YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grateful Dead

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.08, 00:53  Betreff: Grateful Dead  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt sich mit denen jemand hier aus?

Möchte da bald mal einsteigen
nach oben
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 29.03.08, 08:47  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Kennt sich mit denen jemand hier aus?
    Möchte da bald mal einsteigen
Das Einstiegsalbum von GD war bei mir die Live/Dead und Dark Star nimmt einen auch gleich gefangen aber es gibt noch eine Menge anderer sehr guter Liveplatten von GD

Zwei Perlen im Dead Katalog sind Workingman`s Dead und American Beauty wobei wenn man die Dead Livesachen schon kennt man hier überrascht sein wird. Folk, Blues, Country, Rock und ausgefeilte Songs machen diese Lps für Americana Fans unverzichtbar. (Für mich das beste was die Dead im Studio gemacht haben.



Weitere sehr empfehlenswerte Rockalben der 70er sind die :
From the Mars Hotel
Wake of the Flood
Blues for Allah



Ich hab GD zwar leider nie Live gesehen aber allgemein gilt bei GD vor allem die Magie als Liveband was sie eigentlich nie richtig in Studioversionen umsetzten konnten. Deshalb sind auch diese Livealben essentiell:
Gratzeful Dead (oder auch Skull + Roses genannt)
Europe 72
Dead Set



In den 80ern holten die Dead mit dem Studioalbum In the Dark noch mal zum grossen Schlag aus und Touch of grey war auch noch Ihr grösster Singelhit.
Auch eine Empfehlung wert:

Zu den massenhaft Nachträglich veröffentlichen Scheiben wie Dick Picks und so weiter kann ich nichts sagen. Vieleicht weis jemand anderes mehr darüber!



"It's better to burn out than to fade away."


[editiert: 19.03.10, 19:21 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.08, 10:05  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

Danke BRAIN für die vielen Infos!

Die ersten drei Albend werd ich mir bestellen
nach oben
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 29.03.08, 15:38  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Die ersten drei Albend werd ich mir bestellen
Ich würde bei Cds darauf achten das du Remaster Ausgaben von Rhino bekommst. Die sind zwar teurer aber der Mehrwert ist erheblich.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.03.08, 16:36  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

GD waren eine unheimluch gute Liveband. Immer wieder werden ganze Konzerte veröffentlicht, die mit einem glasklaren Sound daherkommen. Folgende Konzertalben kann ich empfehlen:

"The Closing of Winterland" (31-12-1978; 4 CDs)



"Truckin' up to Buffalo" (04-07-1989; 2 CDs)




____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.03.08, 16:37  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Ich würde bei Cds darauf achten das du Remaster Ausgaben von Rhino bekommst. Die sind zwar teurer aber der Mehrwert ist erheblich.
Ich hab da schon ein gute Angebot gefunden.
Ob es die Remasters sind, weiß ich nicht.
nach oben
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.08, 12:29  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

@Brain: Wie du hier sehen kannst, hab ich mir jetzt 3 CDs von GD besorgt:
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/12/20578027#20578027

nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 28.04.08, 21:22  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

Habe vor ein paar Tagen die Fast-20-Minuten-Fassung des Soulklassikers "In The Midnight Hour" (eines der wenigen soulähnlichen Sachen die ich mag!) gehört.
Überragend!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.09.08, 19:23  Betreff: Re: Grateful Dead  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    GRATEFUL DEAD: rejoin to Play Obama Benefit on October 13th
    Bob Weir, Phil Lesh, Bill Kreutzmann and Mickey Hart announced today that they will join together again on October 13th to perform a benefit concert for the Presidential campaign of Senator Barack Obama, with the city, venue, special guests and other details to be determined pending further discussions with the Obama campaign. Last February, Weir, Lesh and Hart performed together for the first time since 2004 at the hugely successful “Deadheads for Obama” show at The Warfield in San Francisco. Now founding Grateful Dead drummer Bill Kreutzmann joins his musical brethren in service of this historic cause.
    Stay tuned to www.dead.net for further details, ticket information, etc.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj