YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Marillion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.07, 16:52  Betreff: Marillion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay, wir hatten bisher nur den Marbles-Thread, dort ist aber zudem das Eingangsposting gelöscht, also dachte ich, wir könnten mal einen "offiziellen" Marillion-Thread eröffnen!

Mich begeistert zur Zeit Misplaced Childhood sehr...und natürlich auch Marbles.

Was haltet ihr von der Band und dem Sängerwechsel?

zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=3DNvCnvb50A

Dürfte rar sein


[editiert: 10.10.07, 20:01 von JJG]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.08.07, 20:56  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die "Fish" Alben. Bzw sehr sehr sehr gerne die "Misplaced Childhood" (ach ihr Jugenderinnerungen!) , gerne die "Script..." auch auf der "Clutching at Straws" sind recht gute Sachen oben. Komischerweise mag ich die "Fugazi" überhaupt micht...
Das Hogathsche Gesamtwerk kann ich nicht beurteilen,... kenn ich zu wenig. "Marbles" zum Beispiel hat mir lange gar nicht gefallen, dann ein bisschen und seither hab ichs mir nicht mehr angehört. Irgendwie mag ich das raunzerte heulende vom Sänger nicht so.
Der Track "Ocean Cloud" allerdings täte mich mal interessieren... ich hab leider nur die einfache CD von der "Marbles".... soll ja Spitzenmäßig sein was man so liest :-). Ich hab auch mal jemanden im Internet gekannt, der sich nach dem Lied benannt hat :-) :-) :-)
Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.07, 21:01  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

Für mich sind Marbles und Misplaced Childhood die besten Alben von Marillion, vor allem aber Marbles!
Unter meinen Top-10 Alben!

Mit Seasons End kann ich bis jetzt noch nicht so viel anfangen, ebenso mit Afraid of Sunlight
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.07, 21:48  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

Rock n' Roll!

Ich mag die Fish Aera ueberhaupt nicht. Klingt wie eine billige Kopie der Gabriel/Genesis Aera...auch das ganze Coverdesign...Ok, sehr subjektiv....

Marbles (nur die Doppel CD) und Brave, in Teilen auch die "Neue" sind fuer mich hochgmelodische Artrockepen in der Tradition von z.B Genesis der Hackettphase und/oder Sylvan....seh atmosphaerisch, nahe an der Grenze zum Kitsch...live sehr theatralisch und bombastisch.....


[editiert: 30.08.07, 00:11 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.08.07, 23:46  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Rock n' Roll!

    Ich mag die Fish Aera ueberhaupt nicht. Klingt wie eine billige Kopie der Gabriel/Genesis Aera...auch das ganze Coverdesign...Ok, sehr subjektiv....

    Marbles (nur die Doppel CD) und Brave,in Tewilen auch die "Neue" sind fuer mich hochgmelodische Artrockepen in der Tradition von z.B Genesis der Hackettphase und/oder Sylvan....seh atmosphaerisch, nahe an der Grenze zum Kitsch...live sehr theatralisch und bombastisch.....
Alles eben sehr subjektiv, bislang kann ich mich nur für die Fish-Ära erwärmen. Sicher klingt vieles nach Genesis, besonders in etwa der Anfang von "Script For A Jester's Tear", ist aber weitaus interessanter als z.B. IQ. Das beste Album, da hat Frances recht, ist die Misplaced Childhood, aber mit Marbles kann ich nicht so, ich glaube, ich geb's langsam auf...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 29.08.07, 23:46  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

na ja, ich mag ja mehr Fish. Ob seine Stimme irgend eine Ähnlichkeit mit Collins oder Gabriel hat? Wohl nicht.
Und Hogarth? Da hab hab ich als erstes die Made Again gehört. Irgendwie klingt seine Stimme quäkig. Und bei den Fish-Titeln habe ich den Eindruck, als ob er kurz vor dem Erstickungstod steht. Sollte er besser nicht singen.
Das Sängerproblem wird es demnächst wohl auch bei Saga geben, wenn denn die Band ohne Michael Sadler weitermachen will.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.08.07, 23:58  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
    na ja, ich mag ja mehr Fish. Ob seine Stimme irgend eine Ähnlichkeit mit Collins oder Gabriel hat? Wohl nicht.
Mike und Tony sollen Wikipedia zufolge auch über Fish als Nachfolger von Collins bei Genesis nachgedacht haben, ehe Ray Wilson mit dieser Aufgabe betraut wurde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.07, 00:13  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
    na ja, ich mag ja mehr Fish. Ob seine Stimme irgend eine Ähnlichkeit mit Collins oder Gabriel hat? Wohl nicht.
    Und Hogarth? Da hab hab ich als erstes die Made Again gehört. Irgendwie klingt seine Stimme quäkig. Und bei den Fish-Titeln habe ich den Eindruck, als ob er kurz vor dem Erstickungstod steht. Sollte er besser nicht singen.
    Das Sängerproblem wird es demnächst wohl auch bei Saga geben, wenn denn die Band ohne Michael Sadler weitermachen will.
Ja, bestimmt...eigentlich schade...die Stimme war schon sehr charakteristisch, wirklich. Aber ich stehe auf dem Standpunkt...."Why Not"....siehe Queen und Paul Rodgers.................KONTRASTE ZIEHEN SICH AN.......


[editiert: 30.08.07, 00:14 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.08.07, 20:42  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

Also ich mag beide Sänger ganz gerne.

Marillion hab ich mit Fish 1987 in Berlin gesehen. Da hat er quasi schon den Mauerfall verkündet ! Bisher habe ich schon einige Konzerte von Fish und H-Marillion miterleben dürfen.

Marillion stehen schon irgendwie in der Tradition von Genesis.

Mit Fugazi geht es mir so wie FIM. Trozdem mag ich viele Alben "beider" Bands. "Misplaced Cildhood", "Script Of A Jesters Tear", "Seasons End", "Brave" und vor allem "The Strange Engine" !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.07, 20:58  Betreff: Re: Marillion  drucken  weiterempfehlen

Und Marbles?

Hab heute erst wieder die DVD geschaut - brillant!

Eines der Alben, die mich am meisten berührt...The invisible man...atemberaubend...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj