YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 09.06.08, 23:30     Betreff: Re: An Evening of Yes Music Plus...

    Zitat: Kobaia
    Irgendwann 1989 gingen Anderson, Wakeman, Bruford und Howe auf diese "The Triumphal Return"-Tour, ohne sich Yes nennen zu können und warben stattdessen eben mit dem Slogan "An Evening of Yes Music"

    Zufälligerweise war niemand hier im Forum auf einem Konzert dieser Tour? Witzigerweise erzählten meine Eltern nämlich, es wären kaum Leute dagewesen, weil irgendwelche Verwechslungen mit einer Yes-Cover-Band aufgetreten sein sollen, obwohl die Show grandios war. Wüsste gern, ob das nur Zufall war. Wo waren deine Eltern denn im Konzert?

    Edit: Sorry, ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Namensrechte nun bei Bruford oder Squire lagen, glaube aber Squire, weswegen dieses Problem aufgetreten ist. Gibt doch auch Veröffentlichungen mit Bandnamen "Anderson, Bruford, Wakeman & Howe"
ABWH sahen sich auch nicht als YES, der Slogan hieß ja "An evening of YESmusic plus...", weil eben vieles von der ABWH-LP gespielt wurde.

Konzertbesuch: big_generator war in Hamburg, ich war in Stuttgart und JJG wäre auch beinahe auf einem Konzert gewesen
In Stuttgart waren ca 5000 Fans, und das, obwohl die Tour sehr gut beworben wurde. "Owner" lag halt schon ein paar Jahre zurück, zumal dieses Zielgruppe mit dem Bandnamen ABWH wohl wenig anfangen konnte. Trotzdem noch eine Menge Zuschauer, über die YES in den letzten Tour-Jahren mit jeweils ca. 2000 Besuchern sicher froh gewesen wären.

Der Name ABWH war logisch. YES existierten zu dieser Zeit eben noch (YES-West), nur eben ohne Jon, wieso sollte Chris da den Namen einfach weitergeben? Beide Bands, ABWH wie YESWest, bereiteten eine weitere LP vor, die dann schließlich (leider) in der UNION-Veröffentlichung mündete.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj