YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stravinskys Firebird-Suite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 22.11.05, 13:14  Betreff: Stravinskys Firebird-Suite  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat von Euch schon mal jemand die Firebird-Suite von Stravinsky richtig komplett gehört?
Neulich fand ich in einer Grabbelkiste (es war schon ein ganzer Grabbelladen in Frankfurt/M) eine 4-CD-Box mit Stravinsky-Stücken, die ich für knapp 4 Euronen mitnahm.
Alles habe ich mir noch nicht angehört (da ich dazu alleine sein muß ).
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...


[editiert: 10.10.07, 18:35 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 13.12.05, 19:39  Betreff: Re: Stravinskys Firebird-Suite  drucken  weiterempfehlen

Nein...

Aber wenn wir schon bei klassischen Openern sind: La Gazza Ladra war seinerzeit bei Marillion (1987/88) auch ganz gut!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.12.05, 13:30  Betreff: Re: Stravinskys Firebird-Suite  drucken  weiterempfehlen

@Ortega
kenn ich nicht...Rossini...Die diebische Elster...findet man beim googeln?
Gibt es eigentlich noch mehr Rockformationen, die ihre Konzerte SO eröffnen?
Waren YES die Vorreitere mit sowas?
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 21.12.05, 08:50  Betreff: Stravinskys Firebird-Suite  drucken  weiterempfehlen

Die Suite ist Teil des Balletts "Der Feuervogel" , das im Jahre 1910 in Paris uraufgeführt wurde. Da war Stravinsky schon "Westeuropäer" , denn er hatte seinen Wohnsitz nach Europa verlegt. Die Suite ist weniger gewöhnungsbedürftig als andere des Balletts , die anfangs fast ein wenig langweilig erscheinen. Man muß schon mehrmals reinhören , denn sie erschließt sich dem Zuhörer nicht gleich vollständig. Also genau das Richtige für den YES-Fan :-) Habe eine MELODIA -Pressung aus den 70ern( für Unkundige:Das ist die ehemals staatliche sowjetische Plattenfirma mit dem damals wohl größten Angebot an Klassikaufnahmen weltweit ) Das Finale , das man bei Yes ja nur teilweise als Intro hört , bleibt in seiner Gesamtlänge der absolute Höhepunkt der ganzen Aufnahme.Die Anschaffung des Feuervogels kann jedem Yes-Fan wärmstens empfohlen werden.
Gruß Greatyes91



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj