YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pink Floyd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 04.02.09, 21:36  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Roland
        Zitat: Aprilfrost
          Zitat: DocFederfeld
            Zitat: Fragile
              Zitat: Eric
              Pink Floyd hat auch gut ohne Waters funktioniert. The Division Bell ist ein gutes Album ohne wenn und aber.
            Find ich auch. Schade, dass es bei Momentary Lapse nicht so funktioniert hat. Da gefallen mir nur On The Turning Away und Sorrow.
          Ich kann Eure Meinung leider auch weiterhin nicht teilen - "The Divison Bell" klingt für mich wie ein Pink Floyd-Plagiat; fast jeder Song erinnert an die Musik zwischen "Dark Side" und "The Wall". Mir hat die "Momentary Lapse" immer schon besser gefallen.
        Ja Mann, ich hab mich immer schon gefragt, was mich an der DB stört. Du hast das gut in Worte gepackt.
      Ich habe DB immer als so eine Art "Reprise" gesehen. Ich hörte das Album und mir war klar, dass es ein Abschiedsalbum sein würde. (gibt es hier keinen Smilie, der ganz ganz bitterlich weint?)
    doch, gibt es :

Ich war mir nicht sicher ob er wütend weint oder eben bitterlich...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.02.09, 21:39  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Eclipse
        Zitat: Roland
          Zitat: Aprilfrost
            Zitat: DocFederfeld
              Zitat: Fragile
                Zitat: Eric
                Pink Floyd hat auch gut ohne Waters funktioniert. The Division Bell ist ein gutes Album ohne wenn und aber.
              Find ich auch. Schade, dass es bei Momentary Lapse nicht so funktioniert hat. Da gefallen mir nur On The Turning Away und Sorrow.
            Ich kann Eure Meinung leider auch weiterhin nicht teilen - "The Divison Bell" klingt für mich wie ein Pink Floyd-Plagiat; fast jeder Song erinnert an die Musik zwischen "Dark Side" und "The Wall". Mir hat die "Momentary Lapse" immer schon besser gefallen.
          Ja Mann, ich hab mich immer schon gefragt, was mich an der DB stört. Du hast das gut in Worte gepackt.
        Ich habe DB immer als so eine Art "Reprise" gesehen. Ich hörte das Album und mir war klar, dass es ein Abschiedsalbum sein würde. (gibt es hier keinen Smilie, der ganz ganz bitterlich weint?)
      doch, gibt es :

    Ich war mir nicht sicher ob er wütend weint oder eben bitterlich...
DEFENITLY BITTERLY!! Und er hat allen Grund dazu.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 04.02.09, 21:47  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: Roland
        Zitat: Eclipse
          Zitat: Roland
            Zitat: Aprilfrost
              Zitat: DocFederfeld
                Zitat: Fragile
                  Zitat: Eric
                  Pink Floyd hat auch gut ohne Waters funktioniert. The Division Bell ist ein gutes Album ohne wenn und aber.
                Find ich auch. Schade, dass es bei Momentary Lapse nicht so funktioniert hat. Da gefallen mir nur On The Turning Away und Sorrow.
              Ich kann Eure Meinung leider auch weiterhin nicht teilen - "The Divison Bell" klingt für mich wie ein Pink Floyd-Plagiat; fast jeder Song erinnert an die Musik zwischen "Dark Side" und "The Wall". Mir hat die "Momentary Lapse" immer schon besser gefallen.
            Ja Mann, ich hab mich immer schon gefragt, was mich an der DB stört. Du hast das gut in Worte gepackt.
          Ich habe DB immer als so eine Art "Reprise" gesehen. Ich hörte das Album und mir war klar, dass es ein Abschiedsalbum sein würde. (gibt es hier keinen Smilie, der ganz ganz bitterlich weint?)
        doch, gibt es :

      Ich war mir nicht sicher ob er wütend weint oder eben bitterlich...
    DEFENITLY BITTERLY!! Und er hat allen Grund dazu.
Ich denke Dein Smilie weint bitterlich weil Dir DB nicht so zusagt und meiner weint, weil es die letzte LP war....oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.02.09, 23:41  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Gilmour hat da am Wochenende Gitarre gespielt:

http://blogs.telegraph.co.uk/neil_mccormick/blog/2009/02/03/bonos_sunglasses_tracy_emins_handkerchief__gordon_browns_whiskey


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 05.02.09, 23:43 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 07.02.09, 11:26  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Aprilfrost
        Zitat: Roland
          Zitat: Eclipse
            Zitat: Roland
              Zitat: Aprilfrost
                Zitat: DocFederfeld
                  Zitat: Fragile
                    Zitat: Eric
                    Pink Floyd hat auch gut ohne Waters funktioniert. The Division Bell ist ein gutes Album ohne wenn und aber.
                  Find ich auch. Schade, dass es bei Momentary Lapse nicht so funktioniert hat. Da gefallen mir nur On The Turning Away und Sorrow.
                Ich kann Eure Meinung leider auch weiterhin nicht teilen - "The Divison Bell" klingt für mich wie ein Pink Floyd-Plagiat; fast jeder Song erinnert an die Musik zwischen "Dark Side" und "The Wall". Mir hat die "Momentary Lapse" immer schon besser gefallen.
              Ja Mann, ich hab mich immer schon gefragt, was mich an der DB stört. Du hast das gut in Worte gepackt.
            Ich habe DB immer als so eine Art "Reprise" gesehen. Ich hörte das Album und mir war klar, dass es ein Abschiedsalbum sein würde. (gibt es hier keinen Smilie, der ganz ganz bitterlich weint?)
          doch, gibt es :

        Ich war mir nicht sicher ob er wütend weint oder eben bitterlich...
      DEFENITLY BITTERLY!! Und er hat allen Grund dazu.
    Ich denke Dein Smilie weint bitterlich weil Dir DB nicht so zusagt und meiner weint, weil es die letzte LP war....oder?
Hier irrt der alte Roli. Unsere Smileys weinen aus demselben Grund.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 07.02.09, 17:46  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Ich bin so ziemlich derselben Meinung wie Roland. Sicher kommt einem die eine oder andere Stelle auf Division Bell bekannt vor, aber ich hab es auch nie als "Selbstplagiat" gesehen, sondern als einen Rückblick auf die großen PF-Zeiten. Mit einem solchen Album und einem Song wie High Hopes und der dazugehörigen Tour kann man mehr als würdevoll abtreten. Und seit der gute Richard nicht mehr unter uns weilt, weiß ich Division Bell/P.U.L.S.E. und On An Island/Remember That Night/Live In Gdansk noch mehr zu schätzen und vermisse den "Genius" von Waters nicht wirklich.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.02.09, 18:53  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Nachdem Herr Gilmour die "Atom Heart Mother" als Kuhscheiße (vom Cover her ja passend) bezeichnet hat und ja auch der andere Longtrack schon öfters in "Misslungene Longtracks"-Threads genannt wurde, sollte man das Album trotzdem haben? Ich kenn von dem Album bisher nur "Fat Old Sun" (die Liveversion von "Gdansk"), was mich nicht so vom Hocker gerissen hat. Eclipse, wo bist du?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.02.09, 19:39  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

Yes! Atom Heart Mother sollte man haben. Der Titeltrack ist wirklich innovativ und Summer 69 ist traumhaft sommerlich. If und Fat Old Sun find ich auch nicht verkehrt. Naja, und Alan's Psychedelic Breakfast hätte auch auf Ummagumma gepasst.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.02.09, 22:00  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Nachdem Herr Gilmour die "Atom Heart Mother" als Kuhscheiße (vom Cover her ja passend) bezeichnet hat und ja auch der andere Longtrack schon öfters in "Misslungene Longtracks"-Threads genannt wurde, sollte man das Album trotzdem haben? Ich kenn von dem Album bisher nur "Fat Old Sun" (die Liveversion von "Gdansk"), was mich nicht so vom Hocker gerissen hat. Eclipse, wo bist du?
Schon zur Stelle .

Tja, da redet Gilmour in der Tat Kuhmist...

Die Platte ist ihr Geld schon allein aufgrund des Titetracks wert und Gilmour hat ja auch bei einer Aufführung des Stücks im letzten Jahr mitgewirkt. Die Atmosphäre ist sehr warm und sommerlich, wenn du dir dieser kalten Tage also die Sonne wenigstens in akustischer Form ins Haus holen willst, kann ich nur zu dieser Perle raten .

Atom Heart Mother
http://www.youtube.com/watch?v=N89gb2KcdSc
http://www.youtube.com/watch?v=S-uxicHV6SI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OS7kZUs_u5c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3zz-luq3JE8&feature=related

If
http://www.youtube.com/watch?v=B1bR1XTt3cI

Summer 68 (Wright's Meisterwerk )
http://www.youtube.com/watch?v=8Ops2nNSVa4&feature=related

Fat Old Sun
http://www.youtube.com/watch?v=S7lw_KSUsPY&feature=related

Alan's Psychedelic Breakfast (also, ich mag's )
http://www.youtube.com/watch?v=enCoZtVC_BM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=0zP507GNNxs&feature=related



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:

In the beginning, God created PINK FLOYD."

(Rick Wakeman [Yes])

FOREVER


[editiert: 11.02.09, 22:02 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.02.09, 22:37  Betreff: Re: Pink Floyd  drucken  weiterempfehlen

In meiner AHM waren sogar noch zwei Kochrezepte drin (92er Remaster). AHM sollte man schon allein aufgrund der kongenialen Titelsuite (mit Chor und Orchester) mal gehört haben. Atom Heart Mother war für mich immer so etwas wie der etwas bombastischere Bruder von Echoes. Der Chor singt in diesem Stück neben Nonsens-Versen wie "ah" und "sasasa" sogar teilweise in deutscher Sprache ("Was sagt Kuh?" "Muh!"). Summer '68 ist mein zweitliebstes Stück auf dem Album, ein melancholisches Wright-Stück mit Leadgesang des Meisters. Fat Old Sun (eine typische Gilmour-Ballade) und If (ein halbakustisches Waters-Lied) sind auch nicht übel. Joa, und dann haben wir ja noch mit dem Frühstück einen weiteren Longtrack auf dem Album. Die kleinen Musikeinlagen in dem Stück sind zwar nicht schlecht, aber ich hab irgendwie immer das Gefühl, das Nick, Roger, David und Richard da irgendwie die Musikideen ausgegangen sind und sie es daher, damit auch das Album einigermaßen vollständig aussieht, noch mit Alltagsgeräuschen während eines Morgenmahls "verziert" haben. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei Seamus auf dem Nachfolger Meddle. Weil noch Platz war, hat man einfach einen Hund jaulen lassen und darüber wenig Text und viel Akustikgitarre drübergelegt.

Aber ansonsten ist AHM, wie gesagt, großartig. Für mich kommen da auch erst die wahren, wahrhaftigen Floyd ans Licht. Aus der psychedelischen Frühphase (Piper At The Gates, Saucerful Of Secrets, Ummagumma) gefallen mir nur wenige Stücke: Astronomy Domine, Interstellar Overdrive, Sucerful Of Secrets und Set The Controls For The Heart Of The Sun.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 16.07.11, 19:33 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23
Seite 22 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj