YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pink Floyd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 17.12.04, 21:22  Betreff: Pink Floyd  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pink Floyd (gegründet Mitte der 1960er) kam aus dem Londoner Untergrund. Mastermind Syd Barrett wurde jedoch schon 1968 aus der Band verstoßen, da er (leider) zu viele Drogen konsumierte... (er lebt heute schon noch!)

Veröffentlichten Dark Side Of The Moon (1973) und Wish You Were Here (1975) und schließlich The Wall (1979).

Was soll das Ganze, ihr kennt doch ALLE diese Gruppe...

Besonders gut gefallen mir Dark Side of The Moon und Atom Heart Mother (1970)

Was sind eure Lieblingsalben von Pink Floyd? Habt ihr Live in Pompejii gesehen? War heuer mit der Schule in Pompeji und muss sagen, dass es ein witziges Gefühl ist, wenn hier mal Pink Floyd gespielt haben...(Ob die das in 100 Jahren auch noch denken??? )


[editiert: 10.10.07, 18:58 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 17.12.04, 21:25  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Ich mag Dark Side of the Moon, Wish you were here und vor allem The Wall am liebsten. Der Film dazu mit Bob Geldof ist Kult.

Meint
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.01.05, 00:53  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Also, ich liebe auch DSOTM, WYWH natürlich, The Wall, Atom Heart Mother und auch The Division Bell ist super...aber meine Liebllingsalbum ist mit Abstand: ANIMALS! Dogs ist PFs #1 Progsong, das ganze Album ist vom Artwork etc bis zur Produtkion einfach sehr stark! WYWH ist bestimmt "wertvoller" und DSOTM ist sicherlich experimenteller, The Wall erfolgreicher, aber Animals ist das beste Album!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.01.05, 20:06  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Au ja! Endlich ein PF Thread. ich liebe Pink Floyd, wenn auch nicht ganz so sehr wie YES. Ich würde einiges drum geben, sie mal live sehen zu könne. PF waren wohl eine der ersten Bands für die ich mich interessiert habe. Als ich noch so richtig klein war, haben mich Vatis Musikvideos total genervt, ich wollte Trcikfilme sehn, man. Aber dann lief mal PULSE von PF und ich war fasziniert von dem Licht. Ein paar Jahre später verlangte ich das VIdeo wieder zu sehen und als wir es nicht finden konnten, holte ich mir zuerst The Division Bell. Noch ein Weilchen später kam das Video wieder hinzu und ich bin nun auch ein großer Fan von DSOTM - logisch, Wish you were here und Pulse - die andern kenn ich nicht oder kaum. Doch - The Wall. Den Film hab ich auch viel zu früh gesehen. Live in Pompeji war mir damals zu langweilig und das ich auf Trickfilme stand, fand ich, dass The Wall gar nicht schlecht aussähe. Ich hab's mir also zusammen mit meinem kleinen Bruder angesehen. Ein paar jahre später sah ich das Video nochmal durch, weil ich in der Schule in Englisch einen Pink Flyod Vortrag halten sollte. Als mien Bruder reinkam und erst ein paar sekunden des Films gesehen hatte, sagte er nur: "Ach, das ist doch das Video, wo die Kinder durchj den Fleischwolf gedreht werden." Wow, muss mächtig Eindruck auf ihn gemacht haben damals. Ich erinnerte mich nur an die Bob Geldof, der total gruselig und verrückt war.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 04.04.05, 23:36  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Pink Floyd zählen für mich neben Yes, The Beatles und The Flower Kings zu meinen Lieblingsbands...

Wer kennt "The Piper At The Gates Of Dawn" (1967) von Pink Floyd?

Preisfrage an Floyds (Für Floyd-Fans ist es leicht denke ich): Woher nahm Syd Barrett den Namen Pink Floyd?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 05.04.05, 10:51  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

*gähn*
Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wer diese frage NICHT beantworten kann ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 10.04.05, 10:27  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

hmmm... also ich weiss es.... aber ich sags net....

pink floyd fide ich echt gut, nur mit der psychedelic zeit (piers at the gates of dawn, a sauce ful of secrets, ummagumma) kann ich nix anfangen....

mit atom heart mother fängt für mich die goldene zeit an und hört mit the wall auf... binnenn dieser alben muss ich sagen: respekt pink floyd, das sind absolute knalleralben... was danch kam finde ich auch ok, doch finde ich irgendwie, dass es nicht mehr so wirkt als wäre das das verlangen musikalische raffinesen einzubauen bzw. die platte so vielseitig wie möglich zu gestallten... es sind nette songs, die mehr oder weniger gut produziert sind....(wie ich finde).... von den post waters alben finde ich the devision bell noch am schönsten was die melodien betrifft....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 25.04.05, 21:03  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schmalhans
    Vielleicht wäre es interessant zu wissen, wer diese frage NICHT beantworten kann ...
Hallo Andreas & schmalhans (et al.)
obwohl ich es bestimmt schon gehört habe, es aber momentan nicht weiß und zu faul bin wo anders nachzusuchen, gebe mal zu, es NICHT zu wissen und bitte um die Auflösung.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 26.04.05, 00:30  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

pink und floyd sind die vor namen von zwei us bluesmusikern, (bei den nachnamen bitte ich um ergänzung) nachdenen sich syd barrat und der rest der bande benannten. eigentlich total unspektakulär....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
0v0
Gast
New PostErstellt: 26.04.05, 01:58  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Tachchen

Es handelt sich natürlich um Pink Anderson und Floyd Council.

Dafür muß ich nirgends nachschauen...

Ich muß gestehen,Pink Floyd stehen für mich ganz oben, es gibt kein Album von Ihnen, welches ich von ihnen nicht mag.
es gibt natürlich welche die mir besser gefallen, manche eben weniger.

Von Ummagumma bis Wall finde ich sie alle überirdisch !

Stücke wie Atom Heart Mother und Echoes sind eigene Universen...

Und Division Bell brauche ich eben so wie Dark side und Wish ...

Ich liebe YES / Marillion /GenesisGabriel und noch ein paar
Pink Floyd jedoch sind mit Abstand meine meistgehörten...

GutNacht
Andreas
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj