YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 08.10.03, 12:22     Betreff: Re: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Tja - es ist immer die Frage, was man erwartet bzw. was man gerne hätte. Ich bin nicht so der Konzert-Geher. Yes in Mainz war mein erstes Yes! (nach fast 20 Jahren). Da war in der Zeitung vorher von "einer tollen Light-Show" die Rede, die ich aber nicht gesehen habe. Und das Logo im Hintergrund der Bühne sah irgendwie seltsam aus, wie selbst gebastelt! Alles in allem war es okay, wär´s mehr gewesen, hätte man sicher gefreut, aber es muß nicht sein. 1983 habe ich in Mayen (!!! - heute käme er da wohl kaum noch mal hin!) den (damals) noch jungen Pat Metheny gesehen. Der kam total ohne alles aus und die Show war trotzdem fast 3 Stunden Klasse! Im Fernsehen habe ich mal eine Show von Prince gesehen, war auf jeden Fall noch lange vor TafkaP! Ich stehe zwar nicht so sehr auf seine Musik - aber die Show und die Musik waren bombastisch, gefiel mir gut! Eine weiteres Hightlight, my favourite: Die Nits aus Holland. Da gibt es ein Video namens Urk, welches zeigt, wie man mit wenig Aufwand ein Maximum erreicht: die Rückseite der Bühne bestand aus drehbaren Platten, die immer gewendet (durch einen in den credits angegebenen "plate mover") und anders angestrahlt wurden - der Effekt war toll. Und die Musik perfekt mit minimalstem Aufwand.
Es kommt immer auf´s Drumherum an: besch.... Musik wird auch durch aufgeplusterte Show nicht besser!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 144 von 413
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj