YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sylvan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.07, 21:01  Betreff: Sylvan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...auf besonderen Wunsch stelle ich hier die deutsche Gruppe Sylvan vor. Persönlich habe ich eine durchaus abwechslungsreichen, manchmal auch etwas verqueren Geschmack. Ich denke aber diese Gruppe hätte einen größeren Bekanntheitsgrad verdient. Was soll ich sagen: Ich finde die Band spielt augenblicklich in einer Liga mit Riverside und sogar Porcupine Tree. Das Album "Posthumanous Silence" ist mindestens so gut wie Marillions "Brave" und "Marbles", wobei Sylvan eindeutig den besseren Sänger haben.
Und hier (Hi Doc) stören mich die Progmetallklänge kein bißchen. Ganz im Gegenteil.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das beste deutsche Progkonzeptalbum, welches je erschienen ist. Wer hält dagegen....





[editiert: 31.08.08, 00:26 von Royale]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.01.07, 23:16  Betreff: Re: Sylvan  drucken  weiterempfehlen

Also Fox hat es gut beschrieben.

Wirklich ein sehr gutes Album. Das beste "deutsche" Progkonzeptalbum - da werden sich sicher Geister scheiden. Aber es gehört sicherlich dazu.

Ich kann das Album nur wärmstens empfehlen. Es werden richtig gute Stimmungen aufgebaut. Dazu muss man den Text verstehen ... Vater findet Tagebuch seiner Tochter ... mehr will ich nicht verraten.

Hat mich tief bewegt. Die Stimme , die Gitarrren, die Keyborads - so ein Album hätte man sich von Genesis gewünscht.

Für mich auch ein perfekt aufgemachtes Booklet - alles in allem eine wirklich runde Sache. Aber auf Partys nicht zu empfehlen. Ein Album was man im Stillen und ganz allein hören muss ...






____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 31.08.08, 00:26 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 19:20  Betreff: Re: Sylvan  drucken  weiterempfehlen

JJG schrieb:

"Hat mich tief bewegt. Die Stimme , die Gitarrren, die Keyborads - so ein Album hätte man sich von Genesis gewünscht.

Für mich auch ein perfekt aufgemachtes Booklet - alles in allem eine wirklich runde Sache. Aber auf Partys nicht zu empfehlen. Ein Album was man im Stillen und ganz allein hören muss ..."


...auf Partys empfehle ich dann doch eher Air. Aber ich habe vielleicht eine etwas "spezielle" Vorstellung von "Partys".

Dieses Album hätte ich auch Genesis gewünscht. Aber ich glaube es hätte dann auch nicht so viele Zuhörer wie der Collins Sound gefunden. Egal - damit bin ich durch....

Zurück zu Sylvan und auf zur Loreley. Ich kann mir vorstellen, das das bombastisch wird....

21.07.2007 - Night of the prog festival 2007 Sylvan
Freilichtbühne Loreley - (u.a. mit IQ, Echoes und Jebo)

Am Sonntag spielen u.a. Jethro Tull





[editiert: 31.08.08, 00:26 von Royale]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.03.07, 19:59  Betreff: Sylvan "Presets"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Zurück zu Sylvan und auf zur Loreley. Ich kann mir vorstellen, das das bombastisch wird....
    <hr>
Heute habe ich die neue CD von Sylvan aus deren Shop bekommen.
Läuft gerade . Wieder ein tolles Werk. Nach dem 2. Durchlauf denke ich, dass sie nicht ganz an den "Vorgänger" herankommt.

Es ist wieder der typische Sylvan-Sound mit der markanten Stimme.

Die Musik hat für mich diese typischen 80ziger Bass/Drum-Strukturen. Die ganze Stimmung der CD ist so ein "melacholischer Optimismus". Kann sich aber bei permanenter Wiederholung auch schnell abnutzen. Dennoch super produziert und wieder eine runde Sache.

Das Booklet ist auch wieder gut (wenn auch ein wenig sparsamer) geworden.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 02.03.07, 20:00 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 31.08.08, 00:25  Betreff: Re: Sylvan  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin durch den aktuellen Eclipsed-Sampler in den "Genuss" des Liedes "This World Is not For Me" vom aktuellen Doppellivealbum "Leaving Backstage" gekommen. Nun bin ich mir dessen bewusst, dass man eine Band nicht aufgrund einen Songs bewerten soll, aber zumindestens zu diesem Song möchte ich was schreiben:

Ich finde ihn langweilig. Es rummst nichts. Es passiert nichts. Und das über 7:30. Das ist zu wenig. Die Zeile, der Songtitel, wird gleich zu Anfang gesungen und zieht sich im selben Arrangement durch den ganzen Song, 7:30, durch. Unspektakulär. Der ganze Song besteht ferner aus einer Gitarrenarbeit, die völlig austauschbar und unbdeutend ist. Einen Höhepunkt vermisse ich. Ebenso fesselnde Stophe oder etwas, was es wert macht, den Song zu hören. Ich muss das nicht...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 31.08.08, 00:30 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj