YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468


New PostErstellt: 05.10.03, 12:18     Betreff: Re: Berichte von Unwissenden

,,YES“ im Gewandhaus
Ekstase mit Bierbauch und Orchester

Viel Nebel im großen Saal des Gewandhauses. Eine stolze Lichtanlage taucht die heilige Halle in ein trübes Farbenmeer. Und über der Bühne prangt in grünen Lettern YES. Yes durchqueren gerade mit ihrer ,,Yessymphonic“ – Tour Europa und haben Station in Leipzig gemacht, inklusive dem European Festival Orchestra. Dessen Altersdurchschnitt liegt wie unter dem von Band und Publikum. Junge schöne Menschen, die, wenn sie die Stars mal nicht musikalisch unterstützen, voller Elan die Trompeten, Hörner und Posaunen in die Luft schwingen.
Natürlich sind sie nicht Berliner Philharmoniker, aber wer bräuchte die schon. Yes machen Rockmusik allem Kunstanspruch zum Trotz. Und wenn es ordentlich krachen soll, ist für ausgefeilte Tonmalereien nicht viel Platz ( Anm. von mir: War dieser Mann auf dem Konzert???).Da bleiben vom Begleitensemble gerade mal ein paar piepsige Blechbläser übrig.
Als Jon Anderson und Co. zu ,,Close To The Edge“ ansetzen, schlagen ihm imposante Begeisterungsstürme entgegen. Yes sind ein Symbol für die Zeit, als Rock noch prächtig, unbescheiden, großspurig sein durfte. Als ein Song mehr als drei Akkorde hatte, und auch mal am Kunstanspruch scheiterte, ohne seine Würde zu verlieren. Das ist jetzt schon fast 30 jahre her, doch hat sich gegen Dudelradio und Viva durchgesetzt.
Nicht, dass sie in den letzten Jahren Heerscharen von neuen Fans gewonnen hätten. Aner die alten sind ihnen treu geblieben und feiern Yes wie Götter. Dabei sehen sie aus wie ihr Publikum. Bierbauch-Ansatz, ergraut, die Kleidung unbeschwert unaktuell ( noch eine Anm. von mir: Na Danke!!!!)Ohne Allüren, wen auch mir Sendungsbewusstsein ziehen sie ihre Show ab. Jeder bekommt Solo und Jubel. Sich und andere in Ekstase spielen, da waren Yes immer eine gute Adresse.
Song von ihrer neuen Platte,, Magnifiaction“ bleiben sehr überschaubar. Die Menge bekommt was sie will. ,, Ritual“ oder ,, Roundabout“ – kein Problem. Nur der eintige Riesenhit ,, Owner Of a Lonely Heart“ bleibt ungespielt. Aber nötig hatten sie ihn soweiso nie. Selten nach einem Rockkonzert so viele aufrichtig glückliche Gesichter gesehen.

Quelle : Leipziger Freie Presse 2001 - Johannes Brandt


-Also mit den aufrichtig glücklichen Gesichtern kann man ihm wohl recht geben, gut beobachtet, aber wo war seine bemerkenswerte Beobachtungsgabe während des Konzerts? Und die Beschreibung von uns lieben alten, dummen ergrauten, hässlichen Fans, fand ich auch echt nett...-

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 233 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj