Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ideales Setlist

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 28.07.07, 11:37  Betreff: Re: Ideales Setlist  drucken  weiterempfehlen

Bei manchen Musikern gibt es einfach nur ein Lied, mit welchem die Show beendet werden muss. Bei Yes ist das "Starship Trooper". Wakeman und Howe geben bei Würm nochmal ihr Bestes, was mir - besonders bei Wakeman - immer Schauer über den Rücken jagt.
In Düsseldorf 2004 war das einfach genial.
Bei Peter Gabriel ist "Biko" das beste Finale. Der Song hat einfach den Vorteil, dass das Publikum das Stück beendet.

GFTO war auch der Opener in Düsseldorf. Da dies mein erstes Yes-Konzert war und ich den Song immer schon gut fand, war das der perfekte Einstieg - so druck- und kraftvoll... Spitzenklasse...

Meine Orientierung bei dieser Setlist waren die wichtigsten Alben (1971-1977). GFTO und CTTE werden ganz gespielt, die Tales so gut wie komplett, und auch das Beste von "The Yes Album" und "Fragile" ist dabei. Dazu noch der "Owner...", "Time and a word", "Onward" (nach "The Fish"), "Mind Drive", das "Meeting/In the Presence of"-Medley (was sich sicher ganz interessant anhört) sowie die üblichen Soli und alle Fans dürften bedient sein.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 28.07.07, 15:02 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.07.07, 16:55  Betreff: Re: Ideales Setlist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    In Düsseldorf 2004 war das einfach genial.
Siest Du BBQ.Master, also waren wir uns schon mal ganz nah. Ich war auch an diesem Tag in der Philipshalle ! Da war auch gerade Beginn der Fußball EM und wurde auf einem großen Monitor auf der KÖ übertragen.

Deine Setlist wäre schon was. Dafür würde ich auch wieder nach Düsseldorf fahren. Trotzdem wäre mir zum 40zigsten die große Yes-Big-Band-Besetzung lieber. Auch ein paar gaaaaaaaanz alte Songs wie z.B. Somethings Coming wären klasse. So wie Professor Howe bei Asia-Konzert in Form war, möchte ich ihn gerne noch mal mit Yes sehen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 03.10.07, 14:30  Betreff: Re: Ideales Setlist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Ich würde aber einen anderen Song zum Schluss nehmen: Gates of delirium
Naja, BBQ will ja seine Traumbesetzung und da Rick Gates ja net spielt, wird das wohl nix, es sei denn, Patrick schaut kurz mal vorbei. Patrick gefällt mir inzwischen auch besser als Rick.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj