YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ten Years After

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.09.07, 20:46  Betreff: Ten Years After  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, eine leicht progressive Bluesrockband, die besonders in den 60er und 70er Jahren mit Tracks wie "Goin Home", "Love Like A Man" oder "Religion" berühmt wurden.

Ich habe die Ehre, mir deren Konzert in der Harmonie in Bonn reinzuziehen. Fotos werden gepostet!


[editiert: 10.10.07, 20:07 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.09.07, 21:01  Betreff: Re: Ten Years After  drucken  weiterempfehlen

Diese Gruppe - es scheint mir jedenfalls so - klang schon damals so, wie viele Alternative-Gruppen heute klingen. Bei TYA ist das früher wie heute genial, aber heutzutage wirkt es irgendwie abgenutzt. Ohne Alvin Lee fehlt der Gruppe aber ihr wichtigster Bestandteil.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 09.09.07, 21:05 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.07, 22:38  Betreff: Re: Ten Years After  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Diese Gruppe - es scheint mir jedenfalls so - klang schon damals so, wie viele Alternative-Gruppen heute klingen. Bei TYA ist das früher wie heute genial, aber heutzutage wirkt es irgendwie abgenutzt. Ohne Alvin Lee fehlt der Gruppe aber ihr wichtigster Bestandteil.
..das kann man wohl sagen. Die Band war dieses Jahr in Colmar sowas von schlecht-unglaublich....der Gitarrist, recht gut eigentlich, aber es fehlen neue Ideen, Drive und Elan.....


Na, in einem Bluesclub vielleicht...aber auf einer grossen Buehne vor 10.000 Leuten. Nein Danke!


[editiert: 09.09.07, 22:39 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.09.07, 16:27  Betreff: Re: Ten Years After  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sind sie ja in einer gemütlichen Krautrockhalle besser drauf als vor einer Kleinstadt!
Wenn einige das gehört haben sollen: ich habe von dem Konzert vor unserer Haustüre über das SWR1 erfahren. Die haben die Band sehr gelobt!
Jetzt werden einige sagen, dass das Radio für Geld vieles macht: von einigen Seiten habe ich gehört, dass die Band sehr gut sein soll.

Und ich habe jetzt auch nicht die Erwartung, dass die 4 Musiker "Love like a man" oder "Religion" runterheizen wie nur was. Bei den beiden Liedern fände ich es ganz gut, wenn die Band nicht "driven" würde.
Und die Herren sind immerhin 60, da müssen sie nicht mehr wie abgedrehte Teenager über die Bühne springen...


Ich freue mich auf das Konzert, zumal es direkt vor unserer Haustüre stattfindet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.07, 19:06  Betreff: Re: Ten Years After  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Und ich habe jetzt auch nicht die Erwartung, dass die 4 Musiker "Love like a man" oder "Religion" runterheizen wie nur was. Bei den beiden Liedern fände ich es ganz gut, wenn die Band nicht "driven" würde.
    Und die Herren sind immerhin 60, da müssen sie nicht mehr wie abgedrehte Teenager über die Bühne springen...
Das sicher nicht....und der Spass und ein gutes Konzert sei dir gegoennt. Aber im direkten Vergleich zu Staus Quo, die auch auf diesem Festival gespielt haben und die ich eigentlich ueberhaupt nicht mag, fallen TYA doch ganz schoen ab.
und Springsteen und Van Morrison sin auch schon fast 60...da passieren aber ganz andere musikalische Geschichten....



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj