YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691


New PostErstellt: 17.09.03, 08:41     Betreff: Re: Konzertberichte

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
Hallo Sally

danke für Deine Reaktion. Nachdem, jedenfalls für mich das Forum zwei Tage nicht erreichbar war (???), nun einiges zu Deinen Fragen:
Chris' Baßsolos beginnen immer an gleicher Stelle (The Fish nach Long Distance..) haben die gleichen Themen, Phrasierungen, die gleiche Dramaturgie. Da wird wenig improvisiert, die gelernten Griffläufe sind eingeschliffen. In den 80'er Jahren verwendete er auch mal das Greensleaves-Thema (auf der The Solos-Platte zu hören). Das hat er zum Glück bleiben lassen. Aber einzelne Phrasen daraus verwendet er immer noch. Z.B. das zigfache Wiederholen eines einzigen Tones in einer stampfenden Rhythmik, das wohl zum Mitklatschen animieren soll, aber nicht von handwerklich hoher Instrumentalkunst zeugt.
Alan hatte ein Solo, aber wenn Du es nicht genau weißt, kann es nur so trivial gewesen sein, daß es sich nicht ins Gedächtnis geprägt hat. Das habe ich mit dem "vergessen" ausdrücken wollen. Man möge sich da Bill Bruford (z.B in ABWH-An Evening of YES-Musik plus, Titel weiß ich momentan nicht) anhören.
Es ist schön von Dir, noch das Gute ergänzt zu haben.
Dafür von mir noch was negatives: zig Minuten zu spät anfangen und eine Pause einfügen, bin ich von YES nicht gewöhnt.

Martyn

PS. Mein Gipsarm ist längst wieder ab, der betroffene Handwurzelknochen heil, meine Armbanduhr trage ich aber seither immer noch am anderen (rechten) Arm.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 246 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj