YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alan Parsons Project

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 08.10.08, 20:57  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Roland
        Zitat: JJG
        Die "Edgar Alan Poe" Scheibe finde/fand ich immer toll. APP waren für mich immer so eine Art poppige Version von Pink Floyd.

        Vor ein paar Jahren hat der gute alte Thomas Gottschalk ja noch Radioprogramm gemacht. Es gab auch immer wieder mal eine Special-Vorstellung von einer Band. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als er "The Fall Of The House User" gespielt hat und ein paar
        Textpassagen aus dem Stück vorgelesen hat.

        Huch da ist mit damals ein kalter Schauer den Rücken hinunter gelaufen, aber es war genial. Mein Lieblingssong ist natürlich "The Raven" nach dem Gedicht von Poe.
      die Gold-remasterte Ausgabe dieser CD (wohlgemerkt, nicht re-mixed) war und ist die teuerste CD in meiner Sammlung.....
    Was hast Du dafür gelöhnt ?
Als ob ich es gewußt hätte, habe ich mir den Preiszettel aufgehoben!!
Am 20. Februar 1997 aus England für 30,70 Pfund schicken lassen, das waren dann 84,63 Deutsche Mark
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 08.10.08, 21:07  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ist die remastered auch remixed, oder wäre das ein Widerspruch in sich?
Also das war so. Ich kaufte mir irgenwann diese Scheibe als CD. Und als ich sie auflegte, war ich geschockt. Das war ein Remix. Das war verdammt nochmal nicht mehr meine alte Platte in CD Format. Da waren andere Spuren mit drauf. Nein, das wollte ich nicht. Ich fing an nach dem Original als CD zu suchen. Und fand es im Internet in einem kleinen Laden in England. Ich rief dort an und fragte ob sie mir das Teil schicken würden. Mit Visa war das kein Problem. Und diese CD ist echt edel. 24 Karat Gold als Reflexionsschicht, eine spezielle CD-Arretierung die erst dann klemmt, wann man die Hülle schliesst, und so weiter. Aber vor allen Dingen war es die Aufnahme die auch auf meiner LP war. Von Remastering steht da nichts, aber sie klingt jedenfalls sauberer als meine abgenudelte Platte. Ich bin damit glücklich geworden. Klanglich gibt es nichts auszusetzen. Angeblich sind mittlerweile BEIDE Versionen auf dem deutschen Markt, zu den üblichen Preisen. (Allerdings nicht diese Gold-Version).


Aprilfrost, beantwortet das Deine Frage??


[editiert: 08.10.08, 21:17 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 22:45  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

Ja, es gibt in der Tat zwei sehr unterschiedliche Versionen von der Tales of Mystery and Imagination. Die ursprüngliche Version war wohl auch lange nicht als CD zu haben. Jetzt gibts das als Doppelalbum mit beiden Versionen zu sehr anständigen Preisen. Ich glaube, ich hab nur 5 Euro gezahlt.



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 08.10.08, 22:54  Betreff: Re: Alan Parsons Project  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Ich glaube, ich hab nur 5 Euro gezahlt.
...wenn ich nur Hellsehen gekonnt hätte...

Na ja, sonst heisst es doch immer: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...manchmal ist es wohl umgekehrt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj