YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
under wraps
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Essen


New PostErstellt: 08.10.03, 09:51  Betreff: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie findet Ihr die Show von Yes?

Kann man da nicht viel mehr rausholen?

Musikalisch bin ich von den Konzerten begeistert, aber optisch bieten sie gar nichts.

Was sagt Ihr dazu?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 08.10.03, 12:22  Betreff: Re: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?  drucken  weiterempfehlen

Tja - es ist immer die Frage, was man erwartet bzw. was man gerne hätte. Ich bin nicht so der Konzert-Geher. Yes in Mainz war mein erstes Yes! (nach fast 20 Jahren). Da war in der Zeitung vorher von "einer tollen Light-Show" die Rede, die ich aber nicht gesehen habe. Und das Logo im Hintergrund der Bühne sah irgendwie seltsam aus, wie selbst gebastelt! Alles in allem war es okay, wär´s mehr gewesen, hätte man sicher gefreut, aber es muß nicht sein. 1983 habe ich in Mayen (!!! - heute käme er da wohl kaum noch mal hin!) den (damals) noch jungen Pat Metheny gesehen. Der kam total ohne alles aus und die Show war trotzdem fast 3 Stunden Klasse! Im Fernsehen habe ich mal eine Show von Prince gesehen, war auf jeden Fall noch lange vor TafkaP! Ich stehe zwar nicht so sehr auf seine Musik - aber die Show und die Musik waren bombastisch, gefiel mir gut! Eine weiteres Hightlight, my favourite: Die Nits aus Holland. Da gibt es ein Video namens Urk, welches zeigt, wie man mit wenig Aufwand ein Maximum erreicht: die Rückseite der Bühne bestand aus drehbaren Platten, die immer gewendet (durch einen in den credits angegebenen "plate mover") und anders angestrahlt wurden - der Effekt war toll. Und die Musik perfekt mit minimalstem Aufwand.
Es kommt immer auf´s Drumherum an: besch.... Musik wird auch durch aufgeplusterte Show nicht besser!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 15.10.03, 09:01  Betreff: Re: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist die Bühnen show wie sie jetzt war tausend mal lieber als wenn ich ein paar Poostars auf der Bühne toll rumhüpfen seh, aber mit Stimme aus der Konservendose.
ich fand die Konzerte dieses Jahr sehr persönlich und mir ist dieser Bezug zum Publikum Tausedn mal wichtiger, als irgendwelche coole Stunts. Hey und der Sound war doch echt gut, oder?
Außerdem hab ich über die alten Knaben Tränen gelacht.
Was wünschst du dir denn für eine Bühnenshow? ich bin echt mal auf konkrete Vorschläge gespannt:-)
Yes lebe hoch, besonders für die Konzerte

Ihr seht, ich hab mich wieder aufgeregt:-) naja, aber ich lass nun mal nicht gern über meine Guten meckern:-)))))

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yes
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Würzburg

New PostErstellt: 17.12.03, 21:51  Betreff: Re: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?  drucken  weiterempfehlen

Bin auch der Meinung, das Yes eine überzogene Bühnenshow nicht nötig hat. Schließlich geht es um die Musik.
Yes macht so geniale, bewegende Musik, das sie es gar nicht nötig haben, irgendwelche übertriebenen Licht- und Knalleffekte zu präsentieren.
Statt dessen geniesen wir Yes- Fans jede Minute ihrer wunderbaren Musik.

From this moment on we share the world

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 11.05.04, 18:50  Betreff: Re: Bühnenshow von Yes ..... ist da nicht mehr drin?  drucken  weiterempfehlen

In diesem Jahr sieht's doch in puncto Bühnenshow viel besser aus, meint ihr nicht???

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj