YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bill schreibt ein Buch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.04.09, 00:50  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

Der Zynismus nervt zuweilen. Genau wie der ganze Schreibstil. Ständig driftet er vom Thema ab, verliert sich in ausufernden Beschreibungen der Musikindustrie. Wer eine chronologische Struktur erwartet, wird enttäuscht, Bill springt laufend hin und her. Über Yes hab ich nach knapp 100 Seiten praktisch nichts erfahren. Wakeman oder Howe wurden nichtmal in einem Nebensatz erwähnt. Auch sprachlich finde ich es nicht wirklich gelungen. Meiner Meinung nach kein wirklich gutes Englisch, was Bill da niederschreibt. Immerhin ist es teilweise ganz witzig.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 18.04.09, 07:15  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Der Zynismus nervt zuweilen. Genau wie der ganze Schreibstil. Ständig driftet er vom Thema ab, verliert sich in ausufernden Beschreibungen der Musikindustrie.
Ui, klingt, als könnte mir das sehr gut gefallen.

Muss ich mir jetzt wohl endlich bestellen.
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.04.09, 09:32  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Der Zynismus nervt zuweilen. Genau wie der ganze Schreibstil. Ständig driftet er vom Thema ab, verliert sich in ausufernden Beschreibungen der Musikindustrie. Wer eine chronologische Struktur erwartet, wird enttäuscht, Bill springt laufend hin und her. Über Yes hab ich nach knapp 100 Seiten praktisch nichts erfahren. Wakeman oder Howe wurden nichtmal in einem Nebensatz erwähnt. Auch sprachlich finde ich es nicht wirklich gelungen. Meiner Meinung nach kein wirklich gutes Englisch, was Bill da niederschreibt. Immerhin ist es teilweise ganz witzig.
Also hat mich mein erster Eindruck nicht getäuscht. Ich hab im Index erstmal die Seiten gelesen, auf denen Steve Howe erwähnt ist. Letztlich gibt es nur eine Aussage über ihn, nämlich das er ein guter Freund ist.

Über Songinhalte und Hintergründe zur Musik konnte ich noch nicht viel lesen.

Zumindest entwickelt er hier und da auch wenigstens einen gewissen Eingenzynismus. Ein paar deutsche Worte wie "Übermensch" findet man auch. Wakemans Buch ist da lustiger, er nimmt sich und die ganze Welt nicht so ernst.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.04.09, 10:23  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

Wenn er schon deutsche Wörter benutzt, dann sollte er sie aber auch bitte richtig schreiben



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.04.09, 13:45  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

Im Kapitel "Why did you leave Yes?" springt er auch zwischen den Jahren hin und her. Der Zeit seines Yes-Ausstiegs begann also schon 1968.

Mit einigen Sätzen muss ich mich mal näher befassen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 18.04.09, 14:00  Betreff: Re: Bill schreibt ein Buch  drucken  weiterempfehlen

Interessant fand ich auf jeden Fall, dass die Albumtitel Fragile und Close To The Edge auf seine Kappe gingen.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj