YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sigur Ros

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.10.07, 19:53  Betreff: Sigur Ros  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

....zur Abwechslung mal was anderes

The Next big Thing!!!! Wetten...ganz grosses Kino!



+ DVD....

http://www.heima.co.uk/video/


[editiert: 24.08.08, 21:06 von Fragile]
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 09:11  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

Ich hab von Sgiur Ros die CD Takk.

Absolut langweilig, geht auf die Nerven. Ein ganz klarer Fehlkauf, kann ich dir aber gern überlassen, falls Interesse besteht:
http://www.amazon.de/Takk-Sigur-Ros/dp/B000AANVZ6/ref=sr_1_4/303-2456381-4397020?ie=UTF8&s=music&qid=1193904640&sr=1-4

Mail bei Interesse...
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 10:59  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

An den Rest...unbedingt mal Sigur Ros antesten. Ich bin ueberzeugt....Twin Peaks Magie! "...in the Woods..."

[editiert: 29.05.08, 09:16 von Eric]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 01.11.07, 12:22  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    An den Rest...unbedingt mal Sigur Ros antesten. Ich bin ueberzeugt....Twin Peaks Magie! "...in the Woods..."
... aha! Mit Twin Peaks hast mich neugierig gemacht :-)
Ich kenn Sigur Ros (komischer Name :-) ) noch gar nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 13:00  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: fox
      An den Rest...unbedingt mal Sigur Ros antesten. Ich bin ueberzeugt....Twin Peaks Magie! "...in the Woods..."
    ... aha! Mit Twin Peaks hast mich neugierig gemacht :-)
    Ich kenn Sigur Ros (komischer Name :-) ) noch gar nicht.
Klick mal den Link an und schu dir den Trailer zum FILM an....fantastisch morbide Atmosphaere...aber wundern dich nicht, wenn du die Sprache nicht verstehst. Die Band hat eine eigene Sprache erfunden....sehr kreativ und proggy!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.11.07, 18:48  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

Was ist "Sigur Ros" für eine Musikrichtung? Womit kann man es evtl. vergleichen; die Twin Peaks kenne ich nicht.

[editiert: 28.05.08, 15:12 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 19:11  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

OK...gerne...

Sigur Ros spielen eine avantgardistische ruhige zurueckhaltende ambientaehnliche Minimal Music ( Brian Eno und Steve Reich) die sehr nordisch beeinflusst ist.
Am ehesten noch mit den ruhigen spacigen Momenten von Jan Garbarek zu vergleichen. Der Gitarrist spielt mit einem Geigenbogen, Der Gesang ist in einer selbsterfundenen Sprache gehalten.
Aber auch Noiseeinfluesse...nachdem ich die Band schon Jahre kenne aber nie intensiver gehoert habe ist mir ihr Potential erst bei einem der letzten "Tatorte" aufgefallen: Tatort: Nachtgeflüster (2007)
...auch beim Soundtrack von "Vanilla Sky" sind sie zu hoeren.
...wunderbare zurueckhaltende getragene sphaerische Rockmusik voller Schoenheit und Harmonie. Nichts fuer Fans des schnelllebigen Plastikpops. Und auch nichts fuer die "Haudrauffraktion"!


[editiert: 01.06.08, 12:20 von Max]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.11.07, 19:25  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

Klingt gut! Kann man das ein wenig mit den spaerischen Momenten auf "Moonmadness" von Camel vergleichen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 19:41  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Klingt gut! Kann man das ein wenig mit den spaerischen Momenten auf "Moonmadness" von Camel vergleichen?
...eher nicht. Viel ruhiger...getragener. Sigur Ros klingt fuer mich weniger "kommerziell"...eher artrockig....Oceanside faellt mir spontan ein..oder Nosound aus Italien.....

http://www.youtube.com/watch?v=gbqMz7pGv5A
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 01.11.07, 19:55  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    ..... die Twin Peaks kenne ich nicht.....
... unbedingt nachholen!
Ist eine geniale Fernsehserie von "David Lynch".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.11.07, 20:04  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

Klingt alles sehr interessant! Ich glaube ich habe ganz schön Nachholbedarf. Und 2003 bin ich in die Krise gestürzt weil ich keine Band mehr wusste, deren Musik mir gefällt und ich noch nicht habe!
Aber wenn ich in die BBS schaue, was es überall noch für Alben gibt!!!

"Twin Peaks" ist eine Fernsehserie? Wie kann man sie denn dann mit Musik vergleichen?

    Zitat:
    Tatort: Nachtgeflüster (2007)
Den habe ich gesehen!!! Guter Film, gute Hintergrundmusik.


[editiert: 29.05.08, 09:24 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.07, 20:18  Betreff: Re: Sigur Ros  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Twin Peaks" ist eine Fernsehserie? Wie kann man sie denn dann mit Musik vergleichen?
Die Fernsehserie und der Film "Fire walk with me" lebt von dem unvergleichlichen und morbiden Soundtrack! Der Komponist ist ein wahrer Koenner.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Angelo_Badalamenti


[editiert: 29.05.08, 09:23 von Eric]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj