YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 08:53     Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?

King (Limited Deluxe Edition)
    Zitat: Topographic
      Zitat: Good-People-Jo

      2 Fragen:
      Warum denkwürdig dieses Konzert speziell?
      Warum habt ihr die für euch so weite Anreise gemacht?
    Ich gehe immer ein wenig mit auf YES-Tour und war die beiden Tage zuvor in München und Karlsruhe. Düsseldorf nahm ich auch mit, weil meine Tochter (damals 12) mitwollte und wir noch erste Reihe Plätze bekamen. Denkwürdig? Für viele war es wohl das letzte YES-Konzert bisher (ich war noch in Frankfurt) - und auch, weil es das erste (inoffizielle) Forumstreffen war .
    Für mich und meine Tochter noch denkwürdig, weil Jon bei seinem "Public Walk" zielstrebig auf uns zu kam, mir die Hand schüttelte und meine Tochter (mit der er zuvor schon einige Male Blick- und Zeichenkontakt aufgenommen hatte) umarmte. Das merkwürdige Gefühl des Vaterstolzes ließ sich nicht vermeiden...
    Ich fand das Konzert von der Lautstärke her okay, da war es im Jahr zuvor in Stuttgart wesentlich lauter (Jon empfahl damals dem Publikum die Stühle zu nehmen und vor dem Saal weiterzuhören, wenn es zu laut sei).

    Übrigens, Jo, wir haben 1974 mit dem selben Konzert in Ludwigshafen die YESleidenschaft begonnen...

    Warum hast du die "Going For The One" - Tour geschwänzt?
@Ich gehe immer ein wenig mit auf YES-Tour und war die beiden Tage zuvor in München und Karlsruhe
Topo', was heist hier "ein wenig..?. Das sind Verhaltensweisen des absoluten Härte-Crack's, stark gleich mehrere Konzerte... Da muss man ja lautstärkepegelmäßig immun werden..
So klein ist die Welt, die Begebenheit mit Deiner Tochter habe ich sogar anzatzweise mitbekommen. Wir hatten uns nach der Pause etwa so 5 Reihen hinter den Gang gesetzt und natürlich beobachtet, was da so vor sich ging. Dass Jon bei solchen Situationen oft die Stimmlage verliert, sei ihm des Gag's wegen herzlichst verziehen..

Das mit Ludwigshafen ist ja interessant. Du warst bestimmt einer von denen, die dort bereits kampierten als wir dort ankamen und die sich die anderen Konzerte an den Vortagen bereits reingezogen hatten..
Neben dem tollen Konzert an sich erinnere ich mich noch immer wieder an eine besondere Begebenheit, als Chris Squire die Hände über dem Kopf wegen Soundproblemen (ich glaube eine Rückkopplung war's) zusammengeschlagen hat. Warum das bei mir ausgerechnet so hängen geblieben ist weis ich nicht, aber es ist komischerweise so.

"Going For The One" habe ich nicht geschwänzt sondern irgendwie verpeilt und keine Kenntnis davon gehabt. Schade, gerade Paralles ist in den Jahren bei mir einer der meistgehörten YES-Songs, besonders im Auto. Die Kombi' Kirchenorgel und Rock in höchster Güte ist einfach nur faszinierend. Paralles live habe ich bisher allerdings für mich gesanglich zufriedenstellend noch nicht gehört.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 197 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj