YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anna Maria Jopek

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.05.08, 10:13  Betreff: Anna Maria Jopek  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aufmerksam auf AMJ wurde ich durch die Zusammenarbeit mit Pat Metheny. Sie besitzt in Polen einen gewissen Kultstatus. Ich hab mir von ihr die CD "Secret" gekauft, bin aber etwas enttäuscht, da das Album sehr ruhig ist, oder hätte ich es nicht im Auto hören sollen ?

AMJ hat damit versucht auf dem internationalen Markt den Durchbruch zu schaffen, das erste Album auf dem sie englisch singt. Ich werde mir von ihr noch ein Album "Upojenie" sowie die DVD vom Konzert mit Pat holen.

Anna ist eine Frau, die mich an Diana Krall erinnert, also mit dem Jazz verbunden ist, dazu gibt es noch Parallelen zu der Pat Metheny Group und C. Niemen.

Sie ist wie verstorbener Kollege (C.Niemen) auch eine traditionell mit der polnischen Musik verbundene Sängerin.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 30.05.08, 20:32 von JJG]



Dateianlagen:

Scannen0001.jpg (74 kByte, 352 x 354 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 10:59  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan....

vielen Dank für die Infos. Da ich Diana Krall sehr mag und mich die Musik an die Italienerin Alice erinnert werde ich mal "googeln"....

eine schöne Website hat die Dame schon mal:

http://anna-maria-jopek.com/en/music.html

hier steht etwas über das Live Album mit Pat Metheny....nur eine DVD? Wer weiss mehr!

http://www.anna-maria-jopek.com/en/upojenie.html


[editiert: 01.05.08, 11:07 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 11:17  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

bisher die einzige DVD die ich gefunden habe....

http://derstandard.at/?url=http%3A//jazzshop.derstandard.at/index.php%3Fmain_page%3Dproduct_info%26products_id%3D265854

http://www.treibhaus.at/cgi-bin/artist.cgi?act=view&tirol=&radio=&id=381


[editiert: 01.05.08, 11:24 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 11:35  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

... ist die Dame eine wahre Augenweide. Zudem hat sie schöne Ohren.....






[editiert: 30.05.08, 20:14 von JJG]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 11:46  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Ganz fantastische Musik. Bin hin und weg....danke für den Tipp Jan. Da steckt mehr Musikalität und Genie drinnen als im Gesamtwerk von Barclay James Harvest u.ä.!
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 12:13  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Ja es gibt eine CD



[editiert: 30.05.08, 20:18 von JJG]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.08, 12:49  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

BACK TO TOPIC!

Wo gibt es denn das Teil offiziell zu kaufen???



Ich weiss wirklich nicht was die Forumsschönlinge zu mosern haben...die Dame sieht jedenfalls besser aus als der überwiegende Teil der avatare hier. Pasta!



[editiert: 01.05.08, 12:50 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 02.05.08, 14:49  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Das Teil zu finden ist kein Problem, ein Angebot habe ich auf die Schnelle gefunden, jedoch urheberrechtlich bekanntermaßen anrüchig ;-) ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.05.08, 21:02  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Und wieder da der Thread.
Könnte ein Kenner mal ein paar Wörtchen über die Live-Kollaboration zwischen Pat und Anna verlieren? Für Methenyalben bin ich sehr offen, und wenn eine gute Stimmung dazukommt und ich weiß, was die für Musik machen, ist sie beim nächsten Einkauf bei mir.

LG,
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.11.08, 17:46  Betreff: Re: Anna Maria Jopek  drucken  weiterempfehlen

Diese CD ist nun auch über Amazon erhältlich.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Jopek.jpg (13 kByte, 240 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj