YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes Tour 2007 mit Asia ????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 01.11.06, 22:18  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

Changes suxx!


Shoot High, aim low ist hingegen ein ganz großes Teil!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.11.06, 14:39  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

Bei ASIA finde ich "Asia" , "Aqua" und "Awake" gut. Auch John Paynes Stimme ist O.K. Kommt live auch gut rüber.
Die Kritik an GTR kann ich nicht nachvollziehen. Auf der 1986er Tour wurde auch "Roundabout" und IKWIL äh ich meine natürlich "I Know What I Like" gespielt. Die Platte fand ich auch O.K.
"Imagening", "Toe The Line" und vor allem die Solo-Stücke. Howes "Sketches In The Sun" klingt nach viel Understatement. Ist aber ganz schön schwierig. Ich hab mal seine Technik auf meiner "12-Saitigen" probiert. Die tieferen Saiten schlägt er mit seinem Plektrum an während er für die restlichen Saiten (gleichzeitig!) die Picking-Technik anwendet. Dafür ist er berühmt ! - Für den Titel "Masquerade" (Union)wurde er sogar für den "Grammy" nominiert.




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 02.11.06, 17:00  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wurde er: für den Grammy nominiert. Jethro Tull wurden sogar zur besten Heavy Metal Band gekürt, die ollen Head Banger!

Mir hat nur The Hunter gefallen von GTR, und When the Heart rules the Mind war sogar auch ok. Der Rest ist von mir aus auch nett, aber eben nichts Besonderes.





Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.11.06, 18:08  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

Ich war neulich zu einem Konzert von Steve Hackett (gemeinsam mit seinem Bruder John und Roger King). Es war ein sehr gutes Konzert in der Kirche in Reichenbach (Sachsen). Das Konzert hat sogar meiner Frau sehr gut gefallen. Er hat dort u.a. auch eine Acousticversion von Imagining gespielt, wo er auch Steve Howe erwähnt hat. Vielleicht kommen die Beiden auch irgendwann mal wieder zusammen. Sie haben beide das selbe Stück von Vivaldi in Ihren Repertoire.
Träume ich schon wieder ?!





____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 02.11.06, 19:54  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Träume ich schon wieder ?!
Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!




Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.12.06, 21:59  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: DocFederfeld
          Zitat: BBQ.Master
          Ich weiß nicht. Asia hatte durch die Musiker das Potenzial, aber was haben sie draus gemacht? MURKS!!! Da will ich Yes lieber alleine sehen und Palmer bei ELP.
        Stimmt - aber Anfang/Mitte der 80er kam viel Murks von den ehemals Großen, auch GTR (mit Howe und Hackett), Emerson Lake and Powell und Three (das waren Emerson, Palmer und ein Mr. Robert Berry) waren ziemlich mißlungen.

        Während mir ja "90125" tatsächlich gut gefällt (im Gegensatz zu "Big Generator").
      GTR war doch Asia, nur als Howe/Hackett-Kombi. Ich habe ein Livealbum und anders als Asia ist GTR nicht... Three und die 80er-ELP-formationen waren halt nicht essentiell, weil ELP ja nie komplett war. 90125 ist kein schlechter Pop, aber im Vergleich zu den 70er-Yes kommen mir die Tränen.
    Ach komm....sooo schlecht ist die nun auch wieder nicht..Changes,It can Happen,Hearts.. !
Ich find die auch nicht so schlecht. Also im Vergleich zu anderen Bands....

Zudem war sie hervorragend produziert.

nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.12.06, 23:30  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen

Ich find die auch nicht so schlecht. Also im Vergleich zu anderen Bands....

Zudem war sie hervorragend produziert.[/quote]<hr>

Genau die GTR/Asia und 90125 waren wirklich gut produziert ! Downes hat bei GTR z.B. ganze Arbeit geleistet und wahrscheinlich noch ein paar Keys zugefügt.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 30.12.06, 23:36 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.06, 23:32  Betreff: Re: Yes Tour 2007 mit Asia ????  drucken  weiterempfehlen



OFF Topic. Sorry, Bad L liegt in Thüringen?


[editiert: 30.12.06, 23:34 von fox]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj