YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Mars Volta

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 02.02.08, 16:02  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Tststs...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.08, 21:36  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

"# der Gesang ist wieder (mal) ein unterirdisches Gekreische. Wer stopft dem Mann mal eine Banane/Weisswurst/Apfel/Merquez!grüne Bandnudel/Münsterkäse/Flammenkuchen ins Maul?"


Der Mann ist Mexikaner! Und ich editiere aus lauter "Friede, Freude, Eicherkuchen" noch meinen Thread. Wenn ich jetzt "Bohnen" geschrieben hätte...aber Bananen sind politisch korrekt!!!!!

nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.08, 19:35  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Titelgeschichte im neuen "Vision". Angeblich ist das Album von einem sprechenden "Hexenbrett" mit Namen Goliath inspiriert, welches mit Toten kommunizieren kann. Der Großteil dieses "Brettes" hätte das Album komponiert.
Nach mehreren Hördurchgängen glaube ich das sofort Das muß aber ein reichlich verschwurbeltes und schlecht gelauntes Hexenbrett gewesen sein.... Tolle Storie!





hier die Kritik aus Vision:

"The Mars Volta
The Bedlam In Goliath
Universal



David gegen Goliath, Hörer gegen The Mars Volta. Runde vier. Die Meinungsfront zu dieser Band scheint mittlerweile in den Stellungskrieg übergegangen zu sein. Die einen kapitulieren um so nachhaltiger vor den größenwahnsinnig und redundanten Kompositionen von Superhirn Omar Rodriguez-Lopez, die anderen geben nicht auf, es gut zu finden.



Daran wird auch 'The Bedlam In Goliath' garantiert nichts ändern, obwohl The Mars Volta tendenziell wieder etwas mehr nach dieser einen Vorgängerband aus dem Rock-Action-Keller klingen. Wie hieß die noch einmal? Na Prost. Jedenfalls interessant, dass sich selbst The Mars Volta bei ihrer scheinbar grenzenlosen Abgefahrenheit irgendwann im Kreis drehen.

Natürlich ist es immer noch maßstabslos verkomplizierter Salsa-Prog mit orientalischem Setting und Alien-Vs.-Predator-Soundscapes. Nur werden dessen überbordend viele Songideen im Gegensatz zu den beiden Vorgängern konsequent durch straighte Rockelemente zusammengehalten, die einen während des 76-minütigen Tollhauses tatsächlich atemlos fesseln. Richtig gehört: ROCK. Rodriguez-Lopez und Cedric Bixler schenken den Rockfabriken landauf, landab mit 'Wax Simulacra' sogar eine echte Single mit 2:40 Minuten Spielzeit.

Vielleicht ist an dem Promo-Märchen mit dem okkulten Hexenbrett, das der Band angeblich die Lyrics zum Album diktiert hat und dafür die ganze Mannschaft mit Schikanen in den Wahnsinn (Ha!) trieb, doch etwas dran. Da fragen wir am besten noch einmal nach, bevor wir Goliath mit einem gezielten Steinwurf gegen die Stereoanlage ausschalten und besiegen.

Gab es eine Punkt, an dem ihr euch mit westlichem Verstand nicht mehr erklären konntet, was das Hexenbrett mit euch angestellt hat?
Cedric: Ja. Für mich war es der Nervenzusammenbruch unseres Toningenieurs, der uns zuvor über vier Jahre begleitet hatte. Er war eine Person, die wusste, wie die Songs klingen mussten, ohne sich mit den Inhalten auseinander setzten zu müssen. Er beschuldigte uns in einem manischen Zustand, dass wir mit unserer Musik eine Art Höllenmaschine erzeugen würden.

Sind auch wir bei zu intensivem Hören von 'The Bedlam In Goliath' Gefahren durch das Hexenbrett ausgesetzt?
Cedric: Nein. Das Album ist das Gegengift und das "Ouija-Brett" war die Schlange. Wenn du von der Schlange gebissen wirst, brauchst du ein Serum. Das ist das Album: ein Heilmittel.

Und was sagt ihr, wenn sich viele eurer jungen Fans jetzt solche Hexenbretter besorgen und ebenfalls durchdrehen?
Cedric: Das ist Rock'n'Roll.

nach oben
Kobaia
Mitglied

Beiträge: 35

New PostErstellt: 15.06.08, 21:27  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mal einen Sampler mache, kommt so ein kleiner Mars Volta Exkurs nicht schlecht, aber über Albumlänge sind sie unerträglich unflexibel und völlig festgefahren, was man auch am neuen Album merkt, wo sich mal wieder überhaupt nichts geändert hat, die Story drum rum nur noch abstruser und der musikalische Inhalt noch schneller-höher-weiter-mäßiger aufgezogen wurde. Das offene tragen progressiver Einflüsse ist respektabel, aber das Hinterhereifern mit verrücktem Konzeptcharakter und High-Speed-Gitarrenwürging ist vielleicht bei 6 Minuten Länge unterhaltsam beeindruckend, danach langweilts langsam und es stellt sich die Gewissheit ein, dass sie doch kaum in der Lage sind, Songs zu schreiben, die so einer Länge auch gerecht werden.

Edit: Frag mich, warums dann doch immer so geil kommt?


[editiert: 15.06.08, 21:32 von Kobaia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.06.08, 21:34  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kobaia
    Wenn ich mal einen Sampler mache, kommt so ein kleiner Mars Volta Exkurs nicht schlecht, aber über Albumlänge sind sie unerträglich unflexibel und völlig festgefahren, was man auch am neuen Album merkt, wo sich mal wieder überhaupt nichts geändert hat, die Story drum rum nur noch abstruser und der musikalische Inhalt noch schneller-höher-weiter-mäßiger aufgezogen wurde. Das offene tragen progressiver Einflüsse ist respektabel, aber das Hinterhereifern mit verrücktem Konzeptcharakter und High-Speed-Gitarrenwürging ist vielleicht bei 6 Minuten Länge unterhaltsam beeindruckend, danach langweilts langsam und es stellt sich die Gewissheit ein, dass sie doch kaum in der Lage sind, Songs zu schreiben, die so einer Länge auch gerecht werden.

    Edit: Frag mich, warums dann doch immer so geil kommt?


Ich bin beeindruckt
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.06.08, 15:57  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Nun ja... das neue Album war für mich unterm Strich nicht wirklich nachhaltig. Da greife ich lieber auf "Frances the Mute" oder auf "De-Loused In The Comatorium" zurrück wenn ich Lust auf "The Mars Volta" habe. (oder auf diverse "Solo" Sachen vom Omar)



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.08.08, 16:20  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Ich könnt auzucken vor Ärger... !!!!!!!!!!!
Stellt Euch vor, TMV haben ca 10 Minuten zu Fuß von mir zu Hause gespielt und ich habs nicht gewußt! Ich habs 2 Wochen später in einer alten Zeitschrift gelesen.
Früher wäre mir sowas nicht passiert!
Ich hätte allerdings aber auch nie damit gerechnet, daß die nach Wien kommen würden.



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 02.02.09, 19:22  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ortega
    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben Habe drei CDs zuhause, aber das ist nicht wirklich gut, was TMV machen, mag cool sein, mag modern scheinen, aber gut ist es nicht. In 10 Jahren kräht danach wirklich kein Huhn mehr.
Bei mir war es ähnlich. Hatte mir sowohl diesen Lowlands Liveauftritt als auch einen Auftritt in einem TV-Studio bei Youtube angeschaut, musste aber jeweils ab der Hälfte abbrechen. Mir ist dieses lärmige Gewaber einfach zu anstrengend, etwas mehr Seele und vor allem Harmonielehre würde den Herrschaften mal gut tun. Da nützt es auch nichts, wenn man wie ich "Relayer" oder Crimsons "Larks Tongues" und "Red" gerne hört. Die sind zwar auch etwas abgedreht, aber haben im Gegensatz zu den Marsianern wenigstens Struktur. "Die neuen Yes", wie sie ja von mehreren Musikmagazinen gefeiert werden, sind das für mich nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.02.09, 19:32  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Marillion waren auch nie die neuen Genesis.

TMV ist mir zu abgespaced. Vielleicht muss man aber auch mal richtig breit sein, um die Musik zu verstehen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 02.02.09, 19:57  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt De-Loused In The Comatorium sehr gut die ich nicht für abgedreht halte.
Auch Frances the Mute hat viele gute Momente allerdings bin ich da noch nicht ganz durch.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 20.04.09, 16:03  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Neues Album...

"OCTAHEDRON
THE MARS VOLTA: OCTAHEDRON Out June 23 on Warner Bros. Records (NORTH AMERICA) and June 22nd on Mercury Records (REST OF WORLD)

The Mars Volta’s fifth studio album, Octahedron, will be released June 23 by Warner Bros. Records in North America and on June 22nd on Mercury Records in the rest of the world.

The first single in North America will be “Since We’ve Been Wrong” while overseas it will be Cotopaxi.

Octahedron was written by The Mars Volta-Omar Rodriguez Lopez (music, arrangements, direction) and Cedric Bixler Zavala (vocals, lyrics)-and performed by The Mars Volta group: Marcel Rodriguez Lopez, Thomas Pridgen, John Frusciante, Isaiah Ikey Owens, Juan Alderete de la Pena, Cedric Bixler Zavala and Omar Rodriguez Lopez."

www.marsvolta.net/



Konzerte ab Mitte 2007
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
Die Ärzte 4.7.2009 in Linz
Farin Urlaub Racing Team 20.5.2009 in Wien
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 20.04.09, 19:20  Betreff: Re: The Mars Volta  drucken  weiterempfehlen

Ja - sie kommen auch auf Tour - nach Luxemburg, gar nicht so weit von mir weg. Dummerweise Anfang Juli und da hab ich schon 4 Konzerte in wenigen Tagen und irgendwo muß man doch Prioritäten setzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj