik der ich nichts abgewinnen kann, urteile ich auch oft: "da klingt doch alles gleich..."
Beispiel: Flower Kings, AC/DC, Spocks Beard, Neil Morse.....

Für diese Musik ist eben meine Antenne dann nicht differenziert genug...


[editiert: 24.05.09, 22:46 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 24.05.09, 22:51  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Bei Musik der ich nichts abgewinnen kann, urteile ich auch oft: "da klingt doch alles gleich..."
Ich nicht. Von IQ gefällt mir zum Beispiel das Album "The Wake" gut. Und dem Live-Album "Forever Live" kann ich auch was abgewinnen. Ich finde es sogar kurzweilig! Trotzdem klingt da alles gleich...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 24.05.09, 22:52  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Das Line-Up der Band hat sich über die Jahre geändert, deshalb gab es wohl auch immer Veränderungen der Musik bei jedem neuen Album.

Zu IQ kam ich vor etlichen Jahren, als ich in einem Laden das hochgelobte Album "Ever" antestete. Der Gesang war zuerst für mich gewöhnungsbedürftig, obwohl er mir wie eine Mischung aus Gabriel und Anderson erschien.

Schon der erste Song hat mich berührt. "The Darkest Hour" ist ja sehr persönlich und ist auch mein Lieblingssong der Band.

Spätere Alben hab ich auch angetestet, gefielen mir aber nicht so gut. Ausnahme die Live-Doppel-Box/Video "Forever".

Also hab ich mir ältere Alben bestellt, die ich ganz o.k. finde.

Martin Orford (der Ex-Keyboarder) habe ich mal kurz während einer Jadis-Tour gesprochen, dort hat er auch die Tasten bedient.

Erschrocken war ich von seinem Statement die Musik an den Nagel hängen zu wollen. Zumindest sein Ausstieg aus dem offiziellen Musikgeschäft.

Die neue Scheibe werde ich antesten, kenne aber noch kein Stück.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.05.09, 22:57  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Du hast natürlich recht, Roland. Bei AC/DC klingt definitiv alles gleich. Da würden die Fans auch Sturm laufen, wenn das Konzept geändert werden würde

Auch muss eine Band nicht dauernd ihren Stil ändern. Sie soll ja gerade auch einen markanten Wiedererkennungswert haben. ABer ein bisschen abwechslungsreicher dar es dann für meinen Geschmack schon sein. Für mich persönlich hat IQ da leider kaum was Interessantes zu bieten.

Naja, die Band ist ja auch schon seit Ewigkeiten relativ erfolgreich. ALso irgendwas muss da anscheinend dran sein. Aber das trifft letztlich sogar auf die Flippers zu



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 24.05.09, 23:46  Betreff: Re: IQ  drucken  weiterempfehlen

Ich muss die CD wohl auch noch mehrmals hören, bis sie mir richtig gefällt (wie die älteren Scheiben).Beim ersten Hören fällt jedenfalls das ungewohnt abwechslungsreiche Schlagzeug positiv auf. Peter's Gesang ist für meine Begriffe etwas langweilig (wie eigentlich immer), man versteht ihn zwar sehr gut, aber ich zumindest kann mit dem wirren Zeug nicht viel anfangen. Das Cover und das Booklet gefallen mir überhaupt nicht, mit den Kapuzenmenschen, irgendwie ist mir das zu Kiddy-haft... Sorry, no offence meant!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj