YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3. Artrockfestival an der Göltzschtalbrücke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 26.06.08, 18:01  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.06.08, 18:14  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: JJG
      So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
    Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!
... der kommt bestimmt und mit Ingo werde ich noch ein schönes Bier zischen und aufs Forum und die Mitglieder "prosten".



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 26.06.08, 22:54  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Topographic
        Zitat: JJG
        So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
      Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!
    ... der kommt bestimmt und mit Ingo werde ich noch ein schönes Bier zischen und aufs Forum und die Mitglieder "prosten".
freu mich schon auf die Musik; selbstverständlich auch aufs zischen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 10:33  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Bis 1.30 Uhr haben Ingo und ich ein tolles Festival erleben können.
Davon aber später mehr. Hier vorab mal einen Appetizer :
Bilder - Nick D'Virgilio/Spock's Beard


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 10:35 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 006.jpg (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 016.jpg (612 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 12:47  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Das III.Artrockfestival findet nun schon zum zweiten Mal unter der schönen Kulisse dieser riesigen Brücke statt. Das Wetter war schön und bis zum Konzertende verzogen sich auch die letzten Wolken.

Nachdem sich Ingo und ich mit einem schönen Bier ein günstiges Plätzchen gefunden und wir ein schönes "Fachgespräch" hatten, konnten wir schon ein paar Bandproben belauschen.

Als erste Band durften Blind Ego auf die Bühne. Die Band ist ja ein Sideprojekt vom RPWL-Gitarristen Kalle Wallner und demgemäß gitarrenlastiger ausgerichtet als seine Hauptband. Neben den festen Mitgliedern Paul Wrightson (Gesang, u.a. E-Arena) und John Jowitt (IQ, Arena, Jadis) konnte man zwei Neuzugänge verzeichen. Manuel Ammon (Gitarre) und Michael Schwager (Schlagzeug) vervollständigen nun das Line-Up. Somit wurde also der Keyboarder durch einen Gitarristen ausgetauscht.

Blind Ego waren ja schon letztes Jahr beim Festival, eine neue Platte gibt es laut der gestrigen Ankündigung Anfang 2009. Man konnte aber schon einen neuen Song mit dem Titel "Disturb" hören. So unterschied sich die Setlist auch nicht wesentlich von der im letzten Jahr. Für mich die Gelegenheit, die Songs nochmals live zu erleben. Höhepunkte in diesem Set waren "Dont Ask Me Why", "Obsession" und natürlich "Mirror".

Blind Ego sind für mich eine interessante Prog-Metal-Band, die mit Enchant, Arena oder auch Threshold vergleichbar sind. Mit Wallner, Jowitt und dem charismatischen Sänger Wrightson haben sie drei starke Mitglieder in ihren Reihen. Auf die neue Platte im nächsten Jahr kann man gespannt sein.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 12:49 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 018.jpg (120 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 015.jpg (784 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 017.jpg (634 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 28.06.08, 14:21  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

schön das es noch Leute gibt die solche finanziell Risikoreichen Veranstaltungen durchführen.
Wie war den Spocks Beard und Pallas?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 14:41  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

John Jowitt konnte dann gleich auf der Bühne bleiben. Der Bassist spielt den Tieftöner auch bei der nun folgenden Band Frost*.
Frost* ist ein Bandprojekt um den Produzenten Jem Godfrey, der ein bekannter und gefragter Produzent für Pogrößen wie Ronan Keating oder Atomic Kitten ist. In seiner Freizeit machte er dann "richtige" Musik und nicht nur am Mischpunlt , sondern am Keyboard.

Bisher ist ja (nur) ein Album von Frost* erschienen, das aber ein sehr starkes Progalbum geworden ist. Es trägt den Titel "Milliontown". Die Band galt nach ihrem Debüt wieder als aufgelöst, deshalb hat mich sehr verwundert, als ich vor ein paar Monaten den Bandnamen auf der Ankündigung für das Festival las.

Für den Herbst ist auch die neue Platte von Frost angekündigt. Weitere Bandmitglieder sind Andy Edwards (drums, IQ) und John Mitchell (Gitarre,Arena, Kino). Frost sehen sich als eine Progband im Stile von Yes' 90125 .

Höhepunkte ihres Sets waren "Black Light Machine" und das Gabriel - Cover "Here Comes The Flood", welches von John Mitchell gesungen wurde und recht nahe an das Original reichte.

Leider musste man trotz der guten Vorstellung der Band ein paar Abstriche machen, weil einige Keyboard und Akustikgitarrensounds gesampelt waren. Trotzdem kann man die Band empfehlen und auf das neue Album kann man gespannt sein.

@ Brain: Pallas und Spock's Beard kommen noch


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 14:47 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 012.jpg (625 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 014.jpg (783 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 013.jpg (781 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 17:01  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Da wird doch immer behauptet, dass Schotten geizig sind. Das möchte ich widerlegen. Die schottisch Band Pallas geizte nicht mit guten Songs und einer guten Performance.

Bisher kannte ich nur die Stücke aus den Alben "The Sentinel" und "The Wedge" und ein paar einzelne Songs. Zum Konzert gab es etliche neue Stücke aus Ihrem Live-Album "Moment To Moment", welche auch als DVD erhältlich ist.

Die Band ist wohl in die Riege IQ, Marillion, Genesis einzuordnen. Es gibt bombastische Epen, rockige Songs und schneidige Instrumentals. Sänger Alan Reed heizte die "Masse" an und forderte auf "mitzuklatschen".
Dabei hat er ein gutes Deutsch drauf und muss nicht so oft ins Englische verfallen.

Wer Pallas noch nicht kennt, sollte unbedingt mal hingehen um die guten Musiker und den quirligen Sänger auf der Bühne zu erleben.

Gelegenheit besteht dazu auf dem Progfestival am Rhein (Loreley).


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 010.jpg (773 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 011.jpg (816 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 28.06.08, 20:31  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hier kann man Nährese zum Ort des Geschehens erfahren

http://www.goeltzschtalbruecke.de/

Und so schön war die Abendstimmung





Dateianlagen:

Bild 004_1.jpg (137 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 28.06.08, 20:37  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Vor Pallas war unser Admin erfolgreich auf Autogrammjagd.

Nick D'Virgilio, Ryo Okumoto und Dave Meros(leider ohne Bild) von Spock's Beard konnte er erwischen.





Dateianlagen:

Bild 010_1.jpg (164 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 013_1.jpg (159 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj