YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Night Of The Prog Festival III Loreley

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.07.08, 13:13  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Heute 16 Uhr geht es los. Ich werde dann morgen hoffentlich pünktlich zum Konzertbeginn da sein. Die erste Band "Central Park" stammen aus Deutschland. In Insiderkreisen gelten sie als deutsche "Yes". Da bin ich schon gespannt ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 18.07.08, 14:21  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Wünsch dir viel Spass und vor allem trockenes Wetter. Ich verteile meine Konzertaktivitäten auf die nächsten drei Tage.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 18.07.08, 14:35  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir viel Spaß !!!

Gruß Roland

PS: Ich bete für Dich zu Petrus, im Moment ist das Wetter hier nicht so prickelnd.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 18.07.08, 15:39  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Jetzt, wo ich in Klaus Schulzes neues Album reingehört habe, glaube ich, dass ich dort kaum so etwas wie "Timewind" hören werde, daher werde ich nicht anwesend sein.

Dennoch: Viel Spaß dort und natürlich auch gutes Wetter wünsche ich dir!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.07.08, 16:19  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Männer, ich werde ein paar Fotos einstellen.
Viel Spaß auch an Ingo für die Konzerte in der Kulturarena in Jena.

@ BBQ. - kennst Du die neue Scheibe von Klaus und Lisa ? (neuer Thread ?)

@ Roland -ich werde auf der Höhe Wiesbaden mal nach Budenheim rüberwinken.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.07.08, 16:20  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir viel Spass und das Wetter wird gut -ganz bestimmt!
Ich habe die Unexpected von Central Park auf Cd und die ist wirklich super auch wenn die Aufnahmen aus den 80ern sind.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 18.07.08, 16:35  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Gute Fahrt, Jan, komm gut hin und wieder zurück!
Und : Enjoy The Now!!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 18.07.08, 22:49  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Um 21:15 Uhr war ich auch an der Loreley... zumindest an der A61.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.07.08, 10:31  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    @ BBQ. - kennst Du die neue Scheibe von Klaus und Lisa ? (neuer Thread ?)
Der Thread ist eröffnet!

Obwohl ich das Album nicht habe, hatte ich die Gelegenheit, genauer reinzuhören und jeden Titel anzuhören. Kaufen würde ich es mir aber nicht - an "Timewind" kommt es nicht heran.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.07.08, 10:41  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival III Loreley  drucken  weiterempfehlen

Das Problem an diesen Festivals ist für mich, daß ich oft ein oder zwei Bands mag und dazwischen ist Leerlauf.

Am heutigen Samstag z.B. spielen nur zwei Bands, die ich wirklich klasse finde - die Flower Kings halte ich für die beste Band des ganzen Wochenendes - sie sind ja auch deutlich von Yes beeinflusst. Auf der Loreley bekommen sie leider nur 75 Minuten Spielzeit. Ich habe sie zwei Mal als Headliner gesehen - da haben sie etwa doppett so lange gespielt. Auf alle Fälle eine sehr sympathische Band mit großartigen Musikern an Gitarre, Bass und Keyboards. Magenta haben ein sehr schönes Album veröffentlicht ("Home") - die hätten mich auch noch interessiert. Den Rest finde ich nicht so prickelnd - It Bites kenne ich seit ca. 20 Jahren und ich habe auch zwei Alben von ihnen (sogar noch auf LP), aber irgendwie klingt mir ihre Musik zu konstruiert. Mir fehlt sie Wärme.

Barclay James Harvest war meine allererste Lieblingsband - ich habe sie 1982 zum ersten Mal live gesehen. Dummerweise gibt es BJH ja inzwischen doppelt - einmal mit John Lees und Wolly Wolstenholme und einmal mit Les Holroyd (und ursprünglich mit Mel Pritchard, aber der ist ja leider verstorben). Und das Problem ist - die Lees/Wolstenholme-Version hat fast alle großen Songs der Band in der Setliste, während Herr Holroyd nur "Live Is For Living" spielt, aber eben keinen "Medicine Man", kein "Mockingbird", kein "Hymn". Ich kann daher nur empfehlen, sich Lees anzuschauen - der ist großartig.

Morgen finde ich auch nur Neal Morse wirklich gut. Ich liebe sein Album "Testimony". Leider hat er sich danach (in meinen Augen oder besser Ohren) nur noch wiederholt. Ich finde seine missionarische Art auch inzwischen etwas aufdringlich, aber das ändert nichts daran, daß er an sich ein guter Musiker und Sänger ist.

Fish und [/b]Rodger Hodgson[/b] sind natürlich Proglegenden, aber ich habe Fish noch zu Marillionzeiten drei Mal live erlebt und ich habe auch Supertramp schon live sehen dürfen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was JJG zu berichten hat und wünsche viel Spass und gutes Wetter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj