YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Renaissance

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 07.01.08, 22:47  Betreff: Renaissance  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, die dürfen hier nicht fehlen...!

Ich kenne von dieser Band leider noch nichts.

Bin aber neugierig geworden. Habe schon öfters Musiktipps für diese Band gelesen und Rolands Ausführungen über Annie Haslam und Steve Howe machen die Sache noch interessanter.

Da Roland ja ein großer Fan von Renaissance ist, kann er vielleicht hier ein paar Albentips, etc. für interessierte Unwissende posten



Gruß!

Royale


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 14.07.08, 22:19 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 07.01.08, 22:55  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    So, die dürfen hier nicht fehlen...!

    Ich kenne von dieser Band leider noch nichts.

    Bin aber neugierig geworden. Habe schon öfters Musiktipps für diese Band gelesen und Rolands Ausführungen über Annie Haslam und Steve Howe machen die Sache noch interessanter.

    Da Roland ja ein großer Renaissance von ist, kann er vielleicht hier ein paar Albentips, etc. für interessierte Unwissende posten



    Gruß!

    Royale
Na gerne doch!
Zum Einstieg würde ich "Scheherazade And Other Stories" oder "Novella"empfehlen. Die "Live At Carnegie Hall" ist vielleicht noch besser zum Einstieg, wegen dem Querschnitt. Und viele Lieder gewinen live doch noch sehr.

Im Prinzip sind alle 7 Alben von 1972 bis 1978 spitze! (siehe Discographie bei BBS)

Gruß Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 08.01.08, 00:16  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Meinem verehrten Vorredner kann ich nur zustimmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 08.01.08, 08:39  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Royale
      So, die dürfen hier nicht fehlen...!

      Ich kenne von dieser Band leider noch nichts.

      Bin aber neugierig geworden. Habe schon öfters Musiktipps für diese Band gelesen und Rolands Ausführungen über Annie Haslam und Steve Howe machen die Sache noch interessanter.

      Da Roland ja ein großer Renaissance von ist, kann er vielleicht hier ein paar Albentips, etc. für interessierte Unwissende posten



      Gruß!

      Royale
    Na gerne doch!
    Zum Einstieg würde ich "Scheherazade And Other Stories" oder "Novella"empfehlen. Die "Live At Carnegie Hall" ist vielleicht noch besser zum Einstieg, wegen dem Querschnitt. Und viele Lieder gewinen live doch noch sehr.

    Im Prinzip sind alle 7 Alben von 1972 bis 1978 spitze! (siehe Discographie bei BBS)

    Gruß Roland


    <hr>
Ich möchte heute Morgen meinen Eintrag von gestern abend noch ergänzen. Ich glaube Royale wollte nicht nur eine Plattenempfehlung:
Meiner Meinung nach ist die Musik von Renaissance mit der Bezeichnung Symphonic-Rock am besten bewschrieben. Bei vielen Platten spielt ein Symphonie-Orchester mit. Und das macht die Musik in Zusammenhang mit Annies Stimme zu etwas ganz besonderem. Bei den BBS gibt es eine Beschreibung zu Renaissance, der ich voll zustimmen kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.01.08, 14:57  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn die ersten beiden ALben... und die sind gelungen - Spitzenmäßig.

Ich gleibe, ich küre den Thread zum "Golden Thread".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 08.01.08, 23:26  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Hackt mich, aber ich glaube, Banks nannte Renaissance mal die Folk-Yes!

Renaissance sind total geil! Das Live Album ist ein M U S S für jeden Menschen unter Gottes Sonne dem Musik etwas bedeutet! Sherharazade, Song for all Seasons, Novella etc. sind unglaublich!



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.02.08, 21:54  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Wurden die ersten beiden Alben übersehen oder gibt es da besseres?
Ich habe nur die ersten beiden - und die sind richtig geil!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 12.02.08, 09:52  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Wurden die ersten beiden Alben übersehen oder gibt es da besseres?
    Ich habe nur die ersten beiden - und die sind richtig geil!
Hi Max, das Thema hatten wir doch schon öfters: die ersten beiden Platten von Renaissance stammen von der Urbesetzung (ein Überbleibsel der auseinandergefallenen Yardbirds). Nach diesen beiden Platten die Du kennst, drehte sich das Besetzungskarussell so oft, bis ALLE Mitglieder ausgetauscht waren. Und diese neuen Renaissance sind total anders. Das ist Symphonic-Rock vom Feinsten.
Den 3 Platten die Ortega genannt hat, kann ich als Einstieg voll zustimmen: Scheherazade And Other Stories, Song for all Seasons, Novella.
Und die Live LP um die es geht heisst: Live At Carnegie Hall

Renaissance wurd ca. 1973/74 zeitgleich meine Lieblingsgruppe mit Genesis. Und ist es geblieben bis heute.
Aber nochmal: die ersten beiden (Renaissance/Illusion), das ist quasi eine ganz andere Band und andere Musik.

Gruß Roland


<hr>


[editiert: 12.02.08, 09:54 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.02.08, 14:04  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen


Mir ging es nur darum, das auch nochmal hier stehen zu haben. 


Werde mich dann auch mal an die späteren Sachen "hängen".


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.02.08, 19:42  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Das Livealbum finde ich sehr gut - eine schöne, folkige Musik.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj