YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Who

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 22.07.07, 18:25  Betreff: The Who  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Encore-CDs könnt ihr mir von The Who empfehlen?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 10.10.07, 20:11 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 00:32  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Live in Ulm 2006....schoenes Wetter...gut gelaunte Band....geniale Kulisse....



nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 25.07.07, 18:41  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Welche Encore-CDs könnt ihr mir von The Who empfehlen?
Siehe Genesis-Forum - Bonn 2006 und Sheffield 2007 sind beide großartig, mit unterschiedlicher Setliste.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 15.09.07, 11:38  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Doch, ich habe alles von The Who (bis 1980, danach habe ich aufgegeben)!
    Aber alles nach "Odds'N'Sods" finde ich eher daneben!
    Alles davor ist super! "By Numbers", "Who are you" und die ganzen Alben danach gefallen mir nicht so sehr...

    Und ohne Moon und Entwhistle fehlen der Band zwei der kreativsten Mitglieder!!!
Naja, kreativ in kompositorischer Hinsicht wohl eher nicht, aber sie haben durch ihr Spiel den Sound von The Who und auch die Kompositionen von Townshend maßgeblich beeinflusst, ja, da hast du absolut recht. Von der "By Numbers " bin ich auch nicht sooo angetan, die "Who Are You" ist hingegen eine sehr gute Scheibe geworden, wenn auch nicht auf einem Niveau mit dem Triple "Tommy", "Who's Next" und vor allem "Quadrophenia". Was "Face Dances" und "It's Hard" anbelangt, so muss ich als eingefleischter Who-Fan leider beschämt zugeben, dass ich diese beiden Alben noch nicht besitze. Die Essenz des Frühwerkes findet man auf "Live At Leeds", die Alben an sich gefallen mir zwar auch, aber diese pure Energieeruption auf Leeds ist einfach nicht zu überbieten .
Pete Townshend solo mit seiner Deep End-Band ist auch klasse. Bisher habe ich da die "Anthology", "Deep End Live", "White City" und ein interessantes Bootleg, nämlich "Rockpalast (Cannes) 1986" [FM-Qualität], u.a. spielt da auch David Gilmour mit!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.09.07, 12:16  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Ich höre mir gerade die herrliche psychedelische "Sell Out" und dann die herrlich depressive "Quadrophenia" an!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 15.09.07, 16:53  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Uneingeschränkt zu empfehlen ist "Who's Next". Bei der Platte stimmt alles. "Live at Leeds" ist auch gut, aber einige Songs wie "A Quick One" oder ein paar "Tommy"-Zwischenstücke sind schwach.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 19.02.08, 13:50  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Folgende Info flatterte heute per Newsletter herein:

    Zitat:

    TOWNSHEND REVEALS HIS WISH LIST FOR THE WHO IN 2008

    Great news for all Who fans. In his latest blog entry on thewho.com, Pete Townshend gives you a sneak preview into what could be a packed diary for The Who in 2008.

    "After a talk with Roger yesterday," writes Pete, "we came up with a wish-list style plan. We still like the idea of playing Japan - especially as Amazing Journey has yet to be released there and we might be able to give it a push by performing there around the time of the release this Autumn. We also talked about revisiting Quadrophenia the way we did it in the '90s. This is all work for the Autumn. Roger is working on his own idea for an album for us, with the producer T-Bone Burnett, who is an old friend of mine. I am hoping to come up with some songs for a more conventional Who record. There is a chance we might play some shows in the Festival season this summer."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.08, 18:34  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich höre mir gerade die herrliche psychedelische "Sell Out" und dann die herrlich depressive "Quadrophenia" an!
Na Alben die depressiv machen kenne ich zu Genüge...."Quadrophenia" zählt nicht dazu
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.02.08, 18:36  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Nicht? Mich macht es depressiv - jedenfalls im Kontenxt mit dem Film.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.08, 19:08  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nicht? Mich macht es depressiv - jedenfalls im Kontenxt mit dem Film.
Das ist ja eigentlich nur der Schluss! Ansonsten ein straighter Vorläufer der Punk-Generation. Seiner Zeit voraus....

Depressiv macht mich eher aufgeblasenes hohles Pathos und "gut gemeinte" Musik....z.B. im Stil von "Love Beach". Oder Schlager im Stil von "Invisible Touch"....da könnte ich mich glatt hinter die Fleischtheke im Supermarkt werfen. Wahrscheinlich hat irgendein Marketingfuzzi rausgefunden das die späten Genesis die ideale Untermalung für Supermärkte sind...jetzt dödelt das laufend beim shopen!
"Watcher of the Skies lief aber noch nie... Irgendwie verständlich...aber auch schade


[editiert: 19.02.08, 19:08 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.02.08, 19:10  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Melancholische Musik macht mich angenehm depressiv... eher nachdenklich...
das lässt sich bei mir an- und abschalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.08, 20:12  Betreff: Re: The Who  drucken  weiterempfehlen

Melancholie kann ja auch etwas positives sein. Mit der Depression als Krankheitsbild ist das aber was anderes. Ist wie den Menschen...ich mache DF sicher auch depressiv....was mich wiederum nur periphär tangiert!




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj