YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 16.04.04, 18:42  Betreff:  Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

  1. Opening Firebird Suite
  2. Going for the one
  3. Sweet Dreams
  4. All good people
  5. Mind Drive Part One
  6. South Side of the Sky
  7. Turn of the Century
  8. Footprints (Excerpt)
  9. Mind Drive Part Two

Intermission

10. Yours is no disgrace

15 Minuten Pause

11. The Meeting
12. Long distance runaround
13. Wonderous Stories
14. Time is time

Acoustic Set introduced by Chris Squire
15. Roundabout
16. Show me
17. Owner of a lonely heart

Abbau des Akustik-Set und gleichzeitig
18. Second Initial (Steve Howe Solo)

19. Rhythm of Love
20. And you and I
21. Ritual

Zugabe:
22. Starship Trooper

(in etwa nachgebildet von Max, 04.02.2008)


[editiert: 14.11.08, 16:27 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.04.04, 09:11  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Sind "Show Me" und "In The Course" neue Songs und bisher noch nciht veröffentlicht? Ist gar ein neues Studio-Album in Sicht?

*freu*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 17.04.04, 22:41  Betreff: Re  drucken  weiterempfehlen

Nein, die sind schon älter.

(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 16:01 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 18.04.04, 18:35  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Ich will ja die Begeisterung nicht dämpfen, aber vor ca. 3 Monaten hat der gute Jon leider was ganz anderes gesagt. 3 Jahre lang kein neues Album hieß es da von ihm, sie wollten sich aufs touren konzentrieren. Ich hoffe das war nur seine Sicht der Dinge, denn ich finde es wird Zeit für ein neues Album, so eine große Pause gab es doch noch nie!!
Aber die Tour sieht echt klasse aus. Die ersten Reviews sind umwerfend, bis auf ein paar die sich noch dieses und jenes Lied gewünscht hätten und gar nicht verstehen warum YES nicht alle 465 Lieder spielen:-)
Die Vorfreude kann kommen! Ich bin schon ganz aufgeregt.
Ach und zu Show me: Auf der YEs Show at XM ist es drauf und auch auf der Bonus FDIsk der Ultimate YES. Die hab ich zu Ostern bekommen, alles drauf, aber die anderen BOnusse sind e bissle schwach find ich, man hätte mehr draus machen könne. Das Psoter ist aber hübsch und die CD wie eine Art Zeitreise aufgebaut. Aus jedem Album was, oder besser gesagt fast jedem? ich weiß nicht genau.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.04.04, 10:47  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
ja, diese Setlist sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus, da kann man nicht meckern. Insbesondere freut mich das oft gescholtene "Going For The One" sowie "Turn Of The Century" und "Wonderous Stories"
Mit "Long Distance Runaround", "Roundabout" aber speziell "And You And I" sind doch wieder zu Konzerten oft gequälte Stücke dabei.
Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, daß in wirklich jedem von mir besuchten YES-Konzert "And You And I" gespielt wurde.
Mit "Rhythm of Love" ist sogar die 80er-Aera mit vertreten, obwohl ich mir da ein anderes Ohrwürmchen gewünscht hätte, sowie noch ein Stück aus dieser Fraktion mehr.
Auch statt "Nine Voices" hätte ein, meinem Geschmack nach besseres Ladder-Stück die Setlist bereichern können.
"Show Me" ist schon beim letzten Konzert sang- und klanglos zu einem Ohr hinein und zum anderen wieder hinausgewabert.
Ich höre lieber auf, bevor ich von jemandem noch eins übergebraten bekomme, denn da bin ich bei der "idealen Setlist" angelangt, die wirklich ideal und unerfüllt bleiben MUSS.
Nein, im großen und ganzen ist die Setlist wirkich toll.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.04.04, 11:30  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
von Psoter und BOnusse (hab grad kein Duden zur Hand, der Plural heißt wohl Boni... oder Bonüsse???;-) oder wahlweise Bonusse und Boni) mal abgesehen, hast Du wohl alle veröffentlichten Titel zusammengezählt und bist auf 465 gekommen.
Ist ja interessant. Sind das so viele?
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.04.04, 18:19  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Mann, du bist ja furchtbar gefährlich, Martin. Stell dir einfach vor ich sei Ausländer!!
Ist doch egal was wirklich der Plural ist. ich glaube Boni ist tastächlich war, aber das klingt total dämlisch ( das war Absicht:-) und mit Bonusse weiß doch jeder was gemeint ist
Ovo - von diesen drei Jahren Pause hat er vor wenigen Monaten gesprochen und es hörte sich an als ob der das erst ab jetzt zählen würde, aber ich hoffe, dass dieser Eindruck falsch war.

Du bist ein idealer Setlist Klopfer? Für mich sieht die ideale Setlist wahrscheinlich wieder anders aus, man kann nie die ideale Setlist für jeden treffen.
Zu den 80ern. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee wäre viele Trevor Songs ohne Trevor zu spielen, das wäre wie Awaken ohne Wakeman IMHO
Ich bin zufrieden und freu mich nach den begeisterten Berichten auf die Tour

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.04.04, 22:10  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hihihihihi,
aber die Frage nach der Titelanzahl war ernst gemeint.
Übrigens kommst Du doch aus dem Erzgebirge, nicht wahr...
aber das gehört hier nicht her, das frag ich Dich mal gelegentlich per E-Mail.
Keine Angst es geht um nichts schlimmes.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 21.04.04, 00:21  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Awaken ohne Wakeman? Ich werde wahrscheinlich Prügel einstecken - aber Khoroshev hat das mindestens genausogut hingekriegt, jawohl! Er ist für mich (nach Rick) der beste Tastendrücker, den die Band je ins Studio geholt hat ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.04.04, 07:42  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schmalhans
    Awaken ohne Wakeman? Ich werde wahrscheinlich Prügel einstecken - aber Khoroshev hat das mindestens genausogut hingekriegt, jawohl! Er ist für mich (nach Rick) der beste Tastendrücker, den die Band je ins Studio geholt hat ...
Hallo schmalhans,
nein von mir kriegst Du keine Prügel, denn beim Lesen dieses Satzes von Sally habe ich auch gedacht, daß ich "Awaken" schon wunderbar ohne Wakeman im Konzert gehört habe, nämlich zur Ladder-Tour (ich: Haus Auensee Leipzig) I. Koroshew war m.E. aber auf der Bühne etwas farblos. Die Wakemansche Aura und das Charisma sind da schon was anderes.
Aber von Wertungen wie "besser" und "bester", bin ich jedenfalls kein Freund. Der Keyborder (Name habe ich momentan nicht da ) der Symphonic Tour hat "Close To The Edge" ebenfalls tadellos hingekriegt. Dies ist ja auch ein Wakeman-Keybordlastiges Opus.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 21.04.04, 09:06  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin!
Nun ja, das alte Leiden der Set-List!
Ein kleiner Schwenk über die vergangenen YES-Tourneen (Set-List) bestätigt: Die 80-ziger werden total vernachlässigt!
Unverständlich, gab es doch damals unmengen von gutem Material!
Und jetzt zum 35-jähigen Jübiläum geben sie nur Rhythm of love zum Besten! Wo ist Love will find away, Walls, The calling, ganz zu schweigen das komplette Songmaterial vom Besten Album 90125?!?!?!?
Gut Wonder Stories und Soon sind dabei, aber wiedereinmal totgespielte Nummern wie: I`ve seen good people, Roundabout.........
Nix gegen Jon Anderson, aber als Trevor Rabin auch mit an Bord war, gabs einfach die Beste Musik!!!!!!!!!!!
Trevor Rabin, wo bist du????????????????????

Gruß Master Blaster

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.04.04, 13:11  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

Hallo Master Blaster und alle anderen,
Ausrufezeichen in Masse werden nicht ausrufender; so viele Fragezeichen nicht fragender, (meinem Geschmack nach sind 3 Zeichen optisch am wirkungsvollsten, mehr sind inflationär) ein "Bestes" Album mit einem groß geschriebenen "B" nicht besser.
ABER, es zeigt ein wenig Hardliner-Charakter.
Ich verstehe das etwas (siehe mein Beitrag weiter oben). Ich müßte mit meinem Alter (45) eigentlich härter die frühere, klassische YES-Linie vertreten, mache ich aber auch nicht. Warum,...die Rabin-Ära gefällt mir erfrischend gut und Verschleißerscheinungen gab es zu jeder Zeit, schlechte Stücke auch.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 21.04.04, 18:32  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

He, ich will nur mal klarstellen: Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Wakeman der unbestritten beste Keyboarder ist, auch wenn er mein persönlicher "Liebling "ist. Es war mehr eine Metapher. Ich wollte damit nur sagen, dass Awaken und Wakeman irgendwie zusammengehören, auch wenn ich nicht bezweifle, dass Igor das wunderbar gepsielt hat. Igor ist unglaublich talentiert ( nicht nur am Keyboard) und ich würde nichts auf ihn kommen lassen. Genauso hab ich den MUnd nicht zu gekriegt als ich Tom Brislin CTTE spielen sah. WOW, ich finde, er hat viel zu wenig Sufmerksamkeit, aber wer weiß aus welchen Gründen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Rabin Songs ohne Rabin nicht so einen Spaß machen, soll Chris Squire etwa seine Vocals singen?
Die Rabin Ära lässt sich nicht wieder zurückholen, ich denke nicht, dass Rabin nochmal zu YES zurückkehren wird. Vielleicht für ein Konzert, aber das wars. Ich mag seine Sachen wirklich und hätte mich über Walls, The Calling, LOve will Find a way, It can Happen, Leave it... total gefreut, aber nicht ohne Trev. Das ist meine Meinung. An der setlist kann man nichts mehr ändern, also seht´s positiv.
Ihr könnt euren Frust, Willen,... was auch imemr ja bei www.forgottenyesterdays.com zum Ausdruck bringen. Dort gibts alles zu den vergangen Touren ( auch denen mit Trevor) und ihr könnt abstimmen, welches Lied ihr hören wollt.

Im Moment haben wir halt das Classic Line Up und ICH finde es vernünftig, dass ie viel classics spielen, obwohl manche wirklich immer und immer wieder gespielt werden, mich aber nie langweilen.

Und bitte hör auf an der Schreibweise rumzumeckern, Martin. ich krieg ja Komplexe und trau mich bald nichts mehr zu schreiben. Es ist nur ein Forum. Bei einem Gespräch verspricht man sich auch und kanns nicht mehr löschen.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 21.04.04, 20:47  Betreff:  Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally, bin genau deiner Meinung!
Das ..........rumgelabere mit der Schreibweise, so ein Schwachsinn!
Hab gedacht ich bin hier in einem Forum mit gesundem menschenverstand!
Is aber anscheinend nicht so!
Nicht wahr Martin oder Martyn wie auch immer!
Gruß
Master Blaster

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yes
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Würzburg

New PostErstellt: 21.04.04, 21:56  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
1. Zur Setlist. Ich finde sie sehr gut. Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Ein Glück für Yes, das wir nicht die Setlist bestimmen, sonst würde das Konzert 15 Stunden dauern. Ich persönlich finde Klasse, das Mind Drive gespielt wird. Dies ist ein echt genialer Song, der für uns live noch unbekannt ist.
2. Zu den Keyboarden. Mir gefiel Igor auf der House of Yes- DVD auch sehr gut. Awaken spielte er wirklich klasse. Gefällt mir sogar besser, als auf der Keys- DVD. Natürlich sind alle Musiker, die bei Yes gespielt haben und es noch tun hervorragende Musiker. Gut, Tom Brislin gefällt mir nicht so sehr.
Close to the edge war zwar ganz gut, sonst ist er mir nur durch, sorry, sein albernes rumgehampel aufgefallen. Gerade wenn man Starship Trooper von Keys mit Rick mit der Version der Symphonic Tour vergleicht, da liegen für mich schon gewaltige Unterschiede dazwischen. Aber das ist meine Meinung.
3. Vielleicht können wir das rumzicken wegen Rechtschreibung hier sein lassen. Yes macht musikalisch anspruchsvolle Musik, da sollten die Fans auch ein bisschen Niveau zeigen.

From this moment on we share the world
Yes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.04.04, 22:32  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally, hallo Master Blaster,
bleibt mal bitte ganz ruhig. Ich habe nicht über jemandens Schreibweise gemeckert, sondern (bitte richtig lesen) aus der Schreibweise Schlüsse gezogen, denn diese ist nun mal außer Inhalt, Ausdruck und Stil Spiegelbild des jeweiligen Autors. Tut mir leid, wenn das mißverstanden wurde.
Ich habe nichts weiter gemacht, als daraus und aus dem Inhalt festzustellen, daß Du Master Blaster eben ein überdeutliches und extremes Statement abgegeben hast. Na und, kannst Du doch machen. Meist führen gerade extreme Meinungen zu fruchtbaren und kontroversen Diskussionen.
Du Sally schreib ruhig weiter Deinen Stil so wie es Dir in die Tasten prasselt. Wenn Deine Beiträge plötzlich fehlerlos wären, wäre es eben nicht mehr Deine Art, da würde mir was fehlen. Und manchmal sind Fehler auch unfreiwillig lustig...
"Martin" ist zwar richtig, war aber als nickname nicht mehr frei, deshalb mit Ypsilon.
freundliche Grüße
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 22.04.04, 11:47  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Oops, jetzt geht´s ja richtig ab hier - 8 Postings in 24 Stunden!
Warum denn so verbissen?
Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, denn die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich bin da nicht so verbissen, was das angeht vonwegen "der darf nicht das von dem spielen" oder "wenn der jetzt aber das von dem spielt, ist das längst nicht so gut wie von dem" etc. etc. .
Bei Fans finde ich solche Statements manchmal schon anmaßend - natürlich habe ich zu diesem und jenem eine eigene Ansicht, die kann man auch kundtun - aber wenn ein Anderer anderer Ansicht ist - wozu soll man darüber streiten, was richtig oder falsch ist? Ich finde, es gibt kein Richtig oder Falsch!
Und selbst wenn Mitglieder der Band so etwas ablassen ("Die Band mit Horn als Sänger ist nicht Yes!" oder "Rabin-Stücke zu spielen ist unter meiner Würde!" oder was auch immer kolportiert wird), so haben sie vielleicht eher eine "Berechtigung" dazu, aber ich finde es nicht okay. Natürlich - "to be in a band" mag eine Erfüllung, eine Lebensaufgabe sein - aber in erster Linie ist es doch mal ein Job! Dem Zuhörer etwas zu geben - und da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob ein Howe oder ein Rabin klampft!

Ich habe dieser Tage mal wieder "Where the lens is wide" gehört - ein Boot von einem USA-Konzert der Drama-Zeit. Downes an den Keyboards ist absolut nicht zu bemäkeln. Tja, und Horn?! Er tat sein Bestes und eine Ähnlichkeit der Stimmen war wirklich nicht von der Hand zu weisen. Und durch den üblichen Side-Gesang, insbesondere von Squire und auch von Howe war die Authentizität schon recht groß. Ich fand eigentlich - abgesehen vor der ziemlich grottenschlechten Aufnahme - die Ansagepassagen von Horn zwischendrin recht lahm, nicht seinen Gesang. Aber - siehe "La, lalala lala la - ah, Mr. Rick Wakeman, on Keyboards! " (Yessongs) - das war für mich schon früher immer die Stelle, an der ich grinsen musste: wie piepsig klingt einer, der gesanglich so gut drauf ist!!

Beim Gesang ist es eben schwer - siehe Genesis! Meine erste post-Gabriel-LP, die ich gehört habe, war "Seconds Out!" Die Studio-LP´s mit Gabriel habe ich erst viel später gehört. Ich fand den Gesang von Collins bei den alten Stücken nicht schlecht, obwohl er logischerweise nicht Gabriels Timbre treffen konnte (ich fand immer: der klang schon "alt" als er noch jung an Jahren war) - später fiel mir dann aber auf, dass er - wie soll ich sagen - die Songs ohne "Seele" sang, irgendwie runternudelte, dabei halt den Clown spielte (It´s one o`clock and time for lunch) - und das machte den großen Unterschied aus.
Außer der Ähnlichkeit der Stimmen hat sich Horn bei den Yes-Songs wirklich reingelegt - und das hört man auch! Und es kam ja auch nicht von ungefähr, dass das US-Publikum ihm gegenüber damals erheblich toleranter war als die Briten.

Was mich auf der Symphonic Tour verblüfft hat, war die Tatsache, mit welcher Selbstverständlichkeit Tom Brislin die komplexen Keyboard-Passagen spielte - das zu "lernen" ist sicher nicht einfach. Auch Khoroshev hat seine Sache recht gut gemacht (bis auf "Awaken", aber das ist eine rein persönliche Auffassung), wobei er halt rein optisch nur wie ein kleiner Bruder von Wakeman aussah, aber auch das steht auf einem anderen Blatt. Auch Wakeman klingt heute anders - allein schon durch die Technik, die sich in den letzten 30 Jahren gerade keyboardmäßig sehr verändert hat. Und ein Synth klingt nun mal anders - und schlechter! - als eine Kirchenorgel!
Die Tatsache, dass er seinen alten Moog mit auf Tournee schleift, ist doch reine Show. Brauchen würde er ihn nicht unbedingt - genauso wie Squire mit seiner Dreihalsigen - das ist was fürs Auge und hat Nostalgiewert! Mehr nicht.

Ich hatte überlegt, ob ich dieses Jahr wirklich gehen soll - da ich ja letztes Jahr war - und mich dann anhand der Setlist aus USA doch überzeugen lassen. Ich wäre gerne nach Frankfurt gegangen, aber ausgerechnet an dem Tag hat meine Frau Hochzeitstag, also dann nach Karlsruhe.
Ich bin gespannt auf die "anderen" Stücke und darauf, wie sie die Stücke vom letzten Jahr jetzt spielen.

Zum Schluss: ich habe überlegt, ob ich Martyns "Rechtschreib-Einwurf" kommentieren soll oder nicht. Doch, ich mach´s: Das, was er erwähnt hatte, war mir auch aufgefallen. Mit dem was jetzt kommt, meine ich weder jemanden persönlich, noch soll sich jemand auf den Schlips getreten fühlen. Es ist nicht auf dieses Forum bezogen, sondern ganz allgemein meine Ansicht:
Wenn man das Web durchforstet, findet man jede Menge Foren, in denen abgelassen, gegiftet & gegeifert wird. Und so etwas geht in 99,9% aller Fälle auch mit einer Ausdrucks-, verbunden mit einer Rechtschreibweise einher, die schlicht furchtbar ist. So was findet man oft genug in Leserbriefforen der Zeitungen, leider. Verdreher, die im Eifer des Gefechts auf der Tastatur passieren - kein Thema. Aber wenn jemand verbal "rumwütet" und das mit Fehlern verbunden ist, lässt sich so etwas nur schwer lesen, manchmal auch nicht verstehen und ich kann denjenigen einfach nicht ernst nehmen. Das ist für mich kein Diskussionspartner. Ich meine schon, dass man in einem seriösen Forum auch vor Betätigung der Tastatur das Hirn einschalten sollte - selbst wenn man sich vielleicht "emotional etwas angespannt" oder herausgefordert fühlt! Denn ansonsten unterscheidet man sich nicht von einer Kübelbock-Fansite! Es ist auch eine Frage der Kultur - und da sieht´s heutzutage nicht immer rosig mit aus!
Eins noch: Nein - ich bin nicht Lehrer von Beruf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 22.04.04, 14:28  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tou  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nonsuch,
danke für Deinen lesenswerten langen Beitrag, den ich in meiner Mittagspause interessiert gelesen habe. Dazu eine Frage:
Daß es eine Drama-Tour gab, wußte ich natürlich. Aber daß logischerweise auch sonst von Jon gesungene Titel gespielt wurden, ist mir noch garnicht ins Bewußtsein gerückt. Die würde ich mir gerne mal anhören. Gibt es da noch weitere Bootlegs?
Martyn

PS. Ich bin auch kein Lehrer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 23.04.04, 10:13  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

An alle durch und durch eingefleischten YES-Fans!
Die ersten 5 Konzerte der Nord-Amerika-Tour sind vorrüber und die Set-List war zu 99% immer die gleiche (ein Song wurde glaube ich ersetzt?)
Ziehen YES ihre Set-Liste bis zur Europa-Tour so durch oder kann man damit rechnen, dass sie ein neuen Set einspielen?
Es grüßt der 80-ziger und Rabin-Anhänger
Master Blaster

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 23.04.04, 17:26  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hey, wo ist mein Post hin? Ich hatte vor zwei Tagen gepostet und jetzt is alles weg. Mann, so 'ne Gemeinheit

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.04, 19:11  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Ich wars nicht!
Ist wieder irgendwas schief gelaufen bei Carookee?
(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 15:53 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 24.04.04, 22:36  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hätte ich dir auch nie vorgeworfen, Ovo:-)
Vielleicht hab ich irgendwas falsches gedrückt:-)
Ich wollte darin eigentlich nur noch mal sagen, dass ich die anderen Keyboarder wirklich mag und das überhaupt nicht abwerten gemeint war, was ich über Wakeman und Awaken gesagt habe. Es war mehr eine Metapher , denn Wakeman und Awaken gehören eben doch irgendiwe zusammen. Was nicht bedeuted, dass Igor und Tom das nicht wunderbar gespielt hätten. Ich mag beide sehr gern . Igor war mein erster Yes Live Keyboarder:-) Ich meine eben nur, dass Rabin fehlen würde in den Liedern. Ich finde den Wechseln zwischen Anderson und Rabin gerade auf der 90125 aber auch den anderen einfach herrlich. Ohne ihn wär's eben nur halb so schön.
So jetzt ist es raus!

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 24.04.04, 22:56  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
tja - wenn meine Frau Hochzeitstag hat, was mach´ ich denn dann?? Jedenfallls nicht auf ein Yes-Konzert gehen!
Habe gerade die "Where the lens is wide" laufen: wurde am 9.9.1980 in Boston mitgeschnitten. Da ist einiges Unveröffentlichtes drauf. Tracklist: CD 1 Opening (Young Persons Guide to the Orchestra/Close Encounters Theme Intro) - Does it really happen - Yours is no disgrace - Into the lens - Clap (Howe Guitar Solo) - And you and I - Go through this (unreleased track, ca. 4:30 lang) - White Car Suite (Downes Keyboard Solo, includes Video killed the radio star !!, ca. 6:00 lang) - Paralles (!) - We can fly from here (unreleased track, ca. 5:30 lang)
CD 2: Tempus fugit - Amazing Grace (+ Fish, Squire & White Solo) - Machine Messiah - Starship Trooper - Roundabout - + Bonus Tracks: Atlanta Drama Rehearsals/1980 Demo Recordings - alle instrumental: Tempus Fugit - Untitled 1 - Does it really happen? - Untitled 2.
Sehr eigenwillige Setlist damals. Angeblich - so der Typ aus England, wo ich sie herhabe - ist dies die vom Sound her beste Aufnahme aus der Zeit. Ich weiss nur nicht, wie schlecht dann die anderen sein müssen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 25.04.04, 16:16  Betreff: Re: Achtung Spoiler !!! Setlist des ersten Konzertes der Tour !!  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Qulität von Bootlegs unterscheided sich manchmal sehr und die Setlist klingt ja wirklich sehr ungewöhnlich.

@ Master Blaster,
ich glaueb auch nicht, dass sich viel ändern wird, zwischen den Shows haben sie wohl kaum Zeit noch mehr neue Songs zu üben, auf jeden Fall keine die ewig nicht gespielt worden sind. Sie werden auch sicher anderes im Kopf haben
Aber bis zur Europa Tour kann's schon sein, dass sich noch 1 oder zwei songs ändern.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj