YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gentle Giant

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.08.07, 18:43  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne von GG nix.
Interessieren mich aber, da sie ja doch eher verrückt sein sollen :-)
(... also zumindest die Musik!)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.08.07, 20:04  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Ich kenne von GG nix.
    Interessieren mich aber, da sie ja doch eher verrückt sein sollen :-)
    (... also zumindest die Musik!)
Gentle Giant zählen zu den Urgesteinen der Art/Prog-Bands. Sie unterscheiden sich von Genesis und Yes z.B. durch die Verwendung einer Vielzahl von Instrumenten wie Flöte, Geige, Sax, Trompete, Cello usw. sowie durch Kanongesang und dergleichen. Es gibt auch kaum Longtracks mit ausgedehnten Instrumentalpassagen. In manchen Songs reiht sich Kontrapunkt an Kontrapunkt.

Gentle Giant sind auch eine recht humorvolle Band, die auch Songs wie z.B. "The Queen" covert und so die englische Gesellschaft auf den Arm genommen hat. In den späteren Jahren sind die Songs "einfacher" geworden.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.08.07, 22:20  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

Gentle Giant sind so komplex wie die späten King Crimson, jedoch nutzen sie jedes Instrument. Daher klingt der Sound mal klassisch, mal jazzig (nicht "yessig" ).


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.08.07, 12:48  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 04.08.07, 20:30  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
Wegen deinem "schlechter Deutsch".


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 05.08.07, 11:25  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

Merke:

DIESER ---->

Smilie bedeutet: "Grammatikfehler".



Das erinnert mich an die Rechtschreibprüfung, in der bei Thunderbird meine emails gecheckt werden, bevor ich sie überhaupt verschicken kann!

Jetzt aber bitte Back to topic, weil dieses Gelabere über die deutsche Grammatik machen schon die Deutsch- und anderen Sprachenlehrer in meiner Schule, zweitens passt es wohl nicht so gut zum Thema "Gentle Giant", oder nicht?!


[editiert: 05.08.07, 11:25 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.08.07, 13:21  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

Natürlich passt das zum Thema! Gentle Giant wollen doch mit ihrer Musik korrekte Grammatik ausdrücken!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.07, 13:22  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

No...
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 06.08.07, 17:54  Betreff: Re: Gentle Giant  drucken  weiterempfehlen

Wenn es dir gefällt, ist "Octopus" nicht schlecht, zumal das Cover von Roger Dean ist.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 23.08.07, 17:41  Betreff: Gentle Giant Playing the Fool-LIVE  drucken  weiterempfehlen

nun bin ich auch reif. nach all den jahren, da ich nicht bereit war, mal in ruhe zuzuhören, was da zelebriert wird. irgendwann habe ich kurz nach 1990 mal reingehört und...mein gott was ist denn das ?...wahrscheinlich das falsche stück erwischt. wie das eben so ist mit dem ersten eindruck...aber nun habe ich auch 2 alben. eines ist das oben genannte. das einzige ofizielle livealbum, wie man hört. unglaublich. vom sound, von der spielfreude, vom können. ich habe in den letzten jahren außer material von PG nichts gekauft.

was hätte es auch gewesen sein sollen. die allgemeine musikverflachung ist auf einem niveau für stumpfsinnige idioten angelangt, daß man ...ich sag`s lieber nicht. da wundert es übrigens nicht, daß solche leute wie zweiraumwohnung oder silbermond die plagiat-hitliste der geklauten musikalischen einfälle anführen. nicht mal daraus können die was machen außer ihre pseudo-wichtig-texte-die keinem-weh-tun nach außen durchzudrücken. ich schweife ab.

umsomehr freut es mich, daß ich die wahnsinnsidee hatte, bei GG wieder reinzuhören. man muß sich nicht reinhören, das kommt in einem guß rübergeflossen. absolut von feinsten. ich freue mich auf`s immer-wieder-anhören in den nächsten wochen.

und falls es jemand schon kennt-in der 35 th edition ist wohl auf einer cd ein videomittschnitt drauf, steht jedenfalls so da. wie kann man den denn mal ansehen. meine geräte schweigen beharrlich aufm disspleee

herzlichst greatyes91



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.07, 18:30  Betreff: Re: Gentle Giant Playing the Fool-LIVE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: greatyes91
    was hätte es auch gewesen sein sollen. die allgemeine musikverflachung ist auf einem niveau für stumpfsinnige idioten angelangt, daß man ...ich sag`s lieber nicht. da wundert es übrigens nicht, daß solche leute wie zweiraumwohnung oder silbermond die plagiat-hitliste der geklauten musikalischen einfälle anführen. nicht mal daraus können die was machen außer ihre pseudo-wichtig-texte-die keinem-weh-tun nach außen durchzudrücken. ich schweife ab.
Hi,

....aber nur im Radio und Prekariats-TV. Ich persoenlich finde, dass es soviel gutes Material (auch neues) und soviel gute Konzerte (die erst auch mal bezahlt werden muessen) wie schon lange nicht mehr....wie gesagt...nicht in den Medien. Und der Backkatalog (u.a. GG) will ja auch gehoert werden....

Und frueher (auf dem Schulhof) haben wir ernsthaft diskutiert ob "The Missing Piece" nun derkommerzielle Ausverkauf von Gentle Giant gewesen ist....





nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 23.08.07, 19:15  Betreff: Re: Gentle Giant Playing the Fool-LIVE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ....aber nur im Radio und Prekariats-TV. Ich persoenlich finde, dass es soviel gutes Material (auch neues) und soviel gute Konzerte (die erst auch mal bezahlt werden muessen) wie schon lange nicht mehr....wie gesagt...nicht in den Medien. Und der Backkatalog (u.a. GG) will ja auch gehoert werden....
Wobei die öffentlich-rechtlichen Medien trotz ihrer Anbiederung an die privaten noch gelegentlich Glanzlichter bringen. Am letzten Wochenende lief z.B. samstags auf WDR das komplette 3 1/2 Std. Konzert von The Grateful Dead aus dem Rockpalast von 1980; einen Tag später - wieder auf dem WDR - konnte man 90 Minuten Van der Graaf Generator von den Leverkusener Jazztagen sehen. Das nur 'mal zur Ehrenrettung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj