YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krautrock-Open-Air in Wuppertal 06.09.2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.09.08, 16:12  Betreff: Krautrock-Open-Air in Wuppertal 06.09.2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am So. war das Krautrock-Open-Air-Festival in Wuppertal in der Waldbühne Hardt - ein alter Steinbruch im Wald auf einer Erhebung in Wuppertal, der 233 Meter hohen Hardt.

Auftretende Bands waren :

  • als Vorbands: BAUMSTAM und SHADES OF DAWN (je 1 Stunde)
  • als Hauptbands: BIRTH CONTROL und JANE (jeweils knappe 2 Stunden)


Wir (mein Vater und ich), kamen ordentlich zu spät, da ein 5km-Stau plus ewiges Umgeirre auf der Hardt dazwischen kamen. Wir wollten nach der herrlichen Schwebebahnfahrt ...

1

noch auf den Bismarckturm, ewig herumgeirrt - um zu erfahren dass das Teil zugesperrt ist.

Baumstam haben wir also total verpasst, die letzten Songs von Shades of Dawn haben wir mitbekommen - die genügten um zu zeigen, dass es immernoch guten RetroProg gibt.
Eine positive Überraschung, erinnerten doch sehr an die alten Proggies YES und VAN DER GRAAF GENERATOR. Wir waren zwar nur bei den letzten beiden Songs da, haben von der Hardt her aber schon etliche mehr Stücke mitbekommen, wussten aber nicht wo die feinen Klänge herkamen. :evil:

2

Birth Control haben mal wieder fast das gesamte "LIVE"-Programm durchgespielt; "Work is Done", "She's Got Nothing on You", "Gamma Ray" und "Back from Hell" glaube ich auch. Zusätzlich noch was von ihrer 2003er CD und der "Plastic People"-Platte.

Das alles führte zum Kauf der LIVE-Platte von Birth Control an deren Stand, was ich natürlich nicht bereut habe.

Nossis Soli und seine Stimme ist immernoch so stark wie damals - und der Gastsänger Peter Föller, der BC-Bassist/Sänger aus den 70ern, passte sehr gut.

3


Weiter ging es dann mit den wirklich hervorragenden Jane, von denen ich das erste mal etwas gehört habe ...
Bis auf den Gastbassisten Martin Hesse war das alles einfach stark, sowohl der Bluesrock, als auch die Pink-Floyd-ähnlichen schwebenden Passagen. Haben perfekt zur Uhrzeit und zum Festival gepasst.

4


Und Hesse ... naja, lassen wir ein paar Hörer in der Schwebebahn reden:
"Keith Richards für Arme" ... :twisted:
Ich weiß nicht wie der Kerl sonst ist und mag mir darüber kein Urteil erlauben: aber ein bissken weniger Bier und weniger Tüten hätten nicht geschadet.


Einige Mitglieder aus Krautrockworld habe ich zwischendurch auch kennenlernen können.


Alles in allem ein wundervolles Festival mit toller Musik und wunderbar friedlicher Stimmung. Danke an die Organisatoren, die Betreuer der Foren/Band-Stände, den Plattenstand, die freundliche und kompetente Bedienung an den Verpflegungspavillons und natürlich all die Bands und deren Fans, die die Stimmung ordentlich eingeheizt haben.
Das Wunderkerzenfinale war auf jeden Fall erhebend!

5

Und natürlich danke an die, die das Festival aufgezeichnet haben - mit hervorragender Qualität wie man heute bei der ersten Hörprobe von Birth Control mitbekommen hat.
Der Rest kommt in 4 Specials in der nächsten Zeit ...


[editiert: 10.09.08, 16:14 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.09.08, 17:41  Betreff: Re: Krautrock-Open-Air in Wuppertal 06.09.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Weiter ging es dann mit den wirklich hervorragenden Jane, von denen ich das erste mal etwas gehört habe ...
    Bis auf den Gastbassisten Martin Hesse war das alles einfach stark, sowohl der Bluesrock, als auch die Pink-Floyd-ähnlichen schwebenden Passagen. Haben perfekt zur Uhrzeit und zum Festival gepasst.

    4


    Und Hesse ... naja, lassen wir ein paar Hörer in der Schwebebahn reden:
    "Keith Richards für Arme" ... :twisted:
    Ich weiß nicht wie der Kerl sonst ist und mag mir darüber kein Urteil erlauben: aber ein bissken weniger Bier und weniger Tüten hätten nicht geschadet.
Martin Hesse war in den 70ern festes Bandmitglied bei Jane und hat u. a. auf dem Album "Lady" den Bass gezupft. 1977 habe ich ihn mit Jane live gesehen. . (Auf dem Klo stand er pinkelnderweise neben mir - im Leopardenmantel.)
Der Hess klingt, glaub ich, immer versoffen. Kenn ich nicht anders.



____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj