YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Night Of The Prog Festival III Loreley

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 21.07.08, 12:34  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

So, Roland...

Ersteinmal vielen Dank für deinen Hinweis...!


Max und ich haben mal ein wenig rumgestestet. Laut ihm tritt der Fehler nur im "YES - Events und Festivals Bereich" auf. Ist das bei dir anders? Ansonsten habe ich diverse Einstellungen ausprobiert, die aber keine Wirkung zeigen.

Demnach scheint hier ein technisches Problem bei Chaoskee, ähnlich wie beim Chat, vorzuliegen.


Natürlich probieren wir es weiter, aber vermutlich wird man auf die Problemlösung seitens Chaoskee warten müssen.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.07.08, 17:36  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer wieder schön, wenn es schöne Veranstaltungen gibt, die man besuchen kann. So war ich auch dieses Jahr wieder gespannt, was mich auf der Loreley erwartet. Natürlich spielen Bands die ich sehr gut kenne (The Flower Kings) aber auch wieder Acts, die für mich völliges Neuland sind (Prisma).

Die Voraussetzungen für eine gute Veranstaltung können fast nicht besser sein. Eine herrliche Kulisse, viel Natur, dazu allerlei Verkaufsstände für das Musikerherz und für das leibliche Wohl (Fastfood) ist auch gesorgt.

Als wir ankamen, habe ich schon tolle Klänge vernehmen können. Das es "Central Park" in München gibt, war mir natürlich nicht neu. So kam ich aber in den Genuss einer tollen Deutschen Progband mit feinem Gespür für anspruchsvollen Rock.

Die Lautstärke war angenehm und bis dahin hatten sich wohl schon so 1000 Besucher eingefunden, die sich über das Festivalgelände verteilt haben. Für so manchen einsamen Prog-Fan gab es nicht nur einen "Ohrenschmaus" sondern auch eine "Augenweide" vom Münchner Zentralpark. (Die weiblichen Proggies kamen diesbezüglich später auf ihre Kosten ...)

Die Band "Central Park" kann man empfehlen. Solider Prog der "alten" als auch der "neo" Schule. Die Instrumente halten sich die Waage und man merkt gleich, dass hier Profis am Werk waren. Leider war für die Band nur eine Spielzeit von einer Stunde vorgesehen. Also werde ich mir wohl noch ein paar Scheiben auf meine Wunschliste setzen.Ich hätte gern mehr von der Band gehört.

Homepage :
http://www.centralpark-band.de/


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Cory Godess & Jürgen Scheffter.jpg (113 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Heiko Möckel, Hans Ochs & York von Wittern.jpg (623 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 21.07.08, 17:55  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Also werde ich mir wohl noch ein paar Scheiben auf meine Wunschliste setzen.Ich hätte gern mehr von der Band gehört.
Es gibt nur eine Cd/DVD von Central Park die Unexpected heisst.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 21.07.08, 19:16  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Für so manchen einsamen Prog-Fan gab es nicht nur einen "Ohrenschmaus" sondern auch eine "Augenweide" vom Münchner Zentralpark. (Die weiblichen Proggies kamen diesbezüglich später auf ihre Kosten ...)
Das liest sich ja so, als ob du ohne Begleitung an der Loreley warst. Obwohl ich in den letzten drei Tagen nicht untätig wahr(In Extremo, Manhattan Transfer und The Crusaders & Nils Landgrens Funk Unit) kommt ein kleines bisschen Neid auf; aber wirklich nur ein bisschen. Nicht auf den Regen, den hatten wir auch.
Ich hoffe, das du uns einige Empfehlungen für Neuanschaffungen geben kannst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.07.08, 19:31  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingo
    Das liest sich ja so, als ob du ohne Begleitung an der Loreley warst.
Nein, sollte nur eine Empfehlung für einsame Progherzen sein.
An meine Frau kommt keine ran ...
    Zitat: ingo
    Ich hoffe, das du uns einige Empfehlungen für Neuanschaffungen geben kannst.
Diesen Service kann ich erfüllen ... oh erhabener priveligierter Musikfan ...


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 21.07.08, 19:32 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.07.08, 20:35  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Magenta

„Unverhofft kommt oft“ pflegte meine Großmutter Meta zu sagen. Auch bei der nächsten Band gab es eine weibliche Frontfrau. Ich hatte schon was von Magenta gehört und gelesen und war gespannt was die Waliser Band zu bieten hat.

Die Band hat im April ihr neues Album „Metamorphosis“ veröffentlicht und begann das Konzert auch gleich mit dem ZwanzigMinutenSong „The Ballad Of Samuel Layne“. Es passiert mir wirklich nicht oft, dass ich beim erstmaligen Anhören gleich derartig beeindruckt bin. Gänsehaut pur ! Dieser Song war für mich der Höhepunkt des Festivalsonnabends.

Wer was über diesen Song wissen möchte, kann gleich mal hier anklicken:
http://www.youtube.com/watch?v=Ziizij35-AA&feature=related
12 Minuten kann man hier hören und noch eine feine Rezi lesen :
http://www.magenta-web.co.uk/metamorphosis.html

Dann gab es noch ein paar kürzere Songs . Ich möchte hier Euch noch die wundervolle Ballade „Call Me“ ans Herz legen.
Durch diese zwei Songs wird auch Spannweite der Band aufgezeigt. Melodische Linien werden mit Frickelorgien verwoben. Ein klares musikalisches Konzept steht dahinter und man kann in dieser Musik voll aufgehen, die Inhalt und Tiefe bietet.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 21.07.08, 20:39 von JJG]



Dateianlagen:

Magenta.jpg (118 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Dan Fry, Kieran Bailey & Colin Edwards.jpg (626 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Christina Booth, Chris Fry & Rob Reed.jpg (619 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.08, 17:44  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Prisma

Nach Sonne kommt wieder Regen … oder die Auffassungen, was man unter Prog versteht, können unterschiedlich sein ...

Auf der Homepage von Prisma kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, in welche Schublade die Jungs gehören. Natürlich gibt es auch Anleihen bei „Porcupine Tree“ und „Nivana“ , wenn man die Schweizer Band in eine Kategorie einordnen möchte.

Für mich keine Band , die auf ein solches Festival gehört.
Meine Argumente für den Besuch eines Konzertes dieser Band könnt Ihr hier nach lesen:
.
.
.
.
.

Die Vorzüge der Band liegen also eher im optischen Bereich. Mangels Konzertbesucher war natürlich Stagediving nicht möglich. Also musste das wandelnde „Sixpack“(Neid), Frontmann Michael Luginbuehl kräftig headbangen. Da konnte man sich bei diesem modernen Jim Morrison eine Scheibe abschneiden. Einige (weibliche) Fans waren wohl diesbezüglich entzückt ...


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Andreas Wettstein, Michael Luginbuehl.jpg (113 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Marc Müllhaupt, Michaee Luginbuehl.jpg (592 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Prisma.jpg (627 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.07.08, 17:55  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    .
    .
    .
    .
    .
Scheint ja eine spannende Band zu sein ... deinen Punkten kann ich nur zustimmen.
.
.
.
.
...nach dem was ich da gehört hab.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.08, 21:53  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

It Bites

Vor der Bühne sammelten sich vor dem nächsten Auftritt eine Menge Besucher. Eine Legende der 80ziger stand nun kurz vor ihrem Auftritt. It Bites waren in diesen Zeiten ein Geheimtipp, der locker mit Marillion mithalten konnte.

Inzwischen gab es einige Umbesetzungen in der Band. Neuer Sänger und Gitarrist ist der Tausendsassa John Mitchell, der in den letzten Jahren in vielen Bands involviert ist/war (z.B. Arena, Frost*, Kino, Blind Ego).

John ist ein toller Frontmann und als früher Fan der Band auch bestens geeignet das Feeling der frühen Songs zu leben. Die Band wird in diesen Tagen ein neues Studio- Album veröffentlichen, aus dem schon ein paar Songs gespielt wurden. Es wird „The Tall Ships“ heißen. Natürlich gab es auch alte Klassiker der Neo-Proger aus England wie „All In Red“, „Old Man And The Angel „ Calling All The Heroes“.

Zwischenzeitlich konnte ich neben der Bühne Jonas Reingold von den „Flower Kings“ ausmachen. Kurzentschlossen habe ich mich zu ihm begeben und er stellte sich bereitwillig für mich in Pose. Die netten Securtiy-Leute haben mich dann auch noch gemeinsam mit ihm abgelichtet.

Während unseres kurzen Plausches gestand mir Jonas, dass er großer „It Bites“ Fan ist.

Die Band besteht derzeit noch aus Bob Dalton (Drums), Lee Pomeroy (Bass) und John Beck (Keyboards). Aktuelle Tour-Pläne für Deutschland bestehen derzeit leider nicht.

Homepage: http://www.itbites.com/index.html


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 22.07.08, 21:56 von JJG]



Dateianlagen:

John Mitchell & John Beck.jpg (619 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bob Dalton, Lee Pomeroy & John Mitchell.jpg (614 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

John & John.jpg (118 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
duke77
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 23.07.08, 13:24  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Prisma

    Natürlich gibt es auch Anleihen bei „Porcupine Tree“ und „Nivana“ , wenn man die Schweizer Band in eine Kategorie einordnen möchte.
Als Reverenz sind vor allem Tool zu nennen. Prisma klingen teilweise wie eine um die Komplexität und Raffinesse dieser Band reduzierte Kopie, sie kopieren quasi die Oberfläche von Tool, ohne deren Tiefe zu erreichen. Der Sänger kopiert gar die Phrasierungen des Tool-Sängers. Musste ein wenig schmunzeln, als ich ihr Album gehört habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj