YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 08:26     Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?

    Zitat: ingo
    Ich war mit meiner Tochter in Frankfurt. Es war unser erstes Yes-Konzert und es war uns auch zu laut. Leider
    Frage: Kann man dieses Risiko noch einmal eingehen? Konzert mit Gehörschutz(den ich mir danach zugelegt habe) ist ja auch kein tolles Erlebnis.
Hi Ingo, mit Gehörschutz kann für mich auch nur die Notlösung in der Tasche sein. Schade, Du mit Deiner Tochter das so laut hattest.

Ich kann Dich gut verstehen:
Seinerzeit war ich mit Familie in der Westfalenhalle in Dortmund bei Phil Collins Both Side'. Meine Tochter war damals 12, mein Sohn 9 und der absulter Ph. C.-Fan. (er trommeldte mit Genesis auf dem TV und den um sich versammelten Topfdeckeln mit Inbrunst was das Zeug hielt.)


In Dormund war es dann so laut (wieder der Bass), dass mein Sohn sich auf den Boden gelegt und die Ohren zugehalten hat. Wir konnten das nicht mehr verantworten und mussten in der Pause mächtig enttäuscht nacht Hause fahren.

Ich weis auch nicht, warum das mit der Lautstärke so sein muss. Ich vermute, dass der Schädigungsgrad sehr individuell ist und meistens ein hoher S.-Grad als Maßstab für die Aussteuerung dient. (die Jungs hinter den Mischern, die hier entsprechende "Abwehrrstoffe" gebildet haben.. ) Die emfindlicheren Naturen bleiben dann irgendwie auf der Strecke. Mit dem Problem haben auch bekannterweise viele Orchestermusiker zu kämpfen. Bei so guter und feiner Musik, wie der von YES, finde ich die hoche Lautstärke wegen der vielen Feinheiten und Noten extremst schade. Aber ich habe das nur bei dem 35th so empfunden. ABWH, Full Circle in Bonn auf dem Museumsplatz und Tsongas sind Beispiele, dass es auch anders geht. Bei ABWH kam ich damals auch wegen des tollen ausgewogenen Sound's mit verklärten Blicken und schwärmend nach Hause..

Übrigens: Ich bin hin und her gerissen wegen Jethro Tull, die i. k. Jahr bei euch in der Nähe spielen. Ich könnte das vielleicht mit einer Geschäftsreise verbinden..

'mal sehen..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj