YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alan Parsons Project

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.05.08, 00:42  Betreff: Alan Parsons Project  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Anlässlich der Re-Releases der ganzen APP-Alben wollte ich mal diesen Thread eröffnen. Was denkt ihr über Alan und sein Projekt? Was sind eure Lieblingsalben?
Für mich stehen immer noch die Alben von Tales Of Mystery And Imagination bis Eye In The Sky ganz oben, danach ging es leider langsam aber sicher den Bach runter, schade.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.05.08, 00:49  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Eine tolle Band mit Verbindung zu meiner Lieblingsformation Pink Floyd . Bislang besitze ich

  • Tales Of Mystery And Imagination
  • Pyramid
  • Eye In the Sky
  • The Turn Of A Friendly Card

und möchte auch keines missen, wobei ich eine Präferenz für das Debütalbum hege.

Besitzt jemand schon die Remasterausgabe von "Pyramid"? Es soll am Anfang der CD bei einigen Pressungen einen Abspielfehler geben?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.05.08, 01:05  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Was denkt ihr über Alan und sein Projekt?
Sein Projekt? Der Name APP stimmt ja hinten und vorne nicht und trifft wenn überhaupt nur auf das erste Album zu. Danach war es viel mehr das Eric Woolfson Projekt.

Alle paar Jahre habe ich eine Phase, in der ich sehr intensiv APP höre, bis es mir aus den Ohren wieder rauskommt und dann wieder ein paar Jahre in der Versenkung landet.

Iteressant finde ich - wie bei so vielen bands eigentlich nur die 70er Phase.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.05.08, 07:44  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Anbei meine Sammlung zum Thema. Es sind auch ein paar CD’s dabei, die nicht unter dem Bandnamen entstanden (siehe die letzen 4).
Die Tales Of... habe ich doppelt, da sie remastert etwas verändert wurde, was ich nicht gut fand.
Mir persönlich gefallen die ersten 3 am besten.


Parsons Projekt, Alan - Tales Of Mysterie And Imagination Edgar Allan Poe, Remastered Version
Parsons Projekt, Alan - Tales Of Mysterie And Imagination Edgar Allan Poe, Gold Version
Parsons Projekt, Alan - Irobot
Parsons Projekt, Alan - Pyramid
Parsons Projekt, Alan - Eve
Parsons Projekt, Alan - Turn Of A Frienly Card
Parsons Projekt, Alan - Eye In The Sky
Parsons Projekt, Alan - Ammonia Avenue
Parsons Projekt, Alan - Stereotomy
Parsons Projekt, Alan - Vulture Culture
Parsons Projekt, Alan - Gaudi
Parsons Project, Alan - Live
Parsons, Alan; Woolfson, Eric - Freudiana
Parsons, Alan - Try Anything Once
Parsons, Alan - On Air (incl. CD-Rom Datei)
Parsons, Alan - The Time Machine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.05.08, 10:43  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich noch nicht intensiv mit der Gruppe beschäftigt; bisher kenne ich "Lucifer" - das fand ich immer genial - und ein paar Sachen, die mir ziemlich wie leerer Bombastpop vorkamen. Wahrscheinlich habe ich da die 80er erwischt.
Was kann man dem Einsteiger empfehlen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.05.08, 10:48  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Mit der Tales kann man wohl nichts verkehrt machen. Ich mag außerdem noch Turn of a friendly card, I Robot (nein, nicht der Soundtrack zum Will mith Film ), Pyramid, Eve und im Grunde alle alten Sachen. Bei den 80er Alben wäre ich vorsichtig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.05.08, 10:49  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Dann fange ich mal mit "Turn" an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.05.08, 11:28  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Bei Eye In The Sky von 1982 kann man eigentlich auch noch bedenkenlos zugreifen (ich mag die Orchesterarrangements), ab Ammonia Avenue allerdings nur, wem´s gefällt.

Lucifer fand ich schon immer toll, war ja auch Erkennungsmelodie bei "Monitor".

Die Friendly Card hat mMn das beste Cover mit diesem Spielkarten-Kirchenfenster.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 13.05.08, 11:30 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.05.08, 11:33  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Der Name APP stimmt ja hinten und vorne nicht und trifft wenn überhaupt nur auf das erste Album zu. Danach war es viel mehr das Eric Woolfson Projekt.
Joa, das stimmt auch wieder. Vielleicht hätten sie sich lieber Parsons, Woofson and Friends genannt.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 13.05.08, 12:33  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Von den späteren gefällt mir aus dem Album "Gaudi" der Titel: "La Sagrada Familia" sehr gut.
Und das Freudiana Album finde ich auch recht interessant.


[editiert: 13.05.08, 13:18 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj