YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neal Morse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.05.08, 16:42  Betreff: Neal Morse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Neal bereitet seine nächste CD vor. Als Bonus-Track wird es voraussichtlich "Starless" von King Crimson geben. Neal hatte ja mit seiner früheren Band (Spock's Beard) bereits mehrere Songs gecovert.
U.a. "Wish You Were here", "Firth Of Fifth", Smoke On The Water" (mit Transatlantic), "Squonk" und "South Side Of The Sky" (mit Spock's Beard).

Kommentar Bill Bruford zu "Starless" :

"Sie haben mir eine brillante Version geschickt, bei der sich mir die Nackenhaare austellen".

Man darf also gespannt sein ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 18.05.08, 16:53  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

"Starless" finde ich gar nicht gut.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.05.08, 16:55  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    "Starless" finde ich gar nicht gut.
Mal schauen was Neal draus macht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.06.08, 23:35  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

Heute hab ich mir mal wieder Neals "Testimony (part 4)" reingezogen. Einfach nur genial. Schade, dass ich ihn am Loreley-Sonntag nicht sehen kann.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 23:44  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Heute hab ich mir mal wieder Neals "Testimony (part 4)" reingezogen. Einfach nur genial. Schade, dass ich ihn am Loreley-Sonntag nicht sehen kann.
Ich mag seine Musik. Seit er zur Religion konvertierte finde ich ihn stärker als jemals zuvor. Der Mann ist einfach gut!!!
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.06.08, 23:50  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
      Zitat: JJG
      Heute hab ich mir mal wieder Neals "Testimony (part 4)" reingezogen. Einfach nur genial. Schade, dass ich ihn am Loreley-Sonntag nicht sehen kann.
    Ich mag seine Musik. Seit er zur Religion konvertierte finde ich ihn stärker als jemals zuvor. Der Mann ist einfach gut!!!
Tief bewegt war ich, als er den 4. Teil unterbrochen hat und die Geschichte von seiner Tochter erzählt hat ... das sind die Momente, die das Leben wirklich ausmachten.

Ich muss es mal wiederholen. Ich habe selten einen Musiker erlebt, der mit so einen Inbrunst und Überzeugung seine Songs spielt.

Wer die Möglichkeit hat zu einem seiner konzerte zu gehen. Unbedingt hingehen !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.06.08, 23:54  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: fox
        Zitat: JJG
        Heute hab ich mir mal wieder Neals "Testimony (part 4)" reingezogen. Einfach nur genial. Schade, dass ich ihn am Loreley-Sonntag nicht sehen kann.
      Ich mag seine Musik. Seit er zur Religion konvertierte finde ich ihn stärker als jemals zuvor. Der Mann ist einfach gut!!!
    Tief bewegt war ich, als er den 4. Teil unterbrochen hat und die Geschichte von seiner Tochter erzählt hat ... das sind die Momente, die das Leben wirklich ausmachten.

    Ich muss es mal wiederholen. Ich habe selten einen Musiker erlebt, der mit so einen Inbrunst und Überzeugung seine Songs spielt.

    Wer die Möglichkeit hat zu einem seiner konzerte zu gehen. Unbedingt hingehen !
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.06.08, 16:58  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

Neal (der alte Sänger von Spock's Beard) und Nick (der neue Sänger von SB) habe ich während der Club-Tour getroffen.

Eine Familie aus Auerbach bat mich doch ein paar Fotos mit Ihnen und den beiden SB-Musikern zu machen. Also bin ich hin und habe gefragt. Die beiden netten Sänger haben natürlich zugestimmt. Also kam ich mit Neal ins Gespräch. Ich fragte ihn nach den Songtexten und deren Bedeutung. Er antwortete nur lapidar, dass er doch nur so was vor sich her singe. Also habe ich ihn nach einer bestimmten Textstelle gefragt. Nun schaute er mich mit großen Augen ganz verwundert an und bestätigte meine Vermutung. Er war sehr erstaunt und so hatten wir einen kleinen Small-Talk. Er ist ein sehr netter Mensch.

Ein Autogramm von Nick'n'Neal habe ich dann natürlich auch noch auf der SB - "Day For Night" bekommen.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0012.jpg (179 kByte, 472 x 474 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 08.07.08, 13:08  Betreff: Re: Neal Morse  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Neal Morse echt gut, von den Tracks, die ich kenne. Besonders "the seperated man" hat's mir angetan...den tollen Song hatte ich mal auf einen Prog Sampler und legte ich (da ich öfters mal DJ bin) auf einer Party auf. Ein Freund von mir hat das so gut gefallen, dass er sich die CD ausleihen wollte. Ich war so gutmütig und gab sie ihm....naja, das ist drei Jahre her und seitdem habe ich weder CD noch den Song wiedergehört...

The Door ist auch ein großartiges Stück, mir gefällt der "All I ask for" Teil sehr gut, aber hier könnt ihr euch selbst überzeugen:
http://www.imeem.com/people/qqjmbP/music/HdADXDXf/neal_morse_the_doorintroduction_in_the_name_of_god_all_i


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj