YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mike Oldfield

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.01.09, 21:40  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: BBQ.Master
      Für mich ist das Moderne Klassik - und nicht dieser seltsame Kram à la Stockhausen etc.
    Während meiner Schulzeit hatten wir mal eine Doppelstunde Musikunterricht, wo wir uns Stücke von Stockhausen, Schönberg und Webern anhören mussten. Danach war ich komplett erledigt.
Ganz genau. Das ist eine einzige Verarsche.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 04.02.09, 18:28  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Falls wer noch eine Empfehlung für den Kauf der "Live At Montreux 1981"-DVD braucht:



Ein paar Konzertshots:







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.02.09, 19:05  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Die DVD kann ich wärmstens empfehlen. Für mich deutlich das beste, was es an Oldfield DVDs auf dem Markt gibt



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 04.02.09, 20:00  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Man darf sich nur nicht von den lustigen, bescheidenen Klamotten abschrecken lassen, insbesondere von Herrn Cross und Frau Reilly. Am besten gefällt mir bei der Show allerdings das "Tier" am Schlagzeug:



[editiert: 04.02.09, 20:00 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 08.02.09, 12:52  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Wegen den Klamotten in Montreux: Beim Abschlusssong Punkadiddle, was ja Mike's Parodie auf die Sex Pistols und Punkrock im Allgemeinen ist, treten ja alle mit "oben ohne" auf, nur der Keyboarder behält sein Hemd an. Ob sie sich dabei was gedacht haben, frag ich mich immer noch.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 20.03.09, 18:27  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt's ein paar Stunden Mike Oldfield im Radio. Aus der Ankündigung:

"Am Freitag den 20.03.09 machen wir ein Mike Oldfield Spezial auf dem Webradiosender RNH. (www.radionewhorizon.com).

Es beginnt ab 20 Uhr. Vorgesehen sind 4 Stunden, koennte aber auch laenger gehen

Die Sendung wird ueber Oldfields Story handeln aber wir moechten auch die Fans zu Wort kommen lassen, also interaktiv sozusagen, die dann Live in die Sendung reingeschaltet werden koennen. Ausserdem kann ueber Chat und MSN mit uns kommuniziert werden. Und natuerlich viel Musik, vor allem von den Alben also auch die etwas weniger bekannten Stuecke die nicht als Singles erschienen sind.

Auch seine Schwester Sally/Natasha soll eine kleine aber feine Runde bekommen in dieser Sendung."


Viele Grüße,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess


[editiert: 20.03.09, 18:28 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 20.03.09, 18:34  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

@ Ghost Rider THX !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 21.03.09, 15:41  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Momentan ist es übrigens schwierig, noch regulär Oldfield-Alben in CD-Läden zu bekommen. Die Virgin-HDCDs gibt es zum Beispiel überhaupt nicht mehr (nur noch gebraucht bei amazon), es reduziert sich also nur noch auf die Warner- und Mercury-Alben. Der Grund hierfür ist, dass der gesamte Oldfield-Backkatalog dieses Jahr an Universal geht und alle bisher nicht bei Universal erschienenen Alben (von TB bis TB 2003) in neuen Versionen erscheinen sollen. Kann man also drauf hoffen, dass nicht wieder so wie bei den Virgin-Alben geschlampt wird. Vielleicht wäre auch so ein Box-Set a la Genesis nicht schlecht. Vielleicht auch mit TV-Liveaufnahmen (Viareggio oder San Sebastian 1984) als Zusatz-DVD für "Discovery". Hoffentlich erfährt auch "Live At Knebworth 1980" endlich eine Wiederveröffentlichung auf DVD.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 27.03.09, 21:18  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

Kennt übrigens einer dieses Lied hier?

Mike Oldfield-\"Polka\"

Die Melodie hab ich schonmal irgendwo gehört, allerdings nicht von Mike.


[editiert: 27.03.09, 21:19 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.03.09, 00:34  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Kennt übrigens einer dieses Lied hier?

    Mike Oldfield-\"Polka\"

    Die Melodie hab ich schonmal irgendwo gehört, allerdings nicht von Mike.
Hi!

Jetzt kann ich auf die Frage erst mal nur schnell "ja" antworten. Ich schau' mal nach, wo das genau hingehört.

Polkas sind schon alle in gewisser weise ähnlich (ich weiß wovon ich rede, da ich meine Instrumetallaufbahn mit Akkordeon begann ). Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen, welche (bekanntere) das ist.


soundmunich



Ohne MOOGS nix los!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 28.03.09, 00:55  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Kennt übrigens einer dieses Lied hier?

    Mike Oldfield-\"Polka\"

    Die Melodie hab ich schonmal irgendwo gehört, allerdings nicht von Mike.
NACHTRAG:

Mike Oldfield - The Atholl Highlanders-Walter Bulwer's Polka (live)

Gab es offensichtlich auch von:

Steeleye Span: The Atholl Highlanders / Walter Bulwer's Polka

Aber was jetzt genau unter dieser " Walter Bulwer's Polka" zu verstehen ist (Noten), konnte ich noch nicht eruieren. Zudem fand ich zwei veröffentlichte Werke (vielleicht gibt es ja noch mehr):

65 Walter Bulwer’s No 1
Polka in G. From an August 1962 recording of Norfolk fiddler Walter Bulwer (1888-1968), with Daisy Bulmer on piano. Track 25 (‘Untitled Polka’) on English Country Music, Topic Records TSCD 607. The timely work of Reg Hall and Mervyn Plunkett , who recorded and got to know them, brought Walter and Daisy’s music something of a cult following, inspiring bands like Oak, the Old Swan Band, Flowers and Frolics and the New Victory Band, in an English Country Music revival of the 1970s and 80s that gave this and the next tune their present titles. The fact that the A-part’s in the key of G and the B-part’s in D is very characteristic of Victorian polkas.

66 Walter Bulwer’s No 2
Polka in F. Froma July 1959 solo recording of fiddle player Walter Bulwer (1888-1968), of Shipdham, Norfolk; track 6 on English Country Music Topic RecordsTSCD 607. According to Reg Hall, ‘Daisy Bulwer’s relatives on her mother’s side were musically inclined and she recalled her uncle playing the unidentified polka (track 6) at the age of about eighty when she was young.’ Most melodeons can’t play in the key of F, so revivalists often transpose the tune to G (with the B-part in D). The Old Swan Band recorded it thus (and omitting the C-part entirely) on their 1976 Free Reed LP, ‘No Reels’, following it with Walter Bulwer’s No. 1 - a set which also works well, and can be heard on the Topic Records compilation Stepping Up, TSCD752.
Ach, unter dem Link

http://www.mustrad.org.uk/articles/bulwer.htm

Wird noch erklärt:

The Blue Dot Polka. The tune for it is that now commonly known as Walter Bulwer's Polka No1.

Der Titel Blue Dot Polka sagt mir auch irgend etwas, ich weiß im Moment nur nicht genau was .

Also muss man in dieser Richtung weiter suchen.


soundmunich



Ohne MOOGS nix los!


[editiert: 28.03.09, 00:56 von soundmunich]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 28.03.09, 11:15  Betreff: Re: Mike Oldfield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Kennt übrigens einer dieses Lied hier?

    Mike Oldfield-\"Polka\"

    Die Melodie hab ich schonmal irgendwo gehört, allerdings nicht von Mike.
Ist ein alter schottischer/irischer Folksong. Bob Geldof benutzte diese Melodie auch für "The Great Song Of Indifference".

http://www.youtube.com/watch?v=jdUjGx-PVJY


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Seite 32 von 34
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj