YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Renaissance

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 13.08.08, 19:29  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    So, mittlerweile habe ich es geschafft mir ein Renaissance-Album zuzulegen. Ich bin Rolands "Einsteiger-Empfehlung" gefolgt und habe mir die Live at Carnegie Hall- 2 CD zugelegt.

    Habe sie jetzt ein paar Mal durchgehört und bin sehr angetan. Mir gefallen alle Lieder mindestens gut.

    Ein Lied, welches mir ganz besonders gut gefallen hat, ist Ashes Are Burning. Wenn ich Roland zitieren darf: "Das Supper's Ready von Renaissance".

    Auch wenn die Lieder nicht sehr viel gemein haben sind sie doch von der Großartigkeit durchaus vergleichbar.

    Gerade auch Yes-Fans dürfte das sehr Squire-mäßige Bass-Solo im leicht jazzigen Mittelteil gefallen.

    Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


    ...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Roland für den Tip mit dieser CD...!
Bei "Ashes are Burning" höre ich jedesmal, wie der Spot auf Annie angeht und sie in strahlendes Licht taucht. Aab ist auch mein Favorit von Renaissance.

    Zitat: Roland
    Melde Dich, wenn du weitere Fragen hast. Ich besitze alle Renaissance Werke, viele Bootlegs, alles von Annie (Solo) und eine Solo CD von Terrence Sullivan.
Roland, ich wüsste gerne Deine Meinung zuTucany. Ich weiß nicht, was ich von dieser Scheibe halten soll.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 13.08.08, 20:56 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.08.08, 20:37  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Roland, ich wüsste gerne Deine Meinung zuTuscany. Ich weiß nicht, was ich von dieser Scheibe halten soll.
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Als die CD rauskam, nachdem ich Renaissance (abgesehen von Annies Solo-CD's and Michael Dunfords Ausflüge mit Stephanie Adlington) tot geglaubt hatte, war die Freude größer als das kritische Hören. Ich war im 7. Renaissance-Himmel und besonders "Dolphins Prayer" hatte mich verzaubert. Die Platte hat gute Stücke und welche die ich eher belanglos finde. Definitiv kommt sie nicht an die mit Orchester eingspielten Kompositionen aus den 70ern ran. Trotzdem wollte ich sie nicht mehr missen.

Quietvinenight hat sie auch, vielleicht schreibt er uns mal seine Meinung...


[editiert: 13.08.08, 20:38 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 14.08.08, 16:35  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Die "Tuscany" war ein Versuch, an die alten guten Zeiten anzuknüpfen,der nicht ganz gelungen aber auch nicht ganz mißlungen ist, meiner Meinung nach.Ohne Zweifel reicht diese Platte an die besten aus der 70 igern nicht heran, hat aber ein paar interessante Musikstücke zu bieten wie "Pearls Of Wisdom", Eva's Pond","Dear Landseer" "Dolphins Prayer", "One Thousand Roses" schade nur, daß diese Platte nicht von Toni Visconti produziert worden ist, der Klang wäre dann besser......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.08.08, 18:46  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist Tuscany - zusammen mit der nachfolgenden Live-CD aus Japan - ein gelungener Schlusspunkt unter das Oevre von Renaissance. Mir ging es wie Roland - ich fiel aus allen Wolken über dieses Lebenszeichen einer totgeglaubten Band - und ich ärgere mich heute noch darüber, die letzte Chance, sie (in London) live erleben zu können, verpasst zu haben.
Auch die belangloseren Stücke sind schön, dazu gibt es echte Highlights, und "Dolphins Prayer" sowie "One Thousand Roses" hätten das Zeug gehabt, Klassiker zu werden, wären diese in den 70ern veröffentlicht worden.
Tuscany ist nicht meine LieblingsCD von Renaissance - aber eine richtig gute CD, die ich immer wieder gerne höre.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 14.08.08, 18:55  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Mir war klar, daß das Konzert in London die Letzte Gelegenheit ist, sie Live zu sehen, ich habe diese Chance nicht verpasst, ich habe RENAISSANCE live in Astoria gesehen.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.08.08, 19:08  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
    Mir war klar, daß das Konzert in London die Letzte Gelegenheit ist, sie Live zu sehen, ich habe diese Chance nicht verpasst, ich habe RENAISSANCE live in Astoria gesehen.....
Wahnsinn!!
Ich bin eigentliche nie neidisch...
aber heute
AUSNAHMSWEISE EIN KLEINES BISSCHEN, nur ganz wenig,

dafür aber richtig...
Aber ich gönne es dir - und beim nächsten Mal nimmst du mich bitte mit. So ganz hab ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, zumindest Annie Haslam noch zu erleben.
Wenn wir uns mal bei irgendeinem Konzert treffen, musst du mir unbedingt von diesem Erlebnis erzählen. Ein wenig könntest du aber auch hier schon schreiben...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 14.08.08, 19:58  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
    Mir war klar, daß das Konzert in London die Letzte Gelegenheit ist, sie Live zu sehen, ich habe diese Chance nicht verpasst, ich habe RENAISSANCE live in Astoria gesehen.....
Warum? Will oder kann Annie nicht mehr?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.08.08, 20:10  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: Quietvinenight
      Mir war klar, daß das Konzert in London die Letzte Gelegenheit ist, sie Live zu sehen, ich habe diese Chance nicht verpasst, ich habe RENAISSANCE live in Astoria gesehen.....
    Warum? Will oder kann Annie nicht mehr?
Ganz einfach, weil sich Renaissance nach der Japan-Tour auflösten - zu niedrige Verkaufszahlen...

Annie Haslam aber ist ab und zu noch aktiv und gibt vereinzelt Konzerte in den Staaten, so z.B. am 20. September u.a. mit John Tout von Renaissance und am 20. Dezember ein Weihnachtskonzert, u.a. mit Rave Tesar, der bei der letzten Renaissance-Besetzung dabei war.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 14.08.08, 21:35  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Aprilfrost
      Roland, ich wüsste gerne Deine Meinung zuTuscany. Ich weiß nicht, was ich von dieser Scheibe halten soll.
    Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Als die CD rauskam, nachdem ich Renaissance (abgesehen von Annies Solo-CD's and Michael Dunfords Ausflüge mit Stephanie Adlington) tot geglaubt hatte, war die Freude größer als das kritische Hören. Ich war im 7. Renaissance-Himmel und besonders "Dolphins Prayer" hatte mich verzaubert. Die Platte hat gute Stücke und welche die ich eher belanglos finde. Definitiv kommt sie nicht an die mit Orchester eingspielten Kompositionen aus den 70ern ran. Trotzdem wollte ich sie nicht mehr missen.

    Quietvinenight hat sie auch, vielleicht schreibt er uns mal seine Meinung...
Mein Eintrag von gestern drückt mích im Nachhinein. Irgendwie ist er mir zu negativ geraten, ich bitte um Entschuldigung.
Dieser Satz von Topographic: Für mich ist Tuscany - zusammen mit der nachfolgenden Live-CD aus Japan - ein gelungener Schlusspunkt unter das Oevre von Renaissance beschreibt es sehr gut, was auch ich empfinde.
Etwas anderes quält mich noch: es gibt kein Video aus dieser Zeit zu kaufen. Angeblich schlummert was in den BBC-Kellern. Ich bin Mitglied im Fanclub "Annie Haslam Appreciation Society". Über Jahre hatte ich direkten Mailverkehr mit den Leuten um Annie herum (Joe Franzen, Joanne Shear), aber selbst ueber diese Kontakte kam keine Aussage, ob diese Bänder jemals in den Verkauf kommen.


[editiert: 15.08.08, 07:17 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 29.08.08, 19:13  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich nach London fahren soll oder nicht, für einen Menschen, der überhaupt nicht gerne reist, lieber zu Hause Musik hört, was sonst? war das keine leichte Entscheidung, schließlich habe ich mich dazu durchgerungen nach London zu fahren und ich bereue es nicht.
Londoner Astoria ist kein Konzertsaal wie es sich gehört, eher eine Bruchbude, die wie ein altes Theater, wo man auch Konzerte für kleines Publikum veranstaltet, aussieht.
Es kamen, schätze ich mal, 100-150 Leute, die treusten Fans aus der ganzen Welt......
Ich stand 1,5-2 m vor der Bühne, links Annie Haaslahm, rechts Michael Dunford, ich hätte sie fast anfassen können.......

Set:
Carpet Of The Sun
Midas Man
Lady From Tuscany
Dear Land seer
Northern Lights
Ananda
One Thousand Roses
Trip To The Fair
Mother Russia

Encore:
natürlich “Magnum Opus” von Renaissance
Ashes Are Burning…

Musiker:
ganz vorne links Annie Haslam - vocals, in der Mitte Michael Dunford - guitars, rechts David Keyes - bass
hinten links Rave Tesar - keyboards , hinten rechts Mickey Simmonds - keyboards
Ganz hinten in der Mitte Terence Sullivan – drums

Annie war gut in Form, die Musiker auch, alles klang sehr gut und nicht zu laut, Trip To The Fair, wenn ich mich nicht irre, zum ersten mal live gespielt, hat mir am besten gefallen, der Höhepunkt des Abends war aber, wie konnte es anders sein, Ashes Are Burning mit interessanten Solopartien von Rave Tesar und David Keyes und einer überragenden Annie Haslam, die alle Register zog und bis an die Grenzen ging, so dass ich schon fast Angst um Annies Stimmbänder hatte....fulminant, überwältigend, bis ins Knochenmark ergreifend, zauberhaft und wunderschön...

Das war das letzte Konzert in Europa, ein Abschiedskonzert für die europäischen Fans, Renaissance ist, wie Annie vor ein paar Jahren erklärte, definitiv Geschichte.
Vielleicht werden wir eines Tages die Gelegenheit habe sich dieses Konzert auf DVD anzuschauen, ich kann mich an mindestens zwei Leute erinnern, die das Ganze Konzert mit Videokameras gefilmt haben, nein nicht aus dem Versteck, ganz offen mit dem Kasten auf der Schulter.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj